Erfolgs - Thread

Ok. Der heißt offiziell “Free Jump Mount” und Peter fragte mich gestern auch schon nach den Details wie man den am besten angeht.

Alles klar. Wieder was gelernt. Standard Skill war noch nie meine Stärke. So klingt es auf jeden Fall kinderfreundlicher und weniger reißerisch. :wink:

Und es ist nicht nur beim blosen Fragen danach geblieben.

Habe es auch ca. 10 mal (zwar erfolglos und noch dazu mit Festhalten an der Sprosssenwand) probiert.

@jockie: Aber nicht 10x10x10x10 mal, das könnte dann tatsächlich nicht nur gefühltermaßen 10 Jahre dauern.

Gruß Peter

3 neue (Mini)Erfolge

Jump-Mount hat heute auch mit dem KH 24er (3.0 Reifen) geklappt! :slight_smile:
Leider nur einmal von ca. 10 Versuchen.

Ansonsten 2 Hindernisse mehrmals hintereinader überwunden, an denen ich bisher immer unfreiwillig abgegangen bin bzw. verweigert habe. :slight_smile:

Gruß Peter

Hallo,

kann auf dem 20" hüpfen und jetzt und auch nach hinten “ordentlich” absteigen.

Heilung schreitet bisher gut voran. Eine schicke Narbe bleibt als Erinnerung. Schwellung ist weitgehend weg. Die Krankenhausrechnung, die ich zum Glück nicht zahlen muss, beeindruckt. Habe inzwischen einen Bewegungsspielraum von 80° (für die Eingeweihten: 0-20-100), wobei ich den äußeren Anschlag (beim Strecken) noch nicht wirklich mühelos erreiche.

Aber momentan bin ich noch der Meinung: Alles wird gut! :slight_smile:

Freut mich, dass es Berg auf geht. 80°ist doch schon was. Hoffentlich heilt noch alles ohne Restbeschwerden.

Hab mich heute mal erfolgreich an Treppen gewagt! Den fahrbarsten Treppenweg von der Burg komplett runter in die Altstadt.
Bei den ersten ca. 15 Stufen hatte ich noch viel Respekt, hab mich dann von unten immer weiter rauf gewagt und dann doch einigermaßen sicher geschafft. Dann gings erstmal ein Stückchen ohne Stufen gut bergab, gefolgt von inem Stück mit jeweils vier Stufen und ca. 2m stufenlos im Wechsel. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich danach nicht den einfachen Weg, sondern weiter Treppen runter gerauscht bin und zum krönenden Abschluss auch noch die wesentlich steilere Treppe an der Kirche mitgenommen hab.
Die längste Treppe hatte bestimmt über 15 Stufen, insgesamt komm ich vielleicht sogar an die 100 Stufen ran, die ich heute beweltigt hab. Hat Spaß gemacht!

Geil!!! Das gibt ne Wiederholung, wenn ich mal wieder unten bin. :wink:

Ihr seid verrückt! Beide! :astonished:

Ich bekomme den Swing up mount jetzt hin. Klappt noch nicht immer, aber wird.

Beim einbeinigen Reifenlaufen komm ich wenns gut klappt so um die 15 bis 20 tritte weit, oft scheiter ich aber schon wensentlich früher. Leider komm ich garnicht so viel dazu den zu üben wie ich mir wünschen würde.

Wir haben Mo, Di, Fr. und Sonntags trainingsmöglichkeiten wo bei die letzten beiden am besten für Einrad geeignet sind.

soll ich dir jetzt sagen, dass da zuweilen auch mehrere 10stufige oder so relativ knapp hintereinander waren oder nicht? :thinking:

@ AEV D.: War übrigens ein MUniausflug, kein Trial :wink:

Immer noch “scary”!

Ach, das is ja noch eine niedliche … :wink:
Aber schön zu sehen, dass du damit schon draußen rumkurvst. Nachdem ich mal eine Zeit hatte in der es mir egal war ob Einrad oder Giraffe, bin ich jetzt bestimmt fast 2 Jahre nicht mehr Giraffe gefahren. Neulich dann mal wieder probiert, das Rückwärtsfahren war auch erstmal wieder total wackelig …

Lächeln, Hugo, du mußt lächeln! :slight_smile:

Gestern bin ich zum ersten Mal meine läppische 3 Treppenstufen mehrmals hinternander o h n e P u l s r a s e n gefahren.

Gruß Peter

Mein Sohn (11 Jahre) ist jetzt 2 mal hintereinander mit dem Einrad zur Schule gefahren. :sunglasses:

Haben heute Treppen runterfahren geübt. Hatten eine Treppe die an einen abschüssigen Platz grenzt, wodurch sich diese bei 0 Stufen anfangend langsam aufbaut bis 4 Stufen. Die Gegenüberliegende Treppe geht von 4 bis weit über 10 Stufen.
3,5 Stufen schaff ich sicher.

Hab heute Einradfahren mit auf dem Rücken verschränkte Hände geübt … Erstaunlich, dass die Hüfte zum Balancieren völlig ausreicht :slight_smile: