elsbet 2010

Ha ha, hier gibt es neue Information!

Ich habe Anfrage… (entschuldigung – mein Deutsch ist sehr schlecht und ich habe nicht alles verstanden, was Turtle geschrieben hat…:o):

Ich werde um 11.30am im Zurich Flughafen. Nachdem habe ich ein Zug nach Sargans um 13:13. Dieser Zug wird im Sargans um 14:32. Gibt es ein Bus von Sargans nach Malbun, oder?
Wenn ich heute ein Zug Ticket kaufe (online – www.rail.ch), muss ich dieser Zug nehmen? Kann ich nicht einen spatere oder fruhere Zug mit demselben Ticket nehmen? :thinking:

Ich kann nicht mehr warten! Das wird super – mein erste mal mit anderen Unicyclists!

Tschuss!

PS: Ich hoffe, das ihr alles verstanden habt! Much appreciated if you could answer in English though, that was more for me to practice my German before the week-end…

Teddy

hi teddy,
is this on friday or saturday? if you buy the ticket it shouldn’t be a problem to take an other train on the same day! from sargans you can take the bus to vaduz (takes about 15 minutes) and from there you change to the bus to malbun, but you can also call me as a taxi (i’ll send you mey phone as pn).

if you need some more informations just send a pn!!

PM sent - danke.
By the way, I am arriving on Friday (if all goes well at 14:32 in Sagrans, so something like 15:30 in Malbun?)

Teddy

Alpendollar

Wird eigentlich die einheimische Währung benötigt, sprich müssen/sollten wir noch ein wenig Geld wechseln. Oder darf der Ortspolizist auch mit Euronen bestochen werden.

Viel Zeit scheint mir ja nicht zu bleiben in irgend einer Form Geld aus zu geben.
Wie sind denn die Erfahrungen der früheren Teilnehmer.
Oder wird vielleicht auch der Euro akzeptiert.

Oh, mir schwant das Thema war schon einmal aktuell :roll_eyes:

man kann fast überall mit euros bezahlen, und viel braucht ihr wirklich nicht mehr. nur am samstagabend findet das Konzert in einer Beiz statt, da schaden ein paar Fränkli sicher nicht…

es naht nun wirklich…freuen uns sehr euch alle begrüssen zu können!

kröte

Hallo,

wir aus NRW haben noch Plätze im Auto frei, wer möchte/muss noch mit?

Jan

Welche Musikrichtung ist das Konzert ?

Ich sollte langsam die Haare schneiden.
Wenn es in Richtung Hardrock geht muss ich sie aber mindestens noch bis Elbet wachsen lassen, damit ich besser Headbangen kann :D:D

sing-songwriter natürlich deutsch-mundart----sie spielen halt alles was wir im liederbüchli/auf der cd haben…nicht all zu hart, es geht mehr um gute unterhaltung, da wird es für jeden was dabei haben, auch zum mitsingen

braucht jemand noch eine mitfahrgelegenheit von zürich?

ok, dann steht ja meinem Coiffeur- Besuch nichts im Wege…

…mache wieder einen elsbet-einrad-flohmarkt (muss meinen Keller räumen :p) hier was ich alles loswerden will:

Reifen:

Onza 19" 2.5 (wenig gebraucht)
Monty 19" 2.7 (wenig gebraucht)
Maxxis CC 19" 2.5 (neu)

Maxxis Swampthing 24" 2.5 (wenig gebraucht)
Maxxis Hookworm 24" 2.5 (neu)
Maxxis High Roller 24" 2.5 (wenig gebraucht)

Kurbeln:
KH Dual 125/150 (neuwertig)

koxx Sattelklemmen in Hellblau, Orange, Gold, Rod (double bolt)

verschiedenste Pedalen (metall und Plastik)

also wer was brauchen kann einfach ein Angebot machen und dann bring ich die sachen mit!

vo Züri

Hui Chrot,

wä chunnt dä vo Züri, wenn ichs vermeide chönnt würd i natürli au gern en PW vorziehe,… suscht chum ich wie jeds Jahr mit dä sbb.

Das mit dem Countdown funktioniert no net so richtig,… :smiley:

gruesli

Gregor

Können wir uns beim Elsbet auf eine der üblichen Sprachen als Kommunikationssprache einigen? Das muß nicht unbedingt Deutsch sein. Aber mit eurem Eingeborenendialekt tue ich mich ein bißchen schwer … :roll_eyes:

Nein! Sonst wärs kein Elsbet mehr :wink: Du wirst es scho verstehen lernen, so schwer ists nicht. Lass dir vom Iten nen Sprachkurs geben.

@gregor: aus zürich kommt niemeand, aber bernard kommt mit dem flieger und fährt am freitagabend ca. um 20 uhr ab dem flughafen…weiss nichtob das eine option für dich ist, oder schon zu spät…?

@yeti: du hast natürlich recht, das elsbet steht zwar für “urchig” und typisch schweizerisch/liechtensteinisch trotzdem versuchen wir, dass uns alle verstehen werden… (dieses Jhr kommen ja auch zwei die fast kein deutsch können)
ausserdem sind wir ja auch nicht da zum quatschen, sondern zum Munifahren und da versteht man sich sowieso :smiley:

Das mit dem Flohmarkt ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Wenn da jeder seine Sachen mitbringt, die er los werden will kommt da bestimmt was zusammen. Also ich werde mal meine Verkaufsposten mitnehmen.
Turtle, ich wäre eventuell interressiert an deinen Sattelklemmen und Pedalen.

Wie schauts mit den Touren eigentlich so aus? Zahlt es sich aus auch einen Schlumpf mitzunehmen? Ich wäre ja eigentlich mehr für Downhill, aber da mein Knöchel von einem netten Sprung etwas geschwollen ist möchte ich mich gerne gleich über Alternativen informieren :frowning:

schlumpf: ich denke es zahlt sich nicht wirklich aus, da die meisten ohne fahren werden und wir die touren dementsprechend planen. dieses jahr gibt es schon mehr längere touren, aber in den alpen ist es dann oft so, wenn es aufwärts geht muss schnell auch mal geschultert werden und runter halten wir uns schon so gut wie möglich an technische singletrails, wo es mit schlumpf im grossen gang eher schierig wird…

Ist ok, wenn’s nicht besser wird (oder zwischenzeitlich wieder schlimmer :roll_eyes: ) muss ich mich halt für die leichteren Touren entscheiden :wink:

…bei den leichteren touren würde ein schlumpf sinn machen, musst dnn halt warten :stuck_out_tongue:

so nun kommen leider auch in paar absagen rein:

erste und schmerzlichste, da er für den Tessinerabend verantwortlich gewesen wäre:

Sandy (Begründung:"…mein leben ist im Moment ein Chaos")

weiter

Jogi (ziemlich sicher, dass er nicht kommen kann…Arbeitsbedingt)
Steffi (gesundheitliche Probleme)
Rocco (kommt evtl. als Helfer, fällt ansonsten verletzungsbedingt aus)

Tut mir natürlich leid für euch alle… :frowning: dafür wirds beim schlafen nicht ganz so eng :o
Wünsche euch allen gute Besserung, einen flexibleren Job und Ordnung im Leben…

sorry aber ich kann es in diesem Zusammenhang nicht lassen: Erstmal wäre es sinnvoll sich selbst mitzubringen! :stuck_out_tongue: