Einradeln in Leipzig

Ja ja, der bööööse Jockel! :smiley:

Für die ersten freien 100m habe ich ca 3 Monate gebraucht, schätze ich mal. Jetzt fahre ich ca. 9 Monate und kann im Prinzip immer noch nicht mehr als kilometerweit geradeaus und Kurven fahren.
Zu zweit ist es auf jeden Fall nicht so deprimierend zu lernen! Hast du noch jemanden, den du mit anheuern kannst, der auch Interesse am Einrad hat?
Falls nicht, wie gesagt, ich würde mich auch mal mit dir treffen. Da ich das auch gerade alles durch habe, kann ich dir da vielleicht ein bisschen helfen.
Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Das kann ich bestätigen. Der Jockel ist der böseste und gemeinste Einradfahrer, den ich kenne und ausserdem ist er er schneller beim Marathon als ich, vielleicht deshalb.

Für alle, die beim LVZ-Fahrradfest teilnehmen wollen, hier einige Informationen:

Die Touren sind
HIER nochmal genauer beschrieben.

Treffen gegen 11.oo am Mendebrunnen (der vorm Gewandhaus), wär das ok?

Heute hat mich eine Frau vom Landkreis angerufen, nach dem Sie mir gestern einen Brief mit Flyern zur Sternfahrt http://www.muldental-tourismus.de/ zugeschickt hat.

Sie haben nun fest eingeplant das Einradfahrer mitmachen und das es eine Einradhockeyvorführung in Machern geben soll.

waere gut wenn sich bei beiden noch Leute aus der Region anschliessen wuerden.

Hallo,
die Sternfahrt werd ich nicht mitfahren können, bin aber am Sonntag beim Stützradfest dabei, wer denn nun eigentlich noch?
Es gibt Startnummern, desshalb wäre eine Anmeldung vielleicht nicht falsch, kostet 4 Euro (Kinder zahlen nichts).
Dafür gibts dann auch Essenmarken und das übliche FDJ-blaue Teehemd. Ich möchte jetzt nicht als LVZ-Freund dastehen, aber schwarzfahren fänd ich schon unfair…

Bin gegen 11.oo am Mendebrunnen,
bis dann Jockel

Hallo!
Wenn es nicht regnet komm ich auch mit auf die LVZ Tour.
Werd mich dann einfach vor Ort anmelden.
Hoffentlich wird es kein Gedrängel geben.
Wird bestimmt lustig. Da muß ich mir noch eine Klingel anbauen.
Damit mich die langsamen Radfahrer nicht ständig ausbremsen.
An der Sternfahrt kann ich nicht teilnehmen.
Bin erst Samstag Abend wieder in leipzig.

Also bis Sonntag!

Ich bin auch fürs LVZ-Fest angemeldet und werde wahrscheinlich noch drei Fahrradfahrer mitbringen. Freu mich schon auf morgen! :smiley:

Darauf werde ich wohl zurückgreifen müssen. Habs leider nicht geschafft mich anzumelden.

Hallo,

war schön mal wieder mit der “Leipziger Szene” zu fahren.
Nervig waren nur die “Doppelräder”…, und die Staus.

Lasst uns das mal wiederholen,
Jockel

Das nächste Mal aber nicht 20km sondern 50km - da ist dann hoffentlich das Durchschnittstempo der Stützradfahrer hoch genug, das wir nicht mehr versuchen müssen einen neuen Rekord im Langsamfahren aufzustellen…

…Kann ich nur zustimmen! Die 20 km Strecke war etwas sinnlos. :frowning:

Immerhin konnten wir auf uns aufmerksam machen.
In der LVZ war ein kleines Foto von mir.
Schade das unser Gruppenfoto nicht gedruckt wurde.

Ja, schade.
Ich hatte gehofft uns bei den Onlinefotos zu finden, aber da ist auch nichts.
Ruf doch mal bei denen an, dich scheinen sie ja zu mögen…:smiley:

schönen Tag wünscht Jockel

Wouhou!
Eben kam der Postbote und hat mir ein Einschreiben überreicht. Da drin war ein Brief, dass bei der Verlosung im Rahmen des LVZ-Fahrradfestes meine Starterkarte, die ich im Ziel abgegeben habe, gezogen wurde und jetzt habe ich einen 300 Euro Gutschein von Little John Bikes gewonnen! WOW!
Da hat sich die blöde Tour ja doch noch gelohnt. :smiley:
(Bei meiner Fahrradbegleitung hat sich (gerade als sich der Stau etwas aufgelöst hatte) beim Hinterrad der Mantel “aufgelöst” und den noch intakten Schlauch nicht mehr gehalten, woraufhin wir einige Kilometer schieben mussten…)

Glückwunsch,
ein “municycle.com-Gutschein” wär aber auch nicht schlecht…:slight_smile:
schöne Grüße, Jockel

Ja stimmt, bei Little John Bikes gibt es sicher keine Einräder. :smiley:
Aber einem geschenkten Gaul (oder Drahtesel)… :wink:

Kennt zufällig jemand einen laden in Leipzig wo ich auf die schnelle einen Sattel bekomme fürs Trial?
Lg

Oder hat jeman einen der nicht mehr gebraucht wird dann würde ich den auch erwerben wollen… :slight_smile:

capito, oder du kommst zum Einradtag, ich habe 4 Saettel als preise bekommen.

Wann ist der denn und wo in dd?