Ich wäre wie angekündigt dabei. Mangels größeren Geräts würde ich mit meinem 24-er Schlumpf antreten.
Zur Route habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Zur Warnung: Ich war noch nie dort. Startpunkt sei Lichtenstein Bahnhof und Ziel sei Amerika (ist ja nicht so groß). Ich habe die Route so gelegt, dass richtige Straßen möglichst vermieden werden und Bundesstraßen gänzlich umfahren werden. Rad- und Wanderwege habe ich als fahrbar vorausgesetzt. Dafür habe ich auf Kartenmaterial von OpenStreetMap zurückgegriffen, da es abseits der Straße deutlich besser ist als Google Maps/Earth. Herausgekommen bin ich bei ungefähr 33 km. Meinen Vorschlag findet man als Anhang an diesen Post (KML für Google Earth & Co. im ZIP-Archiv).
Was am Samstag die Orientierung vor Ort angeht, so kann ich mit GPS und Zugriff auf Google Maps und OpenStreetMap aushelfen.
Bleibt noch die Frage wie wir am Ende der Tour wieder nach Lichtenstein kommen. Zumindest ich hatte vor mit dem Auto anzureisen, welches ich eben dort abstellen würde. Oder wie habt ihr euch das gedacht?
wow - das klingt sehr gut!
ich hab auch ein Auto zur Verfügung, vielleicht läßt sich ja dann ein Auto am Zielpunkt abstellen. Würde den Transfer auf jedenfall erleichtern!
Ich war übrigens auch noch nie dort…
Dann hoffe ich mal, dass es bei Vision & Co. auch klappt und du unterwegs noch ein paar Leute einsammeln kannst. Wie sieht es mit den anderen Leipzigern aus?
Ich schlage vor wir treffen uns in Penig/Amerika, verteilen uns auf die Hälfte der Autos und fahren nach Lichtenstein. Mir würde gegen 10/11 Uhr als Zeit ganz gut passen. Bin da aber flexibel.
Sorry, so wie es aussieht wird Ansgar wohl als einziger Leibzscher starten.
Ich wünsch euch aber viel Spaß. Irgendwo gibts hier auch noch ein Philadelphia, vielleicht fürs nächste mal…
Gute Fahrt wünscht Jockel
was ist denn los in Sachsen nur 6 Anmeldungen aus Sachsen, trotz fetten Programm.
Wie siehts bei euch aus mit Tielnahme bzw. Helfen?
Eine Diziplin kostet 5 Euro, ansonsten brauchen wir auch viele Helfer.
Habe gerade eine Mail an eine Handvoll Leute geschickt, von denen mir Peter die E-Mail-Adressen zugeschoben hat. Mal schauen, ob es Reaktionen (und hoffentlich weitere Mitstreiter) gibt.
Treffpunkt ist am Biergarten in Amerika gegen 10.30 Uhr. (Die Zeit ist ein Kompromiss aus nicht zu früh aufstehen und nicht schon in der Mittagssonne losfahren.)
Nachtrag: Die Radwanderkarte auf der Website der Stadt Penig deckt sich ganz gut mit dem anvisierten Streckenverlauf in der zweiten Hälfte der Tour.
Je nachdem wen ich alles abholen soll, hab ich mal die Abfahrtzeiten in den entsprechenden Orten (Leipzig, Treben, Geithain) berechnet, damit wir auch pünktlich um 10:30 Uhr in Amerika sind:
L 8:35 / T 9:35
L 8:10 / T 9:10 / G 9:45
L 8:40 / G 9:45
L 9:00
Natürlich bin ich mit dem Einrad nach Amerika gefahren. Schau dir mal die Fotos vom letzten Uniausflug an - OK von meiner Verletzung, die ich mir auf der Tour geholt hab, steht da nix dabei, das hab ich in den Verletzungsthread gepostet…