Einradeln in Leipzig

Gut, dass ich nochmal reingeschaut habe… sonst wär ich erst um 11:00 Uhr angekommen…
Aber schön, daß wir morgen zu fünft am Start sind - dafür bin ich auch gerne ne Stunde eher da. Bis morgen um 10:00 Uhr am Fockeberg. Ich hoffe wir finden uns dort - ansonsten: ich nehms Handy mit, zumindest die Nummer von Jockel hab ich…

Die Leipziger Einrad-Neujahrstour findet am 4. Januar statt.

Wo und wann, wenn ich fragen darf ???

In Sack und Tüten ist da, glaub, ich noch nichts.
Wenn es soweit ist erfahrt ihr es hier im SBZ-Thread… :sunglasses:

Sport frei, Jockel

Hallo alle miteinander!
wäre bei der Neujahrstour gerne dabei . Allerdings bin ich nur auf einem 20 " Anfängereinrad unterwegs. Ist das ausreichend , oder fahrt ihr mir dann alle davon :wink: ?
Was wird denn an Schutzkleidung von euch getragen ?
greetz

Hallo Plectrude,
willkommen zur Neujahrstour, schön daß du Interesse hast mit uns zu fahren.
Wir werden dir nicht davon fahren, wir haben zwei Kinder dabei (11 Jahre mit 24") und müssen eh Rücksicht nehmen.
Schreib mal, wo wohnst du, wie lange fährst du schon ?
Schutzkleidung haben wir meist nicht, manchmal Helm oder Schienbeinschützer, zu empfehlen wäre aber manchmal Gehörschutz… :roll_eyes:
Wann und wo was genau stattfindet machen wir uns hier im Thread aus.

schönen Abend wünscht Jockel

Wieso ein Gehörschutz?! Etwa wegen der manchmal nicht ganz so intelligenten Kommentare der “Nichteinradfahrer” :wink: ?
Seit zehn Monaten fahre ich schon …
Ansässig bin ich zur Zeit in Reudnitz

Ja…, auch… :roll_eyes:
Wo fährst du eigentlich so, am Denkmal ???

:slight_smile: Ich freue mich schon auf Dienstag :slight_smile:

Habe Christof heute abgehängt

Gute Nacht

Ich auch. Hoffentlich wirds mindestens so schön wie eure Touren am antifaschistischen Schutzwall… :sunglasses:

…Keine Kunst…:p…

Also Gehörschutz braucht man um:

  1. Mein Gehechel nicht ständig hören zu müssen.
  2. Das Gequake meiner Tochter nicht ertragen zu müssen.
  3. Weil es gut aussieht (für die Anderen)

Schutzausrüstung:
Knie- und/oder Schienbeinschoner, Handschuhe, Helm. Je nach persönlichem Gustus. Je mehr je besser. Ich fühle mich dann einfach sicherer und traue mich dann auch mehr. Knie und Hände sind halt gleich aufgeschürft, selbst bei kleinen Stürzen.

das sieht ja cool aus
wie geht den das?

ich habe beim Flockeberg( Fogelberg??==Vogelberg== FochelBersch??)
mal nachgefragt, die wollten es mal mit auf Ihre Tagesordnung nehmen.

Peter

PS: am 3.1. ziehe ich um mit meinen sechs Einraedern:), also hab ich am vierten noch zu raumen
PPS: @Ansgar wie siehts den naechstes Jahr == 2009 mit einen Akrotreffen in LE aus?

Am Völki bin ich noch nicht mit dem Einrad gewesen. Momentan nutz ich das Einrad nur um kurze Strecke von A nach B zurück zulegen…

Guten Rutsch ins neue Jahr → 2009

neuer termin: am 4. erst 14.00 uhr

erstmal allen zufälligen und absichtlichen lesern dieser zeilen ein supergeil erfolgreiches neues jahr ! ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht !

dann soll ich ( auf vielfachen wunsch eines einzelnen herrn ) noch bescheid geben, dass der avisierte roll ( radl :thinking: ) inn am vierten aufgrund zahlreicher teilnahmemeldungen von außerhalb erst nach dem mittagessen so gegen 14 uhr starten soll. ( wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich/wir da auch kann/können ). naja.

da nur eine zeitänderung gewünscht wurde gehe ich von gleichen ( üblichen ) startoptionen aus, was die örtlichkeit betrifft. für alle die außerdem noch teilnehmen wollen und ihr navi ( oder bloß google map ) füttern wollen: 04.01.09 14.00 ecke hempel / rietschelstr. 04177 L

also viel spaß bis dahin. in diesem sinne.
hals- und beinbruch ! frido

( kann man das so sagen bei einradlern ? macht mal jemand einen hals- und beinbruch frage/antwort thread auf ? ) ich hab leider keine ahnung !

Ich denke ich werde mich dazugesellen. Muss mich nur mit dem Mittagessen sputen, damit ich dann rechtzeitig in Leipzig bin. :slight_smile:

Wer sind denn die vielen Leute, die bisher zugesagt haben? Kann mir jemand von den “Organisatoren” bzw. definitiv teilnehmenden bitte per PM seine Handynummer zukommen lassen? Nicht dass ich mich verfahre und ihr fahrt dann ohne mich. :wink:

Freue mich auf Sonntag.

Ergänzung: 24 Zoll sind okay für die anvisierte Tour? Wie lang soll sie denn ganz grob geschätzt werden?

High speed-Mittagessen wäre angebracht,
wäre schön dich begrüßen zu können.
PM ist unterwegs.

schönen Abend wünscht Jockel

SloMo schreib doch eine rundmail in den Verteiler evtl. kommt noch einer mit
zum rutschen in LE
bei uns liegen 5 cm Schnee :slight_smile:

Hier liegt auch Schnee. Zum Rundmail Schreiben bin ich zu faul/nicht am richtigen Rechner. :astonished: Fahre ja eh nicht ab Dresden, so dass das kaum jemandem weiterhelfen würde…

Warum bist du nur der einzige Dresdner in diesem Forum? Macht kein anderer mehr was in Dresden oder sind die Leute alle zu faul hier mitzulesen?

Melde mich aus dem Urlaub zurück und bin morgen um 14:00 Uhr dabei :slight_smile: