Danke für den Tipp! Wenn ich mal in Geldnöte komme, dann weiß ich was ich zu tun habe
Den Blick hatte ich auch fast (etwa 10m vorm Betonklotz war Schluss). Ich wollte vom Hügel runterfotografieren bzw. mich mit Einrad im Vordergrund auf dem Hügel und dann die Brücke und SF im Hintergrund fotografieren lassen, aber das muss wohl noch ein bisschen warten. Ich bin ja Gott sei Dank noch ganze 7 Monate und 18 Tage hier
Ich habe zum Saisonabschluss meine berüchtigte Dreibeizen- Tour gefahren , das sind knapp 1300 Höhenmeter und 35km ( mit dem 26-er )
Neben drei Beizen ( Restaurants ) gab es auch drei Pannen:
Am höchsten Punkt der Tour ging meine Bremse hops, als ich nach dem ersten kleinen Downhill für das lange Teerstück etwas Luft in den Reifen pumpen wollte, hatte ich plötzlich zwei Teile in der Hand und kurz vor dem Ziel verriet ein Geräusch, dass ich nun noch 31 statt 32 Speichen hatte
War superschön , bin richtig braun geworden
Anbei noch ein paar Inpressionen, teilweise während der Fahrt geschossen ( steige nicht gerne ab, wenn es grad so gut rollt )
Habe mich heute vom goldenen Herbst heraus locken lassen und bin auf meinem 36er etwa 35 km gestrampelt. Bei der Gelegenheit habe ich im Stadtwald auch meine Trainingsstrecke für den Marathon endgültig abgesteckt. Und ein paar neue Wege in der unmittelbaren Umgebung habe ich auch erkundet. Jetzt bin ich etwas erschöpft, aber glücklich.
Die Marathonrunde ist ca. zwischen Kilometer 5 und Kilometer 15, also recht moderat, was die Höhenmeter angeht. Eine simulierte Brückenauffahrt ist aber durchaus dabei. Und im Frühjahr kannst du gerne zum Trainieren kommen.
Sowas nennt man Kombi-Training. Um die Marathondistanz zu fahren muss er mehrere Runden fahren und gewöhnt sich so schon an das Prinzip des 100km Rennens
Sehr richtig. Tatsächlich sind es etwas weniger als 10 km pro Runde (ich habe mich nur einmal etwas verfahren), sodass ich ziemlich genau fünf Runden drehen muss, um die Marathon-Distanz zu absolvieren.
Und tatsächlich habe ich ins Auge gefasst mich dort rundenweise an die 100-km-Distanz heranzutasten.
Wir waren am Donnertag am Alex fahren. unicycler94 war zu Besuch in Berlin und aoaza war auf Heimaturlaub. Als ich die Kamera ausgepackt hab waren unipsychol und Felix leider schon weg. Auf jeden Fall hat’s großen Spaß gemacht endlich mal wieder gemeinsam ein bisschen zu fahren ein paar blaue Flecke zu kassieren.