Isdw 2009

Ladys and Gentleman, wir starten…

Dieser Post macht mir eine große Freude.

Mit abgekauten Fingernägeln und ausgezupften Haaren ( :wink: ) ist es uns eine Freude euch mitzuteilen, das wir Bewilligungen, Finanzierung und Teilnehmerzahl auf der Ampelfarbe grün haben.

Mit einer derzeitigen Starterzahl von 37(davon 8 weiblich) ist der Event gut durchführbar.

Wir möchten die Angemeldeten nochmal auf das Registrierungsverfahren aufmerksam machen. Wir haben zur Zeit noch sehr verhalten Zahlungseingänge.
Verschiedene Teilnehmer haben sich direkt gemeldet, wenn Frist oder etwas anderes nicht gut war. Die “Stillen” möchten wir doch bitten zu Überweisen.

Über die Teilnahmegebühr wird unter anderem das Essen finanziert,… und hungrige Munifahrer sind ein gefährliches Volk.

Damit die Gemeldeten Fahrer sich ein Bild von den anderen Ridern machen können, stelle ich die Meldeliste mal online:

1 Marco Schmidt
2 Olaf Schlote
3 Darja Schlote
4 Armin Strub
5 3s/ Johannes Burger
6 Stephan Kober
7 Sebastian Niedner
8 Dominik Schlegel
9 Manuel Klettner
10 Thomas Bollman
11 Stefan Hübscher
12 Stefan Bieri
13 Adrian Iten
14 Armando Miesch
15 Sandy Ries
16 Markus Büchel/ Turtle
17 Rocco Schulz
18 Ziga Sternad
19 Urh Pantner
20 Damjan Utranker
21 Bernd Möller
22 Jan Lukas Krichel
23 Elke Körner
24 Nadine Wegner
25 Joachim Pfender
26 Cedric Vincent
27 Nik Zisler
28 Rulf Jakub
29 Andreas Wietlisbach
30 Sarah Egenberger
31 Julia Eggenberger
32 Valentin Bucher
33 Lena Kretschmer
34 Jana Lehnert
35 Regina Schneider
36 Carsten Schmidt
37 Tamas Kiss

Zur Zeit sind die Länder, Schweiz, Fürstentum Liechtenstein, Deutchland, Bayern, Slovenien, Tschechien vertreten. Da geht doch noch mehr??

Für das OK,…

mit sportlichen gruessen

Gregor

edit: @smilymarco: Für dich ein extra Danke!

und noch ein Bild. Ist aus dem Stern von letztem Jahr, gab auch mal nen Thread :slight_smile: http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=70528

peng1.jpg

Bayern als eigenes Land … cool :slight_smile:

COOL!!! Freue mich das alles soweit gut ist:) 8 Mädchen is gar nicht so schlecht :slight_smile:

Das wird GEIL. Da sind auf jeden Fall einige gute Fahrer am Start.

Wie schauts aus Leute? Welche Klasse startet Ihr?

Ich werd die Elite Standard (24") nehmen. Da dürfte am meisten Spaß vorhanden sein :wink: Außer natürlich ihr sagt alle, das ihr Unlimited fahrt… dann nehm ich mein 26er :smiley:

…ich hab nur noch mein 26"…

Das wird sicherlich genial :slight_smile:

Ich fahr natürlich auch 24" :stuck_out_tongue:

Den Downhill werd ich auf jeden Fall mit´m 24" fahren. Bei der Seeumfahrt mach ich es von der Schwirigkeit des Geländes abhängig, entweder 29" oder 36":slight_smile:

aufgepasst,…

Nach Rücksprache mit meinem “Schatzmeister” (verdammt harter hund, er passt auf das die Finanzierung des Events korrekt läuft) kann ich euch nun folgende News durchgeben:

Es sind noch 13 Startplätze vorhanden, und wir haben uns entschlossen diese noch zu den gleichen Konditionen anzubieten.

Die Teilnahmegebühr bleibt bei 95 Sfr. bzw. 68 €.

Da ja schon angefangen wird zu diskutieren möchte ich euch natürlich schon gerne vorab Details sagen.

Rund um den Lauerzersee gehts auf Teer, eine schöne “schnelle” 10km Runde

24"(Expert Regular) und 26"(Unlimited Expert) sind denk ich beim Downhill am angenehmsten zu fahren. Würde es gerne selber mal mitm 29"probieren oder 24" Schlumpf(Unlimited Expert), bekomm aber keins geliehen. :roll_eyes:

Für das OK,…

grues Gregor

mein 100. post, hets fast net checked. :D:D Jubiläum :D:D

stimmt, ein 29" habe ich ja auch noch…wird schwierig, da ich erst am sonntag komme und nicht probefahren kann… jedenfalls fahre ich unlimited, 29" oder 26"…

bei der see runde versuche ich mit turtle’s V ordentlich speed zu machen…

für die 10km runde pack ich mein freestyle aus. fürn dh werd ich mir wohl ne rennhexe leihen.

Ok dann bring ich dir ne Hexe mit, dann bist du sicher unschlagbar :smiley:

Bitte Foto vorher nachher :slight_smile:

ich frage mich grade wie weit 3s damit wohl kommen würde, bevor sich die Felge in sich zusammenklappt :smiley:

Das hört sich eindeutig nach 36" an:) Wie sieht es bei der Runde höhenprofiltechnisch aus?

Lg, Nadine

26" unlimited rider

und 36" für die asphaltrunde

28x1.75 Schwalbe Marathon Reifen, 114er Kurbeln und ab die Post auf der 10km Runde :wink:
Immer diese 36er Fahrer… :smiley:

Wird nen kurzes Rennen :wink: max 25 Minuten. Ich hoffe es ist gut ausgeschildert :smiley: Ich verfahr mich gerne… auch wenn Polizei da steht (in Molveno z.b hab ich das geschafft… sind 3 Leute hinter mir her, bis ich des gerafft hab)

10k fahr ich nicht, ist viel zu weit und vor allem hab ich kein anständiges rad dafür ist ja kein spass mit einem 26" da mitzufahren und alle andern fahren dir um die ohren.

downhill fahr ich natürlich mit meiner guten alten kh pro 24" märe. mit den kategorien ist es so eine sache bei dem downhill eigentlich schade wenn man 24" von 26" bzw unlimited trennt da ja aufgrund ihrer ausstattung die besten fahrer in verschiedene kategorien starten. interessant wäre ja, wenn alle starken fahrer in derselben kategorie starten würden. in technisch schwierigen abschnitten kommt es wahrscheinlich nicht so draufan ob 24" 26" oder was auch immer in passagen mit naturstrasse ist man aber halt mit dem gröseren rad bzw. kürzeren kurbeln überlegen. problem ist, dass die wenigsten muni fahrer verschiedene räder haben um für die jeweilige strecke das schnellste rad zu nehmen, deshalb ist es sehr schwierig zu sagen ob der schnellste auch der beste ist.

aber egal, ist trotzdem spass zwischendurch mal auf zeit zu fahren, hoffe persöhnlich, das es möglichst wenig einfache stücke drinn hat, das käme meiner ausstattung engegen.

mfg
iten

salut iton, du hast recht ich habe deswegen schon vor längerem mit gregor gesprochen, das problem ist, dass sie die kategorien festgelegt haben (halt auch im konzept für alle bewilligungen und so) bevor das kh26" rausgekommen ist.

ich würde gerne mit dem 24" starten, habe dieses jedoch verkauft. da ich voraussichtlich keine besichtigung machen kann, da ich erst am sonntag komme, werde ich auch nicht wissen, ob das 29" oder 26" die bessere wahl sein wird, obwohl die strecke schon sehr anspruchsvoll sein muss um nicht mit dem 29" (mit bremse) runterzukommen…

…durch das nicht besichtigen rechne ich mir natürlich auch keine grossen chancen aus, auf die 10km freue ich mich mit turtle’s v anzutreten, mal schauen ob ich noch einen slick aufziehen werde…

gerechtigkeit? lieber spass!

ich finde ein reglement extrem schwierig. wenn man den felgendurchmesser reglementiert müsste man logischerweise den reifendurchmesser und die kurbellänge auch reglementieren - was ich allerdings alles zusammen nicht gut finde. ach ja und man muss natürlich gebremst / ungebremst getrennt werten :roll_eyes:
ich denke als erstes muss bei einer competition feststehen was man denn erreichen will.
wenn es die / der best of all sein soll, dann braucht es keine beschränkungen - allerdings danke ich das man grade diesen nicht mit nur einem wettbewerb ermitteln kann.
wenn es der schnellste sein soll dann braucht es auch keine beschränkungen.
wenn es um gerechtigkeit geht dann sollte es ein “standartmuni” sein usw…
wenn die strecke auf die besten 10 abgestimmt ist, kommen die bestimmt 50 % vom rest gar nicht erst runter und wenn alle runterkommen sagen viele es sei zu leicht…
ich denke für eine aufsplittung sind wir auch zu wenige.
außerdem bin ich ( wie auch david) der meinung das diese geschwindigkeitshatz nicht das gelbe vom muni ist.
die meisten von uns fahren doch nicht auf geschwindigkeit, sondern suchen sich schwierige interessante lines und schauen ob sie diese fahren können, da wäre doch so eine art downhill trial viel besser als competition.
und bei aller competition, mein schönster event war das elsbet. wer wollte konnte sich da auch ohne wettkampf ganz gut mit den anderen messen…:slight_smile:

jogi

find eich grundsätzlich auch, doch in einem land wie der schweiz, mag es einen muni-wettkampf schon vertragen.

ich, aber das hat vermutlich auch mit dem alter zu tun, fahre lieber auf erlebnis als auf resultat, aber das finden halt nicht alle.
bsp: 24h rennen. unser team hat das ganze kurz durchgesprochen wie es mit nächstem jahr aussieht, ich vertrat die meinung eine schöne 2-tages tour in den alpen gibt doch mehr her als diese schinderei…die anderen sehen das ganz und gar nicht und wollen unbedingt wieder dabei sein…

[QUOTE=jogi;1257974und bei aller competition, mein schönster event war das elsbet. wer wollte konnte sich da auch ohne wettkampf ganz gut mit den anderen messen…:slight_smile:
jogi[/QUOTE]

das tut doch dor OK-seele gut!!

…und jetzt geniesse ich die nächsten 5 tage pures muni-erlebnis ganz ohne hektik und wettkampf :smiley: