Letzter Uniausflug

Weil die Session wegen Timeout geschlossen wurde und die Session Id nicht mehr gültig ist. Dann muß man bei proximize.me die URL halt neu reinpasten und dann sollte es gehen.

Also in ÖSterreich ist es nicht gesperrt :slight_smile:

Schönes Video, unglaubliche Strecke und perfektes fahrerisches Können - wie immer bei dir;)

@carina: gut die hälfte der tour war übrigens in Österreich :slight_smile:

Mit proximise me hat’s bei mir auch funktioniert, man muss aber den Link zum Video neu einfügen. Wieder mal sehr krass, Turtle!

XC-Ausflug Richtung Potsdam

Bei wunderschönem Wetter führte uns unserer heutiger XC-Ausflug mit den 36igern entlang des Teltowkanals nach Kleinmachnow und weiter über die alte Grenzkontrollstelle Dreilinden über den Grunewaldausläufer wieder zurück nach Hause.
Bei gut 33 km über viele tiefe Sandwege und holpriges Pflaster macht sich eine gewisse Beimlahmheit bei mir breit.

Nein, wir sind nicht mit der Straßenbahn zurückgefahren:

Auf der ehemaligen Teltowkanalbrücke zu Zeiten vor der Kehre:

Hier die AVUS mit dem damaligen Grenzkontrollpunk Dreilinden:

IMG_3097.jpg

IMG_3101.jpg

IMG_3105.jpg

schon die nächste “wanderung”:

GOPR0128.jpg

IMG_0850.jpg

Der Berg da hinten links würde mir schon reichen. Könntest Du mir nicht ein paar davon vorbeischicken :o :wink:

Teltowkanalausflug

Zur Egalisierung des gestern entstandenen Muskelkaters wurde heute im Gegensatz zu gestern eine flachere Etappe im bergigen Steglitz bezwungen:

12km am Teltowkanal entlang hin zur UFA-Fabrik nach Tempelhof, dort zur Stärkung und um der Ausmergelung entgegen zu wirken einen Milchkaffee und ein Stück Kuchen gegessen und zurück nach Hause. Wir konnten fast alle Strecken fahren und mußten nur kleine richtig steile Steigungen/Berge (< 10m) schieben. Hindernisse wurden elegant mit einem leichten Sprung lässig bezwungen, wie z. B. hüfthohe Geländer.
Von den vielen riskanten notwendigen Ausweichmanövern um Rollatoren, Kinderfahrräder, schwankenden Rentnern, Laufrädern, Tretrollern, geselligen wissbegierigen Passanten, knutschenden Teenies, Hubschraubern (Christoph 31), rüstigen tratschenden 71 jährigen joggenden Damen, angeleinten und freilaufenden Hunden/reudigen Kötern und was sich sonst noch am Sonntag bei 22°C so alles draußen rumtreibt, möchte ich garnicht weiter drauf eingehen.

Die Höhenangabe ist natürlich nicht in Meter sondern in Kilometer

Der Muskelkater war danach wie weggeflogen.

Das Beweisfoto:

;);):wink:

2011-09-25T092610Z (1 of 2 ) 25.09.2011, Höhe - Zeit.png

IMG_3109.jpg

Liegen diese Höhendifferenzen nicht deutlich unter der Meßgenauigkeit jedes GPS und auch jedes barometrischen Höhenmessers? :smiley:

Gewiss, aber nicht über der meiner gestressten rechten Wade bei jedem Anstieg. Das sind gefühlte Höhenmeter :smiley:

Wahnsinn was Sporttracks alles kann. Gibts ein Plugin zur Auswertung von gefühlten Höhenmetern? :thinking:

@turtle: klasse, gerade die Sequenzen am Grat entlang sind Spitze!

inspiriert durch dieses video mache ich mich heute nachmittag auf den weg zu einem klettersteig bei uns, als zusätzliche herausforderung werden wir auf dem gipfel (2850müm) biwakieren und morgen die abfahrt machen. eine nichteinradlender kollege wird mich begleiten… freue mich riesig :smiley:

Gestern war ich in Akko einer sehr schönen alten israelischen Hafenstadt ein bisschen trial fahren und filmen.

IMG_1011.jpg

es war hammer! gestern nachmittag über den klettersteig auf die sulzfluh (2850müm), dort gekocht und ohne wind und wolke übernachtet. heute morgen toller sonnenaufgang und super downhill :smiley: grinsen geht nicht mehr aus dem gesicht!

320721_10150329345259088_697004087_7737062_1480739870_n.jpg

Bild 440.jpg

Bild 122.jpg

Bild 038.jpg

Bild 068.jpg

Bild 403.jpg

Bild 429.jpg

Das ist so ein auch-will-neidisch-werd-Ausflug. Trotz RTB …
Sehe ich das richtig, daß du mit den KH-Schonern kletterst? Helfen die da was oder wußtest du einfach nicht, wie du sie sonst transportieren sollst?

auch ich will gleich noch einmal :slight_smile:

ich hatte doch etwas gewicht am rücken, habe die schienbeinschoner (nicht kh) deshalb gleich anbehalten.

:slight_smile: ehrt mich, dass es dich inspiriert hat! Klingt ja cool, deine Unternehmung!

Vielleicht wäre ja mal eine gemeinsame Tour eine gute Gelegenheit sich kennenzulernen. Ich hätte da auch schon eine Idee für ein adäquates T(ort)ürchen … ich kann ja dann beim Downhillteil die Kameramannrolle wahrnehmen …

das wäre wirklich cool! was schwebt dir vor? … das klettersteig begehen jat uns übrigens gepackt, bin schon auf der suche nach dem nächsten (wir haben da ja einige in der nähe)