Letzter Uniausflug

cool

viel erfolg noch!

Mein letzter Ausflug war das 16. MUni-Weekend in Auburn, CA.
Es war wirklich einfach nur genial! Wir waren eine klasse Gruppe, hatten super Wetter und wunderschöne Trails.
Ich freue mich schon darauf ein paar in Kürze und einige der anderen auf der Unicon wieder zu treffen!

Die ersten paar Bilder findet ihr hier und hier :slight_smile:

Ich habe heute eine schöne kleine Tour gemacht: 11,5 Kilometer in eineinhalb Stunden mit (laut Navi) etwa 500 Höhenmeter rauf und wieder runter. Allerdings nicht mit einem Uphill und einem Downhill, da ich auf ca. 180m Seehöhe wohne und unser “Berg” nur 284m hoch ist. Dabei habe ich auch fleissig Bremsen geübt (Hallo Charly). Ich musste zwar einige Male absteigen, bin aber erstaunlich viel uphill gefahren.

Hier ein paar Bilder:

Altenberg.jpg

Altenberg1.jpg

Altenberg2.jpg

Altenberg3.jpg

700 Höhenmeter

Ich habe gestern auch einen schöne Tour gemacht mit dem 26"er. Zuerst 700 Höhenmeter hoch, die ich in einer Stunde geschafft habe.
Begleitet hat mich eine bildhübsche Mountainbikerin, die ich am Anfag der Steigung getroffen habe und die offensichtlich angetan war vom einradfahren. So angenehm bin ich da nie hochgefahren :slight_smile: Nach Kaffe und natürlich Rivella gabs dann ein schöner Downhill zurück. Und jetzt habe ich verspannte Beine ^^

Dumme Frage von einem Neuling: 700 Höhenmeter rauf mit einem 26er !!
Da hast Du doch bestimmt den größten Teil geschoben, oder?
Bei youtube sehe ich die Cracks immer nur bergab fahren.

Nein, bin alles am Stück gefahren. Die Strecke ist nicht sooo steil, hat vielleicht an 2 Teilstücken mal deutlich über 10% Steigung, sonst dürfte es darunter sein.
Zum andern habe ich einen leichteren Reifen montiert ( Conti Rubberqueen 2.4 ) , sowie leichte Felge, Nabe usw. . Daraus resultiert dann ein Einrad das vor allem beim Rad deutlich leichter ist und wesentlich bessere Steigfähigkeiten aufweist. Ist aber natürlich auch weniger stabil. Aber meine 81kg hat es bis jetzt klaglos überstanden.

In der Summe bleibt das Gewicht sowieso immer gleich :wink:

Da ich diesjährig (Pfingsten) Zeuge dieses einmalige Kletterbocks auf dem Einrad geworden bin, glaube ich das sofort und alles mit den 700 Höhenmetern am Stück :slight_smile:

Definitiv nicht mein letzter Uniausflug :smiley: Das Bild stammt aus dem Jahr 2007. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht von Dingen wie Muni aber Ansätze waren schon erkennbar :wink:

CIMG3574.jpg

Gestern nutzten From the Woods, Kim und ich das schöne Wetter und unternahmen eine traumhafte Downhill-Tour in Windischgarsten. Mit dem Sessellift gings bequem hinauf und die anspruchsvolle Downhillstrecke wieder runter. Super wars!

P1030169.jpg

P1030175.jpg

P1030177.jpg

P1030178.jpg

P1030183.jpg

P1030185.jpg

P1030197.jpg

P1030219.jpg

Bei traumhaftem Herbstwetter (strahlende Sonne, kein Wölkchen am Himmel) habe ich heute einige mir bisher unbekannte Wege im Freiberger Stadtwald erkundet. Mit Anfahrt und Rückweg auf Umwegen sind es dann fast 28 km geworden. Zählt das schon als Marathontraining? :smiley:

Kamera hatte ich zwar dabei, aber auf die Idee Fotos zu machen bin ich irgendwie nicht gekommen. :roll_eyes:

Letzte Woche habe ich mit dem Muni Kärnten ein wenig unsicher gemacht. Bei vielen Up- und Downhills kamen trotz ausklingender Erkältung mehr als 110 km zusammen. Ein paar erste Schneetouren waren mit dabei und der Abschluss war am Samstag die Umrundung des Millstätter Sees. :slight_smile:

Ein Abstecher zu Charly lag leider nicht mehr drin (sniff!)

