Einrad Verkehrszulassung - Petition

“gestoßen” oder “geschossen”? :astonished:

Ganz genau, ich nämlich auch nicht. Und deshalb werden wir nie sowas wie einen Einradführerschein bekommen und die ganze Sache geht nach hinten los, indem man explizit das Fahren verbietet (um den Autofahrern nämlich Rechssicherheit zu geben).


Ich finde es übrigens lustig, wir hier weiter oben eine Altersgruppe geschmäht wird. Na ja, wer meint, sich so verhalten zu müssen, der hat es wohl nötig. Schade ist es allemal, sowas bin ich in diesem Forum nicht gewöhnt.

Nö…
Auf allen Wegen die wir befahren werden, ist das Radfahren verboten.
Und Rechtssicherheit gibt es eh: Es ist Verboten.
Wir werden uns eben auf den Altersstarrsin berufen müssen, falls es Probleme gibt.

C’est la vie

ich bin dann (zur eurer Erleichterung :slight_smile: ) dann mal weg, weil das, was hier einige abziehen, ist mir einfach zu peinlich …
(ich kann mir das bla bla was kommen wird schon denken…)

Liebe ® Quadratisch, wer immer du bist wie immer du heisst wo immer du wohnst, genauso wie du jetzt gehst bist du hier angekommen. Anscheinend hast du diese Erfahrungen genauso schon öfters gemacht. Ich verstehe jetzt auch warum du von Anfang an anonym bleiben wolltest, meintest es wären viele Arschlöcher hier und es schwappt dir Hass entgegen. (Anfangs Dezember)

Komischerweise sind bei dir immer die anderen Schuld… Ich hatte von Anfang an den Eindruck dass irgendwas an deinen Beiträgen fingiert ist, vielleicht täusche ich mich. Auf jeden Fall ists ein komisches Spiel und gehört mehr in eine Dorfkomödie als ins unicyclist Forum, oder zu einem Psychiater (das meine ich ganz ohne ironie). Auf jeden Fall wird mir zunehmend klar dass ein verletzter menschhinter deinen Äusserungen steht, der sich verfolgt fühlt und Angriffe regelrecht erwartet.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spass beim Einradfahren, vermute du tauchst dann unter einer neuen Identität hier wieder auf :-)))

Oh je na ja ich musste halt auch meinen Senf zu diesem Thread geben.

nicht geschossen
sondern aus dem Graben rausspringen wie ein Iditot auf dem Radfahrer einbrüllen, so das dieser vor Schreck umgefallen ist.

sum sum

Guter Punkt. Dann wünsche ich (ehrlich), dass dieser Mensch seinen Weg findet und mit der Gesellschaft irgendwann besser klar kommt. Ein Kernpunkt dabei dürfte sein, mit Kritik anders umzugehen und eine Ablehnung der Sache nicht als Ablehnung der eigenen Person zu interpretieren.

Dieses Schauspiel hätte ich gerne miterlebt, wenn er nicht einem, sondern 50 Einradfahrern gleichzeitig gegenübergestanden hätte. Dann wäre er vermutlich vor Schreck rückwärts wieder in seinen Graben gefallen.

In der Sache stimme ich dir zu. Allerdings halte ich dieses öffentliche Forum nicht für den geeigneten Ort für psychotherapeutische Erörterungen bezüglich konkreter Personen.

Da hast du auch wieder Recht. Es hätte allerdings ja erst gar nicht so weit kommen brauchen. Ich beschwere mich ja auch nicht wirklich darüber, dass man mir öffentlich Verständnisprobleme wegen meines Alters unterstellt - ich find’s nur lustig.

Siehste, damit wäre das ja dann wohl auch bewiesen. Tschuldigung, ich wollte sagen quod erat demonstrandum. Aufgrund deines Alters fehlt dir einfach das Verständnis für deine altersbedingten Verständnisprobleme. Mangelnde Selbsterkenntnis ist aber bei Alterstarrsinn normal. Da mußt du dir nix draus machen. :roll_eyes:

Lol!
:D:D

Du bist einfach noch zu Jung um das zu verstehen :smiley:

Wart noch ein paar Jahre, dann werdet ihr das schon verstehen :stuck_out_tongue:
oder auch nicht mehr :thinking:
worum ging es denn überhaupt :thinking:
egal, wird schon nicht so wichtig sein :thinking: :thinking:

Genau. Laut einer Studie macht Internet Surfen dumm und ignorant. Verstehe ich zwar nicht, ist mir aber eigentlich auch egal. :roll_eyes:

Klasse, der thread geht weiter.

Moment… ich hol mir noch ne Tuete Popcorn :smiley:

gefällt mir :smiley:

ich finds ja ganz nett, was hier so abgeht!

schade, dass man damit wen aus dem forum vertrieben hat, aber dass liegt sichelich nicht nur an denen, die andere kritisieren, sondern auch an denen, die dann gehn.
find ich sehr schade

nochmal was zu dem:
(hat mich schon gewundert, warum da bisher keiner drüber hergezogen ist…:D)

um soetwas zu vermeiden, sollte man sich meiner meinung nach einer einfachen sprache bedienen.
ich mein, ich finds gut, wenn sich jemand in gehobener sprache ausdrücken kann, aber es is dann doch irgendwo nicht so gut, wenn der großteil der argumentation in übermäßig langen sätzen usw. verloren geht…

für mich waren die posts von quadratisch am schwersten zu verstehen, weil der rest halt einfach sagt, was er meint und er/sie/keine ahnung sich für die große allgemeinheit schwer verständlich ausgedrückt hat.

ich weiß, ich neig auch dazu, aber @quadratisch (falls du doch noch mitliest):
überleg doch mal, ob da vielleicht was dran is

und nimm den ganzen leuten hier nicht zuviel übel, niemand meints wirklich böse

Laut Österreichischem Gesetz ist in Einrad, deswegen kein Fahrrad, da es keine 2 Räder hat.
Jetzt mal ne dumme Frage aber was wenn ich einfach irgendwo (z.B. hinten unterm Sattel) ein kleines Rad montiere (ka einfach irgendeines, vielleicht ein 3" rädchen oder gar nur ein Zahnrad^^)
isses dann ein Fahrrad - und darf ich dann damit auf der Straße/Radwegen fahren? :roll_eyes:

Wenn Du so spitzfindig sein möchtest, solltest Du erst einmal klären ob im Gesetzestext nicht der Zweck und/oder die Beschaffenheit des zweiten Rades näher spezifiziert ist. Evt.l auch in einem der dazugehörigen Erläuterungen oder Ergänzungen. Falls nicht, könntest Du es natürlich probieren. Interessant wäre dann auch die weiterführende Überlegung ob ein Zweirad, welches auf dem Hinterrad gefahren wird, auch für den Strassenverkehr zulässig ist… :smiley:

Nur mal so ne Idee, ich binde zwei Kinderwagenräder an mein Motorrad und kann dann endlich durch die unzähligen Städte mit Nachtfahrverbot für zweirädrige Motorfahrzeuge fahren…geil…:smiley:

Also langsam nimmt dieser Trööööööt, die Ausmaße vom longneak & shortbeak thread im englischem Forum an, nur auf höherem Niveau. :D:D:D