Einradeln in Leipzig

@Frido und mögliche andere Interessenten: Habe den 26.12. vormittags für Fockeberg fest eingeplant. Bis wann hast du Zeit? Mir wäre es recht, wenn wir erst um 11 Uhr am Schützenhof starten würden. Falls dir das zu knapp wird, könnte ich es auch einrichten, schon um 10 am Start zu sein.

@ansgar: 26. geht klar. mir wäre es am liebsten, wenn wir uns am fockeberg treffen ( auto ). dort wäre 11 uhr ok. für eddi ist die strecke bis dahin ansonsten zu weit.

@peter: habt ihr dresdner lust, schon ein erstes testfockebergzeitfahren noch dieses jahr zu veranstalten ?
gegen ein paar motivierte aber noch nicht so gut bergfahrende leipziger ?

damit wir wissen, wo wir stehen !

mehr infos für die aktion im juli nächsten jahres: www.fockebergzeitfahren.de

@frido hab doch familie da ist nicht mit schnell am 2 Weihnachtsfeiertag mal nach LE fahren

aber ich schick es bei uns mal rum.

Was habt Ihr genau vor?

Duerft Ihr in das Stadium rein?
wieviel runden muss man da fahren?

was hat das mit bergfahrende Leipziger Einradler zu tun?

Wird es vor Weihnachten noch eine “Marsriegel- oder Glühwein- oder eine was weiß ich-Tour” geben…? , also ich hätte Zeit.

@Peter, so schön wie der Mount Mc Focke ist, es lohnt trotzdem nicht für ihn den Familienfrieden aufs Spiel zu setzen. Es ist eben nur ein Berg (ich glaube unser höchster Hügel) der durch diverse Veranstaltungen wie das Zeitfahren bzw durchs Seifenkistenrennen berühmt wurde.
Es wäre trotzdem schön wenn wir beim Zeitfahren Unterstützung aus der “Hauptstadt” hätten.
Ja und in unser Stadion lassen die keinen rein, ich staune daß die unsere Rasenkasper da noch reinlassen…, sicher bloß damit sie von der Straße weg sind…:smiley:

schönen Abend wünscht Jockel

Den 6er Pack Marsriegel habe ich heute schon einmal prophylaktisch gekauft. Den Glühwein habe ich noch im Vorratsschrank. Was weiß ich habe ich sowieso immer dabei.

Aber nach reichlich intensiver Terminschieberei haben wir beschlossen vor Weihnachten von einem Ausflug nach Leipzig ab zu sehen, was aber heißen soll nach Weihnachten hätten wir Zeit, also ich und Töchterchen auf alle Fälle.

Dann schon einmal fröhliche Weihnachten und nur die größten Geschenke für Euch.

Was nützt uns das wenn wir hier nur zu zweit fahren!?
jockel und ich haben heute eine “selbstgebackene-Plätzchen-zum-Opa-bring-Tour” von Lindenau bis nach Leutzsch gemacht. Das warn grade mal 6km. Fast ohne Schlamm (wenn man es mit unserer normalen Schlamm-Tour vergleicht dann wars ganz schlammfrei…:D).
Hoffentlich machen wir bald mal wieder alle zusammen eine MRt (marsriegeltouuuuur)

SCHÖNE WEIHNACHTEN AN ALLE!!!

Helen :slight_smile:

ich bin erst seit einer halben Stunde wieder in Leipzig. Und jetzt ist doch ziemlich naß (und auch wieder dunkel). seufz Hatte eigentlich gehofft mich heute abend nochmal in den Sattel schwingen zu können. Muß ich halt am 24. alleine ne Runde drehen - und am 26. dann zum Fockeberg :slight_smile:

ich melde auch mal Interesse zum fockebergzeitfahren an
hab gerade mal die regeln gelesen da steht
…funktionsfähigen Fahrrad…
mueste halt mal jemand abklaeren das man mit Einrad starten darf,
evtl. sogar eine Eigene Wertung bekommt. Bei 8-10 Fahrern sollte das wohl machbar sein, wir koennten ja Preis selber stiften.