DSCF6702b.jpg

@cyc
Tolles Bild :slight_smile:

Ich war gestern ganze 4:30h auf dem Einrad unterwegs. Ziel: Die Golden Gate Bridge mit dem Einrad überqueren. Da ich kein Auto habe musste ich vom Zug aus ersteinmal 1 Stunde fahren bis ich die Brücke erreicht habe. Und als ich dann fast drüber war haben die doch glatt den Weg wegen Bauarbeiten gesperrt. Schade, denn ich wollte eigentlich in Sonoma zumindest auf einen Berg rauf und die gesamte Brücke mal von der anderen Seite fotografieren (mit SF im Hintergrund). Nungut, bin ich halt wieder zurück gefahren. Habe kurz überlegt, ob ich auf der Fahrräder-only Seite bis hinter fahre und dann auf den Hügel, als ich aber auf dieser Seite bei der Hälfte angekommen bin und auf die Uhr schaute, merkte ich, dass das recht knapp werden würde, also habe ich mir lieber noch den Fort Point ein bisschen genauer angeschaut.
Alles in allem war es ein suuuper Tag!!!
Wetter: strahlendblauer Himmel bei schätzungsweise an die 30°C :roll_eyes:
Ausrüstung: uraltes 24" Kris Holm Muni mit 145er Kurbeln

Ein paar mehr Bilder gibt es hier. :slight_smile:

0.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Danke! Das Bild entstand in Kärnten im Freiwald zwischen Drautal und Millstätter See und passt - wie der Apfel - gut zum Herbst, fand ich!

@AEV D.: beim Bild mit dir im Leipzig RTB T-Shirt auf der Golden Gate Bridge drängte sich mir spontan die Assoziation mit dem Film Friendship! auf und brachte mich zum Schmunzeln. Vielleicht kannst du dir auch mit dem Verkauf bemalter Betonstücke als vermeintlich echte Teile der Berliner Mauer oder dem Zeigen von Dokumentarfilmen über das RTB ein Zubrot verdienen! :smiley:

Damit du wenigstens siehst, wie es ausgesehen hätte:

Ist allerdings nicht vom Hügel runter fotografiert, sondern von 100m hinterm Brückenkopf.

Warst du auch hier?
Du hast eine schöne Gaisbergtour am Sonntag versäumt :stuck_out_tongue:

Knapp daneben. Ich bin zweimal dort bei Döbriach um die Ostspitze des Sees entlanggefahren: einmal bei der Seeumrundung und einmal auf dem Weg von Spittal nach Millstatt (war nicht ganz der direkteste;)). Sonst war ich in den Bergen nördlich des Sees unterwegs (Millstatt, Obermillstatt und Abfahrten von der Pichl- und der Ambroshütte).

Gaisberg

Carina, Kim, Chrissi, from the woods und ich
waren heute am Gaisberg.
Es regnete leicht und die Strecke war entsprechend rutschig.
Wir fuhren die Zahnradbahntrasse hinunter.
Das heißt die Vier fuhren und ich humpelte :o:o weil ich schon sehr weit oben bei einem Ausrutscher meinen Oberschenkel zerrte :astonished:
Darum konnten wir auch kein zweites Mal fahren :o
Wegen des Nebels haben wir das Panorama vom Bus genommen :slight_smile:

P1000031.jpg

P1000032.jpg

P1000045.jpg

P1000046.jpg

P1000052.jpg

P1030263.jpg

P1030314.jpg

Gaisberg

Super war‘s heute - danke Charly :slight_smile: Und gute Besserung deinem Fuß!

Schöne Strecke (wenn auch im Wald etwas rutschig:p) und auch das Wetter ließ uns nicht im Stich. Okay beim Panorama konnten wir nur das des Busses genießen :roll_eyes: , aber ich hätte nicht erwartet dass mir den ganzen Tag über alles andere als kalt ist :slight_smile:

Schön, dass ihr es nochmal zum Gaisberg geschafft habt!

Ich war heute am späten Nachmittag auch kurzfristig unterwegs zum Rosskopf (NO von Freiburg). Das war zunächst ein Mix aus Uphillfahren und -schieben. Schliesslich ging’s vom Gipfel direkt Richtung Westen/Schlossberg eine ordentliche Munistrecke den Berg runter. Ich war ganz happy in der Rinne oben, die doch recht heftig ist, nur einen UPD verzeichnet zu haben. Mit diesen Gedanken übersah ich dann weiter unten in der Dämmerung auf lockerer Munistrecke eine Wurzel, die mich heftig nach vorne abfliegen liess. Ich landete vollflächig mit einem Hartplastik-Handgelenkschoner unter den Rippen :astonished: .

Damit war die Tour auch so gut wie beendet. Das heisst dank Öffi-Streik musste ich mich unter Umfahrung jeder Bordsteinkante die gut 10 km nach Hause durchbeissen. Jetzt erfreue ich mich an jedem Husten, den ich passenderweise gerade habe.

Ich erzähle das nur um, dir Charly Trost zu spenden. Gute Besserung, dir und uns! :wink: