Einradeln in Leipzig

Wird bestimmt lustig nachher in 14 Std.
Wir kriegen noch Verstärkung aus Markkleeberg und Freiberg. Und hoffentlich auch aus Reudnitz, Erfurt und Halle.

Bis nachher, Jockel…:slight_smile:

Das muss eine lustige Runde werden. Was anderes akzeptiere ich nicht. :stuck_out_tongue:

Nur noch etwa 13 Stunden…

Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber der konstante Schneefall macht mir Sorgen. Nicht nur wegen der Runde an sich, sondern weil ich ja auch erstmal mein Auto vom Schnee befreien muss und damit bis Leipzig kommen muss…

Ich hoffe mir ist keiner böse, wenn ich mich für heute doch wieder abmelde. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Mal ne kleine Vorschau auf unsere heutige Tour: so sieht es heute Mittag in Leipzig aus - und es schneit noch immer :slight_smile:

Bei so viel Schnee bin ich noch nie gefahren freu

Mal gucken wie viele Stützradfahrer absteigen und schieben :wink:

Dein Optimismus ist wirklich grenzenlos, ich werde da sein,
mal sehen wie weit wir kommen.
Bis gleich Jockel

WOW hier in erfurt liegt nicht so viel schnee!

ich bin leider erkältet…ich wünsch euch trotzdem viel spaß und stürzt nicht so viel!

Frohes neues , wünsch ich. Hoffentlich liest es noch jemand: leider verspäte ich mich um ca. 15 min …also nich ohne mich losfahren :wink: . Bis gleich

Keine Angst!!! da stürtzt man nicht. bei uns in salzburg (Österreich) Liegt auch soviel schnee.
Es geht viel leichter zu fahren als mi einem 2rad.
Und lustig ist, wenn man bremst rutscht man immer ein stück:D

Ich will Fotos sehen :slight_smile:

Im Schnee fahren ist toll :slight_smile:

Hallo, ich hab mich jetzt auch mal hier registriert =)

Nachdem die Tour heute ja in den “Schnee” gefallen ist, bin ich selber mal zum Cossi gefahren. Bei uns liegt ungefähr 15cm hoher Schnee, aber auf den Wegen ist der plattgetreten und da lässt es sich eigentlich ganz gut fahren, man kann natürlich nicht gemütlich vor sich her fahren :wink: . Ich war eine 3/4 Stunde unterwegs.

Aber ich komme garantiert irgendwann nochmal mit zu einer Tour von euch =)

Liebe Grüße Anna

Willkommen Anna,
ich hab ein bisschen schlechtes Gewissen, denn unsere Neujahrstour fiel nun doch nicht in den Schnee. Beim nächsten mal bist du aber hoffentlich dabei.

Wir (Frido,Ansgar,Plectrude und ich) haben uns durch den verschneiten Wald gequält und gemerkt daß Einrad schieben auch lustig sein kann.
Einradfahren im Winter ist sicher Geschmackssache,aber mir wird der Schnee, wenn er denn mal taut, nicht fehlen.

schönen Abend wünscht Jockel

So schlimm wie du es jetzt ausdrückst fand ich die Tour nicht. Das erste gemeinsame Stück war schon etwas zäh, aber dann auf dem Waldweg (ohne allzuviele Fußgänger) war doch ganz fetzig. Nur hätte ich keine Lust gehabt die 4-5 km wieder nach Hause zu radeln. Ist halt doch deutlich anstrengender durch Fußtapsen im Schnee zu fahren als auf nem netten Weg. Und die rücksichtslosen schilangläufer, die einen immer in den Tiefschnee abdrängen, weil sie selbst auf dem halbwegs plattgefahrenen Schnee fahren wollen grrrr. Aber so hab ich wenigstens reichlich oft den freien Aufstieg üben müssen :smiley:

So, das WE naht wieder und ich werde am Sonntag die Gegend unsicher machen. Zumindest, wenns Wetter halbwegs mitspielt. Wer fährt mit?

Ich kann leider erst nach 16.00 Uhr…:(.

dafuer gibt es ja ein Sachsenticket damit koenntest Du auch nach Dresden Kommen und noch 4 Leute zuladen, na ja vielleicht das naechste mal

ich hol jedenfalls nun meine Ski und schlittschuhe fürs Wochenende raus.

@Jockel:
Wäre für mich prinzipiell kein Problem - Nachteil wäre nur, dass es da schon fast dunkel wird und die Tour dementsprechend kurz… :frowning: Würde dementsprechend einen früheren Aufbruch bevorzugen.

Nehmt keine Rücksicht auf mich, nächsten Sonntag sieht es bei mir besser aus.

Viel Spaß wünscht Jockel…:slight_smile:

Ich würde ja auch gerne mitkommen.
kann mich vielleicht jemand abholen??
(→FRIDO???)
Plectrude würde ich auch gerne mal kennenlernen.
Anna hast du zeit und Lust mitzufahren?
ich würde mich freuen..
Tschüß helen

ps: es steht noch ein muni zur Verfügung :smiley:

Hallo alle beisammen =)

Also, ich hätte Zeit und Lust :smiley: (da lern ich euch dann auch mal kennen :))

Das ist dann aber in Leipzig ja?? Sonst wär mir das dann doch ein bissel zu viel :o

Liebe Grüße Anna

Ich muss aber sagen, dass ich Sonntags prinzipiell erst ab 14.00 Uhr kann.

LG Anna