Fahrt ihr mit Helm?

Ist zwar jetzt nen Biker… aber sowas kann jedem passieren. Ich hab auch letztens ne Kopfbremsung hingelegt, hatte aber zum Glück nen Helm auf und es ist nix passiert.

Jop… Ich fahr (fast) immer mit Helm. :slight_smile:

i fahr auch mit Helm (fast immer)

ab und zu beim streeten tu ich n runter aber sonst immer

ohne helm kann ich höher springen :smiley:

aber ja sonst fahre ich immer mit helm :roll_eyes:

70% mit, 30% ohne

Wie fahrt Ihr denn so mit so nem Helm ? der ist doch unrund und hat garkeine Pedale oder sowas.
Schick doch mal einer ein Bild

ich habe auch fast immer einen helm auf (99%).
finde schaut mit helm viel cooler aus!:smiley:

ich trag nur n Helm bei erhöhtem Risiko. z.B. als ich rückwärts Treppen geübt habe. Ansonsten bin ich Fußgeschädigt und trau mich soderso nichts, deshalb fahr ich auch oft ohne Schoner (zumindest Flatsachen).

ich tu en auch beim trialn aufn kopf, aber beim streeten so gut wie nie :smiley:
aber sobald das risiko en bisschen da is tu ich en schon drauf …

schoner sin zu 99% immer dran … nur dann nich wenn ich mit nem einrad fahrn, wo keine scharfen pins an en pedalen hat^^

zum thema schoner hat schon jemand die neuen try all ausprobiert?
ich fahr übrigens auch meistens ohne helm da ich aber ein totaler noob bin und nur wenig trial fahr is er meistens auch nich nötig

Schaun ansich nicht schlecht aus… wenn die aber die selbe Qualität wie andere Koxxprodukte haben, rate ich davon ab haha

Kauf dir lieber die TSG wenn du nur Schienbeinschoner willst und die KH wenn du auch Knieschoner brauchst.

wenn dann kauf ich mir gelich die kh sind mir nur grad ins auge gefallen vor allem wegen der optik

Bei Koxx is alles nur Optik :wink: haha

…ich fahr meist mit helm, das heisst eigentlich v.a. wenn ich weiss es kann gefährlich werden…hab mir in der sk8-halle mal ein loch in den schädel gehauen, seither habe ich ihn öfter beim streeten an…

…zu den schoner: ich habe die tryall bestellt, mal schauen, weil fox meine lieblingsteile nicht mehr macht, die fand ich wirklich klasse, leider ist das zweite paar schon ziemlich durch, meine liebe frau hat se mir mal wieder zusammennähen und flicken dürfen… :roll_eyes: …fox hat zwar ein nachfolgemodell, aber ich probier mal die try all…obwohl ich auch kein koxx fan bin, aber mit den koxx-hosen habe ich gute erfahrung gemacht…

hmm ok ich werd wohl noch etwas warten weil grad jemand denn verdacht geäußert hat ich könnte welche auf meinen geb bekommen:D

tja so viel zum thema helm
http://www.unicyclist.com/index.php?page=gallery&g2_itemId=556276
aber mir is nichts passiert
war heute aber auch erfolgreicher
http://www.unicyclist.com/index.php?page=gallery&g2_itemId=556279
http://www.unicyclist.com/index.php?page=gallery&g2_itemId=556264
und des beste meine ersten hickflips juju
http://www.unicyclist.com/index.php?page=gallery&g2_itemId=556261

Hi!
Du hast mich soeben dazu verleitet ein 18er Konto bei youtube zu erstellen…
Ich wünschte ich hätts nicht getan, mir ist immer noch schlecht. Bin sonst ohne Helm gefahren, nur bei “erhöhtem Risiko”, glaub das hat sich jetzt zu ändern, auch wenn ich finde, dass ohne besser aussieht (hab nur nen normalen (aber guten) Fahrradhelm). Übrigens: Die billigen 20€ BMX Helme bringen gar nichts, wenn man auf den Kopf fällt, bricht man sich das Genick. Teurere Helme sind mehrschichtig aufgebaut und besser gepolstert, sodass der Schwung ausgebremst wird und nicht alles auf das Genick fällt.
Gruß!
Konstantin

Natürlich nur bei Frontalstürzen, gefährlich ist es trotzdem.

Ich fahre (fast*) immer mit Helm und Handschuhen. Die anderen Schoner ziehe ich nur bei Bedarf an (sprich MUni und demnächst auch Trial).

  • bezieht sich auf die seltenen Male, bei denen ich den Helm vergesse und der dann nicht greifbar sind. Siehe unsere Tour von Lichtenstein nach Amerika. Auto in Amerika abgestellt, Helm im Kofferraum vergessen. Alle zusammen mit anderem Auto nach Lichtenstein gefahren, dort dann geärgert. Zum Glück hab ich mir auf der Tour dann “nur” den rechten Fuß verstaucht und bin nicht auf den Kopf gefallen… (Schwalbe Big Apple ist eben nicht wirklich gut für Waldwege mit hochstehenden rutschigen Wurzeln geeignet)