Letzter Uniausflug

Im Oktober geht die Klettersteigsaison zu Ende und der alpine Wintereinbruch scheint die nächsten Tage zu kommen. Daher dachte ich bereits an die neue Saison. Ich schicke dir mal ne PN.

braunlage,

wir hatten unseren spass :smiley:

sarah, flo und meinereiner.

P1060579.jpg

P1060606.jpg

P1060481.jpg

P1060541.jpg

P1060507.jpg

P1060866.jpg

P1060933.jpg

P1060686.jpg

sehr schön aber:

zwischen Bild 1 und 2 fehlt Flugphase, war der Absprung zu spät :smiley: ?

V-Stil oder Telemark :thinking:

ich vermute mal einarmiger V-Stil von Jogi, war leider nicht dabei, mal sehen was er sagt :slight_smile:

Schöne Bilder’! Ich muss auch mal unbedingt wieder in einem Bikepark fahren gehen, krieg das irgendwie nie hin.

Ich war Montag in der Negev Wüste in Israel fahren leider hatten wir zu wenig Zeit um wirklich zu filmen. Auf meiner Einrad Homepage gibt es noch ein Bild und bisschen Text.
Heute fliege ich nach Korea mal sehen wie man da Einradfahren kann.

… oder Einradfliegen - wenn man Deine Bilder so ansieht.

Ich sag ja schon lange: Der Lutz merkt es erst nach 3 Monaten, wenn seine Lager festgerostet sind. Ansonsten hüpft und springt er senkrecht in die Höhe :p;):D:D

Heute bin ich zusammen mit Nico ein bisschen MUni gefahren.
Die Strecke waren größtenteils relativ flache bewurzelte Waldwege mit den ein oder anderen Steigungen und Gefällen.
Der unten abgebildete Rundweg hat eine Länge von ca. 3km.
Gefahren sind wir die Strecke 4 mal.
Das ganze ist Nico mit seinem 20" Trial gefahren! :slight_smile:
Ich hingegen hab dann doch lieber zum MUni gegriffen… :o (Wobei bei mir noch 4km Hin- und Rückweg dazukommen. ;))

20111009174339.png

IMG067.jpg

IMG069.jpg

Nachwuchsförderung?

Jap. :slight_smile:

Zwangsausflug!

Unsere lieben Strassenbahner haben beschlossen zwei Tage in den Komplettstreik zu treten. :angry:

<OT>
Klasse - ich frage mich immer warum man dies auf dem Rücken der Kunden austrägt. Sollen sie doch die Kontrolleure streiken lassen und zwei Tage freie Fahrt für alle gewähren!
</OT>

Ich habe mich trotz Dunkelheit, Arbeitsklamotten und strömenden Regens dazu durchgerungen mit dem Einrad zum Bahnhof zu fahren und es im Zug mitzunehmen. Etwas feucht, die Angelegenheit, aber ansonsten ging das Einradfahren vor dem Aufstehen ganz gut. :wink:

In der Firma in Basel führt ein Weg zu meinem Bürogebäude über eine breite, 6-stufige Treppe. Den wollte ich eigentlich nicht nehmen, da es sich in der Personalakte nicht ganz so gut macht, wenn man bei einem Stunt am Arbeitsplatz den Laptop schrottet und sich in Ermangelung von Helm und Schoner alle Knochen bricht. Aber am Firmeneingang traf ich jemanden und fuhr dann ins Gespräch vertieft langsam neben ihm her. Da wäre es unhöflich gewesen einen anderen Weg zu nehmen. So hatte ich keine Wahl. :smiley:

Neulich bin ich in Freiburg den Schlossberg runtergefahren. Dort gibt es mitten drin eine satte 10-stufige Treppe. Ich hatte vorher schon entschieden sie nicht zu fahren, weil zu heftig. Doch als ich auf sie zufuhr und die kleine Treppe vorher so schön lief, da fühlte ich mich so gut im “flow”, dass ich mich nicht dazu durchringen konnte anzuhalten. Gut, dass ich mich unten noch genauso fühlte. :roll_eyes:

@treppen

bin stolz auf dich:D

Super :slight_smile:
Das ist eine Vorgabe :roll_eyes: für die Zeit nach dem Regen (also morgen?)

Den gibt’s nicht!

:smiley:

Danke!

Ähm … morgen regnet’s … :roll_eyes: … in Basel gibt es keine längeren Treppen … :roll_eyes: … Einrad kaputt … :roll_eyes:

Capture.JPG

Was hast du alles an Regenschutz an?
Und welche Kotschützer?

Aus Sicht der Gewerkschaften solls ja wehtun. Und das tuts halt am meisten, wenn die Leute nicht vorwärts kommen. Ein paar Tage keine Kontrollen durchzuführen erzeugt keinerlei öffentlichen Druck, ganz im Gegenteil. Und die Betreiber können das auch locker aussitzen, weil die meisten Fahrgäste wohl sowieso Dauerkarten haben. Die Umsatzeinbußen werden sich also in Grenzen halten.
Die Kunden werden da bewußt instrumentalisiert um deren Unmut zur Stärkung der eigenen Verhandlungsposition zu nutzen. Das ist genauso wenn die Müllabfuhr streikt. Dann bleibt auch der Müll liegen und es wird nicht auf den Einzug der Müllgebühren verzichtet. Und wenn Daimler bestreikt wird, werden eben keine Autos mehr gebaut. Autos verschenken würde da wenig bringen.
Die einzige Ausnahme sind Studentenstreiks. Da bestreiken die Leute ihre eigene Bildung. Den Sinn eines Vorlesungsboykotts habe ich schon damals nicht verstanden als ich selbst noch Student war.

Eine Jacke und meine Haut. Ansonsten eine alte Jeans und die bessere Hose im Rucksack.

:thinking: Meinst du Kotflügel, also ein Schutzblech? Nö, keines.

@Yeti: dann sollen die Kontrolleure halt einen Monat warnstreiken. Dann tut’ s der Firma auch weh, aber nicht den Kunden und der Firma (im Interesse aller!) nicht nachhaltig.

Ich will das Vorgehen ja gar nicht verteidigen. Ich wollte nur die dahinterstehende Motivation erläutern.
Solche Streiks gingen übrigens auch schon öfter nach hinten los. Nämlich dann, wenn die Firma aufgrund des Streiks gezwungen war eine Notlösung anzubieten und dabei festgestellt hat, daß sie den laufenden Betrieb auch mit deutlich weniger Personal aufrechterhalten kann.

“Star King” Korea. Ein bisschen Text gibt es auf meiner Seite http://lutzeichholz.de/blog/

Starking02.jpg