Erfurt Marathon

Ich schließe mich gerne am Freitagabend irgendwelchen Aktivitäten (wie beispielsweise Abendessen) an. :slight_smile:

Ich habe mich Freitag bis Sonntag in einer Pension unweit des Starts einquartiert. Ich weiß noch nicht ganz genau, wann ich da bin, aber geplant ist am frühen Freitagnachmittag in Erfurt zu sein. Dementsprechend hole ich meine Startunterlagen selbst ab.

Ich starte übrigens mit 36 Zoll und 127-mm-Kurbeln. Ich denke das sollte für die Strecke, die größtenteils doch flach ist, gut passen. Und wo es zu steil wird, kann ich ja immer noch absteigen. :wink: Die nächstkleinere Größe, die ich zur Verfügung habe, ist 24 Zoll und das ist mir auf die Distanz definitiv zu klein …

:slight_smile:

Wie du magst @ Erik
@ slomo sehr vorbildlich :slight_smile:

:slight_smile:

Wie du magst @ Erik
@ slomo sehr vorbildlich :slight_smile:

13

Wow, 13 Anmeldungen. Nicht schlecht für die erste Ausgabe. Und noch ist die Anmeldung nicht geschlossen…

Schlafplatz

Wir haben jetzt 9 Schlafsackplâtze und 3-4 Sofa Plätze. Ca. 10 min.von Start weg.
13 Leute echt super. hätte ich nicht gedacht.
Hier der kleine TA Artikelhttp://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Erfurter-Marathon-zieht-Sammler-und-Einradspezialisten-an-115544940

Auf dieses Angebot würde ich gern zurück kommen. Ich werde leider erst Sonntag gegen 8:00 Uhr in Erfurt eintreffen.

@Erik, mit dem 29" ERad das geht klar. Ich werde keine Kurbeln dran schrauben, aber für den Notfall alles dabei haben. Ich habe aber gesehen das die Bereifung immer noch auf dem Stand vom Düsseldorf-Marathon ist. Also eher wenig Profil. Ich hoffe dass du damit klar kommst.
Ich freu mich auch schon riesig …
Ich fände es übrigens gut, wenn wir einen eigenen Start etwa 15 Min. nach den Läufern bekommen würden. Anderenfalls sind wir ja die ganze Strecke alleine unterwegs.
Vom gemeinsamen Fahren scheinen ja alle nicht so viel zu halten. Beim Düsseldorf-Marathon starten an die 100 E-Fahrer. Das Feld zieht sich aber so schnell auseinander, dass man doch fast immer alleine fährt. Wenn man sich nun auch noch selber orientieren muss, fände ich es besser wenn man zumindest in kleinen Gruppen fahren würde. Zeit und Platzierung stehen doch eh nicht im Vordergrund. Aber vielleicht ergibt sich das auch alles von alleine…
Gruß Hardi

Ein separater Start für uns wäre schon toll. Vielleicht sind wir ja inzwischen ausreichend viele, damit der (bisher sehr sympathisch wirkende) Ausrichter uns diese Extrawurst gönnt. :slight_smile:

Ich denke über eine Grüppchenbildung können wir auch vor Ort noch reden. Ansonsten bin ich mir gar nicht so sicher, dass jeder für sich allein unterwegs sein wird. Denn immer dann, wenn irgendwo an einer Ampel eine Wartezeit entsteht, haben Fahrer mit vergleichbarem Tempo die Gelegenheit wieder zueinander zu finden. (Das ist/war in Düsseldorf wegen der Streckensperrung schon etwas anders und zieht das Feld stärker auseinander.)

Schade, denn bis dahin ist der Marathon längst vorbei.

Ja, wenig Profil dürfte sicher kein Problem darstellen. Wenn du die 125er Kurbeln mitbringst wär das klasse. Zur Not bring ich noch 145er mit. Ich würde auch so gegen um 8 dort eintrudeln. Müssen wir uns die Tage nochmal genauer ausmachen wo wir uns treffen.

Die Startnummern 76/77 (Panketaler) werden am Freitagnachmittag anreisen und haben für die Nacht einen Schlafplatz bei Bekannten in Startnähe klargemacht.
Bezüglich der Abendgestaltung (z.B. gemeinsames Pastaessen) sind wir für Vorschläge und Initiativen der Einheimischen offen (dann könnte ich mich auch endlich mal bei SloMo für die T-Bar-Hülse revanchieren).
Was den Marathon angeht – einen separaten Start fände ich auch wünschenswert, aus Erfahrung würde ich aber einen Start vor den Läufern vorziehen. Die Überholvorgänge auf der Strecke dürften dann für alle weniger frustrierend, einfacher und seltener ausfallen, zumal wir ja hauptsächlich auf Fuß-, Rad-, und Waldwegen unterwegs sein werden.
Um gesellige Begegnungspunkte mache ich mir angesichts der Streckenführung eigentlich weniger Sorgen – immer schön auf den Gegenverkehr achten :)!

Ja das klingt logisch, aber dann kommt vermutlich gar kein Wettkampf-Feeling mehr auf. Bei 60 Läufern sollte es nach 15 Min. kein Problem mehr sein, diese einzeln zu überholen. Das ist doch nicht zu vergleichen mit Düsseldorf, wo man mit 20.000 Läufern zu kämpfen hat. Ich fände es jedenfalls interessanter unterwegs den einen oder anderen Läufer zu sehen und mal einen Schwatz zu halten.

Voraussichtlich werde ich doch mitfahren können.

Ich werde mich aber erst am Vorabend anmelden können, da die Onlineanmeldefrist abgelaufen ist. Eine Übernachtungsmöglichkeit habe ich.

Wenn Freitag Abend was Gemeinsames gemacht wird, Essen oder so, dann wäre ich auch gerne dabei.

Ich fahre 29" (ob 114er oder 125er Kurbeln werde ich spontan entscheiden).

Also, ich hab nochmal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es doch sinnvoll ist, Freitag Abend schon anzureisen. Bin sonst wahrscheinlich nicht ganz so leistungsfähig, wenn ich früh so zeitig raus muss. Ich würde also gern das Angebot wahrnehmen und einen Schlafsack-/ Sofaplatz in Anspruch nehmen. Zumal das ja auch die Möglichkeit eröffnet Freitag Abend noch was gemeinsames mit euch anzustellen. (Pastaessen?) Macht ihr Freitag Training mit eurer Gruppe?

Ich bin die bergiger Schlüsselstellen mal festgefahren um zu schauen, ob die Strecke mit’m 36" und 110er Kurbeln zu bewältigen is und kam ziemlich schnell an meine Grenzen…ich fahr kein 29" sodass ich nich einschätzen kann wie sich’s da verhält aber am 36" würd ich dringend von kürzeren Kurbeln als 127 abraten, wenns nich auf wer sein Einrad liebt- der schiebt hinauslaufen soll :wink:

Gibt es schon Pläne für Freitag Abend?
Ich wäre für 18:00 Uhr zum Abendessen - denn ich müsste mich gegen 19:00 Uhr wieder verabschieden.
(bitte bis Donnerstag Abend bekanntgeben, ansonsten weiss ich nicht, ob ich die Infos noch erhalte)

Gemeinsames Abendbroten

Würden wir für 19:30 im Borsalino (siehe Google-Mappe- Berliner Platz1) ansetzten.
Da einige von euch ja erst abends anreisen wollen und Freitag ja auch gern mal Stau is (Sorry Ansgar :frowning: )

Das is nahe des zentralen Schlafplatzes und für alle anderen mit der Bahn (Linie 3 bis Warschauerstraße oder Linie 1/6 bis Berliner Platz) gut zu erreichen.

Wir freuen uns :smiley:

freitag!

Also Freitag bin ich ab 15 U0152 24205109r in Erfurt.
Ab 16 - 18 Uhr ist Training auf dem Roten Berg. ( Karl - Reimann Ring Grundschule) Wenn es nicht regnet sonst gibt es einen plan B.
Danach gibt kurzes Erfurt briefing und mini City Tour.
Um dann gegen 19-20 Uhr im Borsalino auf zu fahren :slight_smile: das ist am Berliner Platz. Ca. 3. Min Fußweg zum Unterschlupf. In der Nähe sind Aldi, Lidel, Norma, Tegut, Rewe und Edeka 10min entfernt Thüringen Park mit Kaufland…
Falls jmd was braucht :slight_smile:
Noch mehr? Dann ruft mich an. 0152 24205109
SMS Whats up und so… bitte mit Namen. MFG karl

Habs schon fast befürchtet, dass 18:00 Uhr für die meisten zu früh ist.
Da ich nicht alleine nach Erfurt komme, kann ich nicht garantieren, später nachzukommen, aber ich werde versuchen es einzurichten.

Aber 16:00 Uhr Training klingt nicht schlecht.
Da komme ich doch gerne eine Stunde früher als geplant (17:00 Uhr zur Anmeldung).

Ich werde versuchen, pünktlich 16:00 Uhr bei euch beim Traing aufzuschlagen. Verstehe ich das richtig, dass das im freien ist?

Die Vorfreude steigt. :slight_smile: Ich werde wohl zwischen 15 und 16 Uhr in Erfurt sein.

fein :slight_smile:

Wetter scheint auch gut zu werden: