am Sonntag, 15.4. 11-16 Uhr Augustusplatz Leipzig, Gewandhausseite
bieten wir vom Duo Fuego einen Einrad Mit-Mach-Programm an.
wir haben einen 5*10 m Stand rechts neben der Bühne
Dabei können grosse und kleine Leute, Einräder unter fachkundiger Anleitung ausprobieren und evtl. neue Tricks erlernen.
Kommt vorbei und habt Spass.
Auf der Bühne bin ich etwa 14.35 Uhr und erzaehle was über Einrad in Sachsen
und 13.13 Uhr ist eine 8 min Comedy Jonglage vom Krystallpalast Varieté Leipzig
@Peter:
Es ist alles in Ordnung. Kein Bruch
Hab mir nur das Schienbein, Schulter & Finger stark geprellt.
Grüße von mir & Katharina.
Und die Schienbeinschoner waren im Rucksack
Das passiert mir nicht nochmal!
War eigentlich nicht so spektakulär.
Ich bin am Augustus Platz von der Bank in den Papierkorp und auf den Boden gesprungen. Ist nicht wirklich schwer.
ABER dann hat es genieselt die Bank wurde nass, ich Rutsch weg und Knall im Flug mit dem Schienbein auf den Papierkorp.
ne, ne das ist unvernünftig und des angeblichen Alterns nicht entsprechend!
somal Mimo ich glaub 12 Jahre, sich die Schuetzer aus eigenen Antrieb nach ein paar Stürzen rangemacht hat.
Jedenfalls bin ich doch sehr froh das es so gut ab ging, sah nicht so gut aus als da hingst und gejammert hast.
Im grossen und ganzen war der Workshop ein voller Erfolg, vier haben Einradfahren gelernt. Jedemenge Anfragen von Eltern fuer Ihre Kinder gab es
und auch Erwachsene fragten, wo sie denn dies in Leipzig lernen koennten.
Sogar einer der schon mal Einrad - Übungsleiter war will es nun gern in Leipzig wieder tun.
Also Potential ist genug da, macht bitte was draus.
@Mimo Du must mal alle zum Einradfahren bzw. Trial bei den Spinnikids einladen
Einradbild auf der Titelseite und Seite Vier in der LVZ vom Mo. 16.4.
nun das ist kein Problem, du machst ja nicht so hohe Spruenge, bzw wirst dann nicht im allergrössten Trubel mit Rolltrage und Krankenwagen abgeholt. Wir hatten dann erstmal viel Aufmerksamkeit und dann kurze Zeit keine Leute mehr zubetreuen.
heute Mo. 16.4. in der Leipziger Volkszeitung (LVZ) Titelseite Mimo Valentin kleines Bild und Seite vier mit Georg (10 min vom Unfall) und Peter.
Kann es bitte jemand einscannen und mir schicken?
Uebringens hatten wir auch Leute die deutlich ueber 50 waren, die es Versucht haben.
Startschuss ist gefallen! 1Rad Mission in Leipzig.
Hier der nächste Event:
Ich bin am 26. Mai mit einem Einrad/jonglier stand auf einem Kinderfest im Sportforum!
Ich bringe bringe ein großes Arsenal an Einrad und jonglier Equipment mit.
Einige Kinder von meiner Einrichtung kommen auch.
Wir haben auch die Bühne für eine Vorführung.
Es wäre toll mal wieder nen paar alte bekannte 1radler(vor allem aus Leipzig)
wiederzugeben.
Auch die Dresdner einradfahrer sind eingeladen. @mimo wäre schön wenn du kommen kannst.
Könnten eine kleine Trial Vorführung geben.
Zum 3. Mal findet am Samstag, den 26. Mai 2012 von 10 - 18 uhr das Internationale
Kinderfest als Veranstaltung
der Studentischen Eltern Leipzig e.V., der ISW und des Referats
Ausländischer Studierender statt.
Das Fest für Familien wird von Engagierten und transnationalen
Vereinigungen mit vielen Aktionen
belebt. Eingeladen sind alle: Ausländische Studierende, studierende
Eltern mit Kindern und andere
Interessierte. Nehmt den Campus Jahnallee in Besitz, feiert und kommt
miteinander ins Gespräch.
seh grad dass ich am LVZ-Fahrradfest leider nicht teilnehmen kann, weil ich an dem Wochenende bei den Großeltern weile… Bin aber gerne bereit mein 36er auszuleihen, falls jemand Bock drauf hat!
Ich bin jetzt bis 8.5. wieder in Leipzig und fänd es schön, mit anderen Leipzigern in der Zeit mal ne Runde Einrad zu drehen…
Hat jemand Lust? Wenn ja, wann und wo?
Würde mich sehr freuen, wenn das klappt! Immer nur alleine fahren ist irgendwie mit der Zeit etwas langweilig…
Noch ein Pflichttermin für aller (Leipziger) Einradfahrer:
Am Samstag findet die lange Nacht des Sports statt.
Im Bereich der Innenstadt.
Es sind sicher wieder trail Fahrer ( Fahrrad) dabei.
Bedeutet es gibt ein parkour den wir sicher auch nutzen können.
Wäre doch eine schöne Gelegenheit und sich mal wieder zu treffen.
Ich werde gegen späten Nachmittag kommen.
Hallo an Alle.
Ich komme aus Leipzig und will schon seit längerem das Einradfahren erlernen. Habt ihr einen Tipp wohin oder an wen ich mich in Leizpig wenden kann, um Einradunterricht zu bekommen? Meine Internetsuchen waren bisher leider erfolglos.
Hallo Blume!
Ich glaube richtigen “Einradunterricht” wirst du hier eher weniger bekommen. Es gibt aber (wie du hier lesen kannst) ein paar Einradler in Leipzig, die alle sehr freundlich sind. Wo genau wohnst du denn? Ich habe auch erst vor kurzem angefangen und kann dir vielleicht zumindest ein bisschen helfen.
Ich wohne in Plagwitz und meine Bemühungen bei mir im Hinterhof finde ich eher demotivierend. Ich versuche mich an den “Einsteigerleitfaden” vom Einradverband zu halten, aber das scheint mir nicht so zu gelingen, wie es dort den Anschein hat. Für Tipps und Tricks bin ich immer offen. Wie lange habt ihr/hast du denn gebracht bis du 100m frei fahren konntest?
Das ist totaler Quatsch, hier ist keiner freundlich…, und ne Einradfahrschule wirst du hier auch vergeblich suchen.
Den “Trick” gibts auch nicht.
Da helfen nur drei Dinge: üben, üben und dann noch üben, das haben hier alle durch.
Vielleicht findest du auch ein paar Tipps im “Anfänger-Thread”.
Wie lange probierst du es denn schon, ich hab glaub ich ein viertel Jahr gebraucht. Hilft dir jemand, wegen festhalten und so, wäre schon hilfreich. Wir hatten uns immer Sonntags auf nem Parkplatz getroffen, Frido, ich und unsere Kinder. Irgendwann gings dann mal.
So wie es aussieht fahren einige Leipziger am 13.5. die 20km LVZ-Fahrradtour, vielleicht hast du Lust vorbeizukommen oder (dieses Jahr nochmal) mit dem “Stützrad” mitzufahren?
vielleicht bis dann,
gib nicht auf, es lohnt sich,
Jockel