Erfolgs - Thread

Nach vielen Monaten heute zum ersten Mal den side mount geschafft! :slight_smile:
Und danach sogar noch drei Mal, allerdings bei insgesamt ca. 50 bis 100 Versuchen.

Gruß Peter

Am Samstag hab ich bei einbeinigen Wheel Walken 50 Tritte geschafft :slight_smile:
Ansonsten üben wir gerade fleißig Spins. Ich kann aber nur solange drehen bis ich umfalle. Aus dem Spin herausfahren kann ich noch nicht. Und an der Haltung muss ich bestimmt auch noch arbeiten :smiley: … aber immerhin, es dreht …

Ein Erfolg … Kurbeln verlängert, ich sitz jetzt komplett auf dem Sattel - mir tut danach auch immer schön der A… weh :wink:

Nachteil: Ich fahr jetzt nahezu beliebig weit am Stück durch Wälder ohne absteigen zu müssen und mein Puls kommt kaum noch auf Trab, weil ich kaum noch Kraft brauche …

Tja, was mach ich jetzt? Noch schneller treten ist imho unmöglich

Also muss ich doch mal anfangen bergauf zu fahren …

Die spinnen, die Sachsen.

Gestern mit zwei Radfahrern gebattelt … Hab die fiese Steigung geschafft, während die Fahrradfahrer aufgeben mussten :smiley:

Great!!! So solls sein! :D:D:D

Voll verrückt … Nach fast einem Jahr Einradeln gibts immer noch spürbare Fortschritte …

Heute bin ich vollgas zum ersten mal Isar-Trails gefahren und Steigungen machen überhaupt keine Probleme mehr … Sehr ge*l :slight_smile:

Achja und Kurvenfahren - egal welche - ist kein Problem mehr und Kilometer über buckeligen Waldboden am Stück ist auch keins mehr und nach einer gesamt-Distanz von 10km bin ich immer noch nicht fertig … Toll!

Einradfahren ist wohl echt die g*eilste Sportart der Welt :smiley:

Das wird auch so schnell nicht aufhören. Ich bin jetzt seit 20 Jahren dabei und erlebe auch immer noch Fortschritte.

Full Ack.

Glaub bloß nicht, dass du da ein Einzelfall bist, ich fahr jetzt fast 14 Jahre und ein Ende an Fortschritten erwarte ich sobald nicht :smiley:

Ooooh Jaaaaa :sunglasses:

Nach meinen letzen up-hills mit jockie (im Durchschnitt ca. 500 Höhenmeter) kann ich sagen, meine Bergforum ist derzeit einfach bombig.
Vielleicht sogar besser als letztes Jahr vor meiner langen Zwangspause.

Gruß Peter

Ich bin am Wochende zum ersten Mal unsere (messis und meine) Hausrunde mit ca. 10km und 300hm ohne Absteigen durchgefahren. Vor allem ein nicht allzu langer aber heftiger Anstieg hat mir lange Zeit zu schaffen gemacht.

Auch wenn ich in der Halle kaum noch dazu komme was für mich selbst zu üben, kommen doch hin und wieder noch Erfolgserlebnisse.
Spins klappen jetzt ganz gut, einbeinig gehen sie auch so langsam, wenn auch noch unsicher. Einbeinig Wheelwalken geht gut. Inzwischen komm ich auch (seit gestern) vom Wheelwalken wieder zurück auf die Pedale. Crank Idle geht inzwischen problemlos, der Aufstieg ins Crank Idle klappt so alle 5 bis 10 mal, der Übergang vom Crank Idle ins normale Pendeln ist auch problemlos. Woran ich mir aktuell noch die Zähne ausbeiße, ist der Übergang vom Pendeln mit Sattel neben der Hüfte (idling seat on side, seat touching body) ins Crank Idle. Das will irgendwie garnicht klappen…

Nach jahrelangem Üben des Handstandes ist mir jetzt zum ersten Mal der Kopfstand gelungen :slight_smile:

Kopfstand2.jpg

das bild

hast du verkehrtherum gepostet;)

Aua!

Kopfstand2 - Kopie.jpg

Immer noch falsch. So gehört das:

Kopfstand3.jpg

Ich hab gleich mehrere Erfolge aus der letzten Zeit zu vermelden:

  • Ich hab einen Schlumpf ergattert (von Cyc)
  • Diesen habe ich mit meinen eigenen beiden Linken in eine Halo SAS Felge eingebaut:
  • Mir ist ein Aufstieg im hohen Gang gelungen
  • So ca jeweils ein Dutzend mal ist mir das hoch und runter schalten gelungen

Nach dem ich seit über 4 Jahren immer mal wieder DragSeat geübt habe und nie ein Erfolgserlebnis hatte (immer sofort abgegangen) scheint jetzt der Knoten zu Platzen. Gestern beim Training zum ersten mal 2 Tritte (1 Umdrehung) geschafft. Und heute gleich noch ne 1,5h Trainingseinheit eingelegt in der ich nur DragSeat geübt habe. Inzwischen schaffe ich meist so 4 bis 5 Tritte (2-2.5 Umdrehungen) und wenn ich einen guten Lauf habe auch mal 8 Tritte (4 Umdrehungen). Es wird …

Ich habe vorgestern mit meinem Ultimative geübt. Es ist schwierig aber ich heute 2 Umdrehungen hinbekommen. Allerdings nur an der Wand und diese waren ziemlich aus der Balance geraten.