da hab ich 2002 mal eine Liste angefangen, muss ich nochmal aktualisieren, Ihr koennt euch sozusagen fast ueber all noch eintragen.
zB. fockebergzeitfahren (850m)

saechsische Einradrekorde

Das mit der Bedingung “Fahrrad” in den Regeln habe ich auch gelesen. Allerdings steht noch nichteinmal der nächste Termin auf der Website. Im Januar schreibe ich die mal an, wann es stattfindet und ob wir mit dem Einrad starten können. Gut zu wissen, dass wir aus Dresden Verstärkung kriegen - wenn da ca. 10 Einradfahrer starten wollen, werden wir das eher durchkriegen, als wenn da nur 3 starten wollen.

Wieso wird eigentlich der Leipzig-Thread nicht verwurstet ist das eine Art Ausgrenzung… :angry: …?

Würstchen auf dem Fockeberg

Steht der Termin für das Extrembergrennen 2009 schon fest. Oder ist das wurscht wann gefahren wird???
Da ich des Lesens aller vorhergehenden Threads mit Links überdrüssig bin und auch nur 2008ter Beiträge zum Fockeberg gefunden habe, wage ich diese Frage zur vorrauseilenden und frühzeitigen Terminplanung zu stellen.

So jetzt los Ihr Würstchen.

Termin steht noch nicht fest, auch nicht ob überhaupt Einradfahrer zugelassen werden… aber wenn wir genug Fahrer ohne Stützrad sind, wären die doch schön blöd uns auszuschliessen. Glaub 10 Einradfahrer auf ner Veranstaltung dieser Größenordnung hat Leipzig noch nicht gesehen. Wir (zumindest Frido, Eddi und ich) wollen am 26.12. mal die Strecke erkunden und auch etwas zu üben. Schliesslich wollen wir, wenns denn irgendwann im Sommer soweit sein wird, auch ne gute Figur abgeben und den Einradsport in Leipzig etwas mehr in die Öffentlichkeit tragen :wink:

Ich hoffe ich habs jetzt nicht zu sehr verwurstet :slight_smile:

Wörstschn würde besser passen… :roll_eyes:

:frowning:

ve[COLOR=“Olive”]r[COLOR=“MediumTurquoise”]w[COLOR=“Purple”]ü[COLOR=“Red”][COLOR=“DarkSlateGray”]rst[COLOR=“Magenta”]e[COLOR=“SeaGreen”]t[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Nun ist der Thread auch verwurstet, aber in einer für die SBZ würdigen Art und Weise. :smiley:

Danke, tolle Idee das ein bisschen der SBZ anzupassen, doch glaube ich mal gelernt zu haben daß es “колбаса” heißen müßte.
Oder gibt es da Unterschiede zwischen “Brotbelagwurst” und “Brat-Knack-oder Bockwurscht”…?

До свидáния, Jockel…:slight_smile:

Hast die Problematik gut erkannt. Diesen Unterschied gibt es tatsächlich, während den Deutschen alles Wurst ist. :smiley: Süß- und Sauerkirschen haben im Russischen auch zwei verschiedene Worte und viele andere Dinge sind auch nicht so eins zu eins übersetzbar. Aber da gibt es ja vermutlich in allen Sprachen solche Beispiele…

Letzlich habe ich mich einfach an dem Tag orientiert, der unter allen Tags dieses Forums schon etwas verbreiteter ist.

Hallo Leipziger einradfahrer,

wie siehts aus morgen, um 10 am Fockeberg ( Fogelberg??)
zur weihnachtsbratenabspecktour???
Wär gut wenn ihr kommt… :sunglasses:
schönen Abend noch jockel und Haha-Helen :slight_smile:

wir sind dabei !

tschüssi. bis morgen.

Schön, wir versuchen pünktlich um 10.00 dazusein. Müssen auch pünktlich zurück, sind zum Mittag in Leutzsch eingeladen.

Sport frei, Jockel