Einradeln in Leipzig

Ich hätte bock mitm 36er im Schnee, allerdings bin ich noch am Überlegen ob ichs wirklich mach, weil der Gummi vom Schlauch so schnell rissig wird. hm.

Jippy!! Einrad ist gestern angekommen. Hab abends noch ne runde durch Leipzig gedreht. So nen bissel Schnee hält mich nicht auf :slight_smile:
Probleme hab ich aber mit der Befestigung vom Sattel an die sattelstange.
Diese werden ineinander verkantet und mit Ei er Schraube angezogen.
Und die scheiß Schraube lockert sich schon nach 5 Minuten fahren!
Was kann ich da machen?

Hast Du die KH-Kippelstange. Da gäbe es 2 Schrauben. Demnach dann beide etwas fester schrauben. Gegebenefalls einmal ein Foto einstellen.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Die virale Infektion hat ja ganz schön umsich gegriffen :wink:

Ich hab doch das Nimbus mit Scheibenbremse.
Die Komponenten sind alle von Nimbus.
Dachte du hast dir auch das Nimbus gekauft.
Sattel und sattelstange werden nur mit 1 Schraube fixiert.
Und ich hab die Schraube wirklich derbe fest angezogen.
Und nach 5 Minuten fahren lockert sich der scheiß!

Hätt ich mir nur das KH holen sollen…

kauf dir doch eine mit 2 schrauben vll hilft das besser?? jibbet doch auch two bolts 4 nimbus!!!?? :roll_eyes:

Hi Jungs.

Wollt mich mal wieder melden, hab aber zur Zeit viel Stress… aber übernächste Woche ist erstmal ruhiger : )

Hier mal ein Bild von den Fahrradständern vor der Berufsakademie…

lonleywheel_klein.JPG

Dieses WE hab ich bestimmt mal wieder Zeit zum Einradfahren… endlich mal wieder im Schnee fahren :slight_smile:

hey georg, hab grad noch eine sattelstütze rumliegen, wie dick brauchst du denn?

@ Ansgar
Super Idee, wie wärs mit fockeberg?
Wer kommt mit?

Problem mit der sattelstange is geklärt.
Ich bekomm eine neue T bar Halterung + kh sattelstange.

@ Markus
Schöner fahrradständer! :slight_smile: lad doch ma nen Foto hoch wie du von einem zum anderen springst.

Wann würde es dir denn passen? Ich muss mal sehen ob Fockeberg überhaupt drin ist. Hoffentlich… (möglicherweise reicht die Zeit nur für ne kleinere Runde hier vor der Tür)

So nun bin ich zufrieden!
Hab ne kh Sattelstütze dran und nichts lockert sich.
Man kann bei dem wetter auch super mit dem 36 rumfahren. :sunglasses:
Also leute draut euch!!! :wink:

habs schon weidlich genutzt, nur leider kommen die fotos nicht… rockt!

Hey! Ich mach heute Nachmittag ne 36er tour. Hat noch jemand Lust?? 

nich bei dem wetter… hab mich am donnerstag erst beim aufsteigen hingehauen, böse den arm überstreckt… vielleicht wenns wieder schneit und nicht mehr so glatt ist.

Hey!!!
Wer hat morgen Lust auf’ne Abfahrt am Mount Focke??
Macht mehr Spaß wenn noch nen paar Leute mitmachen.
Am Samstag gegen 1200 Uhr!

Ausreden werden nicht akzeptiert 

Ich bin nicht in Leipzig :(, dafür hab ich mehr Schnee… :sunglasses: :p:D

habs leider zu spät gesehen… wie wärs zwischen den jahren mit einer längeren tour? wollen wir das mal langfristig organisieren?

Kanns noch nicht genau sagen - und wenn dann keine längere Tour (zwischen den Jahren)
evtl am 31. Dezember vormittags (muß nur gegen Mittag wieder zu Hause sein - ich sag mal bis 13:00 Uhr)
oder am 1. Januar nachmittags.
Der 2. Januar ist bei mir noch noch ganz frei.

Konkretes kann ich aber leider noch nicht sagen - und auch die genannten Termine erstmal nur unter Vorbehalten. Wird sich aber die nächsten Tage entscheiden.

Bei mir auch…:slight_smile:

hey na das klingt ja schonmal super. ich schick trotzdem nochmal ein doodle rum, damit wir einen termin finden, der moeglichst vielen passt! einfach namen eintragen und haekchen unter die zeiten die euch passen.

gruss und froehliche weihnachten,

chris