Einradeln in Leipzig

Da hier jede Menge Threads zu lokalen Trainings in Berlin, Köln und Niederkandelbach gepostet werden, denke ich schon geraume Zeit über einen Leipziger Thread nach. Inzwischen sind wir die schnellstwachsenste Einradgruppierung ( zumindest in unserer Region :D).
Daher betrachte ich den Zeitpunkt nun als gekommen, ( wegen Beibehaltung der Wachstumsdynamik ) jetzt in die Öffentlichkeit zu gehen.

May the force be with us !

einen schönen Abend, frido

Schön. Ich hoffe bei meinem nächsten (noch nicht geplanten) Besuch in Leipzig kann ich mich dann mal vertrauensvoll an diesen Thread widmen, um meinem Freiberger Einrad-Einsiedlertum zu entkommen…

Interessant finde ich aber auch wie dieses Kaff (nicht bös gemeint) Niederkandelbach quasi gleichberechtigt neben Städten wie Berlin, Köln und Hamburg steht. :slight_smile:

Interessant finde ich aber auch wie dieses Kaff (nicht bös gemeint) Niederkandelbach quasi gleichberechtigt neben Städten wie Berlin, Köln und Hamburg steht. :slight_smile:
[/QUOTE]

Niederkandelbach hat halt einen Thread ( EINRADkids Niederkandelbach ) und steht damit gleichberechtigt neben Berlin ( Outdoor-Termine Berlin / Indoor-Termine Berlin ) und Köln ( Einrad Training in Köln ) für lokal begrenztes.
Regional bezogene Threads ( Österreichische einradler ) bzw. welche über das schöne Montafon oder über Niederbayern, sind bei dieser Betrachtungsweise halt außen vor.

einen schönen schlaf wünscht frido

ich besuche euch auf jeden mal! jockel kennt mich ja schon :slight_smile:
wann fahrt ihr denn immer so?

moin

bin wahrscheinlich zw. neujahr und silvester für 2-3 tage in leipzig.
meld mich dann nochmal.

lg ulli

na endlich gibts mal einen Thread für LEIPZIG!!!^^

das ist ja tol!!!
Wir fahren meistens Sonntag morgens (so um 11 rum)
Wann kommste denn?
komm wenns warm ist, ok?:smiley:

ich hab jetzt noch eine woche berufsschule und dann hab ich urlaub! :slight_smile: endlich!
wie wäre es nächstes wochenende? vielleicht schon samstag?
wir würden dann auch zu zweit kommen. shaolinunicyclist und ich! :roll_eyes:

Ich freu mich riesig daß Leipzig jetzt auch einen eigenen Thread hat hoffentlich wird er reichlich genutzt.
Jetzt spielen wir in der gleichen Liga wie Hamburg, Berlin, Köln und Niederkandelbach…, wir sind auf dem Weg zur Einradmetropole…:wink:

Der letzte Beitrag (18.54 Uhr) war von Helen, sie hat ihn geschrieben obwohl ich angemeldet war, was aber nicht heißen soll daß ich mich nicht auch freuen würde.
Ihr könnt gern auch Samstag kommen, hoffentlich haben wir auch Wetter…:D, was haltet ihr von einer Tour durch den Wald ?

Hallo Ulli,
zwischen Neujahr und Silvester ist eine Lange Zeit (364Tag :roll_eyes: ), schreib mal wann du vorbeikommen würdest wollen, wir würden uns freun.

schönen Abend wünscht Jockel

sorry,
meinte zwischen weihnachten und neujahr, so 27.-29.

Für SloMo, meggie, aoaza und alle sonst Einradel verrückten Besucher oder Bewohner Leipzigs !

Da die Frage immer wieder auftaucht: normalerweise versuchen wir Sonntag Vormittag ( 10.00 uhr ) nicht: ( gegen 11 ) uns zu treffen und zu starten. Routen und Ziele sind natürlich nicht fixiert sondern frei wählbar. Wir sind alle Demokraten. Spontane Ideen die Sinn machen und Mehrheiten finden, werden natürlich sofort umgesetzt.

Im Moment ist die Strecke Lindenau - Auensee und zurück Standard. Falls größere Mehrheiten andere Routen wünschen passen wir dies optional an.

Für euch von Interesse ist sicherlich wie,was,wo und wann bei einem spontanem Besuch. Mein Tipp: 2 Tage vorher posten,…
und ihr habt 100 Antworten und 10 Einladungen

Ich hab’s mir so mühsam verkniffen, weil ich weiß, wie sensibel aoaza ist, und du?:p:D

klingt gut! :slight_smile: sind 5,5 km laut google-maps. das problem ist nur das ich leider kein muni besitze. wenn es euch nicht zu langsam ist würde ich mit meinem 20 zoll trial fahren. außer jemand kann mir ein größeres leihen. :thinking:
fährt helen dann eigentlich auch mit? damit ich jemanden in meinem alter hab! :roll_eyes:

Endlich gibts den Leipzig-Thread - Danke Frido :slight_smile:

Jetzt bekommen wir sogar schon Besuch :slight_smile: und ich bin nicht da :frowning: - fahre am 27. weg. Vielleicht geht es auch noch am 27. vormittags bevor ich wegfahre. Hängt von den Zugverbindungen ab.

Am 26. werde ich aber auf jeden Fall noch eine Tour machen, in der Hoffnung, daß jemand mitfährt (zB Frido :wink: ). Könnten dann auch mal zum Fockeberg fahren, würde gerne das Gelände erkunden und die Strecke Probefahren. Würde mich interessieren wie lange man da mit dem Einrad hoch braucht. Vielleicht finden wir ja noch einen vierten Einradfahrer um die Kreativwertung mit einem Einrad-Team aufmischen zu können :wink:

Apropos: wie war heute eure Fahrt zum Cossi? Ist ja super Wetter gerade! Schade, dass ich heut nicht mitfahren konnte. Drehe vielleicht heute Abend noch ne Runde, auch wenns dann schon dunkel ist…

Bitte, bitte immer alle Termine früh genug posten. Ich bin auch mal wieder für einen Spontanausflug nach Leibsch zu haben.

na chris, wie sieht’s aus: der Termin ist im Juli 2009 ! Bist Du unser vierter Mann ? Die Kreativwertung gehört uhhhnns !!!

für ansgar: 26. fockeberg klingt gut. aber nur vormittags ! ich melde mich.

na chris, wie sieht’s aus: der Termin ist im Juli 2009 ! Bist Du unser vierter Mann ? Die Kreativwertung gehört uhhhnns !!!

für ansgar: 26. fockeberg klingt gut. aber nur vormittags ! ich melde mich.

Auch wenn den Fockeberg keiner kennt, starten sollten wir trotzdem. Vielleicht wollen die uns da aber garnicht, ist ja eigentlich nur für Stützradler.

Wir waren nicht am Cosputner See, waren im Wald und am Auensee war schön, sieh selbst:

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih

Erinnert mich ein bisschen an mein Einrad als ich vor ca. 2 Wochen im dunkeln die 15km über teils schnee- teils matschbedeckte Waldwege zum Volleyballtraining gefahren bin …

Edit:
@Chris: naja - oft entscheide ich mich auch ziemlich spontan wann ich fahre. Hängt auch davon ab wie ich Zeit und Lust hab. Bei mir ist im Dezember allerdings immer Streß. Schreib doch mal, wenn du Zeit und Lust auf einen Ausflug nach LE hast. Vielleicht klappts ja spontan.

eh cool, das es mal auch einradler aus LE hier ins forum geschaft haben,
dann könnt Ihr mal ein Forumstreffen machen, da kommen bestimmt weche von der Saechs. Einradhochburg Dresden vorbei.