Anfängerin

Standaufstieg

Hallöchen,

bin nun mit meinem Aufstieg auf dem 29 Zoll zufrieden. Klar, ich heisse nicht Wolfgang, Lutz oder Janina aber ich habe auch Spaß am Einradsport.

Ich steige nun nur noch aus dem Stand auf.

bei den Videos das untere.

hier klicken und nach unten scrollen

Gruß Andrea

Es sieht doch richtig klasse aus Dein Aufstieg. Das Hochspringen bei der Pedalstellung auf gleicher Höhe packe ich irgendwie überhaupt nicht. Bei mir ist es eine Mischung aus 1/4 Pendeln zurück bis knapp vor dem Todpunkt und dann los.

Ich habe es heute auf meiner 28’'-Leihgabe ca. 6 Mal (von ca. 20 Versuchen) geschafft frei aufzusteigen. Leider ist es heute brütend heiß und absolut nicht schattig auf meinem Lieblingssportplatz. Ich habe dann nach einer 3/4 Stunde erstmal aufgehört.
Satteltechnisch muss ich unbedingt etwas ändern. Ich sitze auf allem, wo es sich nicht gut sitzen lässt. Entweder ist der vorhandene Sattel völlig durchgesessen oder ich bin zu sehr verwöhnt von meinem “Kris Holm Männertraum”. Ich werde es mal mit Ummontage versuchen.

Ausserdem muss der zum Glück nur kleine Kater von gestern noch auskuriert werden :smiley: .

Ja :slight_smile:

Irgendwie müßten wir betagten Anfänger uns alle mal für ein Treffen verabreden. So ein Wochenende an ner Stelle, wo man gut fahren kann. Mit ein paar Monaten Vorlauf wegen der Planung (Familie und so).

Oder kommt alle zum WuKo nach Köln. 23/24/25 Januar 2009.

Das finde ich eine super Idee. Ich rechne mich jetzt zwar nicht zu den Anfängern, betagt bin ich aber trotzdem. Wenn ich darf, würde ich auch kommen.
Wer von euch ist fährt denn alles zur Unicon? Das wäre doch die Gelegenheit für so ein Treffen.

Also ich fahre nicht zur Unicon. :frowning:

betagt: bin ich

Anfänger: Habe heute sicher eine Europalette bewältigt :smiley: - also fortgeschrittener Anfänger

Unicon: fahr ich nicht hin

mal treffen: gern

Flow

Treffen in Wu(rst)Ko(nserve)

Super Idee, sehr einfühlsam (wg. Familienplanung :roll_eyes: ) und sehr guter Zeitpunkt (wg. Flaute im Baunebengewerbe und Urlaub nehmen).

Hat das etwas mit WuKo=Wurst-Konserve zu tun :thinking: . Heute fühle ich mich wie dieselbige, bei 32° und 28’'-Einrad von Leon ausprobieren. Hier an dieser Stelle ein ganz ganz großes Dankeschön an ihn :slight_smile: . Und natürlich an Monopa für das Verlinken.

Wuko steht in diesem Fall für Wunschkonzert und - der Name lässt es vielleicht nicht vermuten - dabei handelt es sich um eine Einrad-Convention. Wobei ich staune, dass der Termin dafür schon fest ist. Gemessen am diesjährigen Wuko lohnt sich das Kommen nächstes Jahr auf jeden Fall: Viele Leute, viel Action, viel Spaß…

Tolle Idee, bin dabei meinetwegen auch bei diesem Wurst-Konzert, Sommer wäre natürlich schöner, aber egal.

Gute Nacht, Jockel:)

Freestyle

Hallöli,

so ein Treffen wäre ne tolle Sache. Wunschkonzert wär ein Wunschtraum !!!, aber dazu fahr ich wohl zu schlecht. Aber Freestyle interessiert mich am meisten.

Ich möchte mehr auf dem 20 " machen. Einbeinig fahren versuchen, spin/ Pirouette(versuchen),vielleicht auch irgendwann mal Coasting( so in 100 Jahren).

Reicht ein Qu-ax Luxus da aus ? Kann man bei dem auf der Gabel stehen ?
Oder müsste es schon ein Quax Profi sein ? Mehr kann ich allerdings nicht ausgeben. Hat jemand von Euch eines der Einräder ? Wie bequem sind denn die Standartsättel von den Rädern ?

Mein 9 Jahre altes 20 " Einrad mit Rundgabel und 125mm Kurbeln und Viscount-Sattel halte ich dafür nicht so geeignet.

Chris:
hab Dein neues Avartar sofort bemerkt. Ein Füftel des Pentagons kommt mir bekannt vor. Seid lieb zu ihm.
Übrigens 6 von 20 Versuchen ist doch super, und das nach so kurzer Zeit. Das wird automatisch mehr werden. Wenn Bedarf besteht könnt ich aufschreiben wie ich das mache.

Hallo, Andrea,
ich fahre ein 20er Quax “Profi”, mein Nachbar ein “Luxus” beide von Anfang 2007. Bin also beide schon gefahren. Die Sättel fühlen sich für mich gleich an. Der Griff vorn ist beim Hüpfen nicht so angenehm - von unten sind da schon ganz schön kantige Kanten. Dennoch fahren sich beide Unis gut. Das Pro unterscheidet sich vor allem durch die schöne ISIS-Achse und 12 Speichen mehr. Die Gabeln sehen irgendwie gleich aus. Ob man drauf coasten kann, werde ich wohl selbst NIEEEEE ausprobieren. :stuck_out_tongue:

Wo wohnst Du noch? Wenn nah an Köln Nippes, kannste beide Quaxen ausprobieren.

Grüße
Flow

Hallo Flow,

wohne in Goslar. Das ist weit wech. Soll nicht das nächtste WuKo in Köln sein ?

Wegen dem Uni. Also ich hab ja mal etwas Eiskunstlauf gemacht ( mit 36 angefangen). Ja ok , das ist sehr uncool :wink: hat aber Spass gemacht. Da das aus Gesundheitsgründen nicht mehr geht versuch ich das mit Einradfahren zu ersetzen. Springen mit dem Rad ist cool, aber das kann und mag ich nicht.

Was Coasting betrifft. Ich versteh darunter “das Rad rollen lassen” , also kein Kontakt zu den Pedalen. Dachte auch das wäre unmöglich bis ich aus

Versehen mal auf dem 29 Zoll gecoastet habe.

Da war ich unkonzentriert und wollte nach vorne absteigen, Schwerpunkt war aber nach hinten verlagert. Ergebnis: Ich bin so 1-2 Meter gecoastet ( ist zum Glück nichts passiert) War ein tolles Gefühl.

Vielleicht lernt man ja so Einradfahren ? :smiley:

viele Grüße

Andrea

PS: Nun ist erstmal Pause bis meine Nebenhöhlen wieder ok sind.

Also soweit ich das verstanden habe, war das WuKo 2008 in der Abenteuerhalle Köln ne ziemliche Gaudi. Zu dem Zeitpunkt hab ich aber erst meine ersten 10 Meter auf dem Einrad geschafft und hatte keine Ahnung von der Veranstaltung. Das 2009er Wunschkonzert findet da auch wieder statt. Wenn ich’s richtig verstanden habe, kommen da wahrscheinlich auch Leute wie Shaun Johannesson und Kelly Hickman und so. Weiß ich aber nicht genau. Aber es kann jeder kommen, der Spaß haben will - auch Anfänger. Siehe auch hier (post #2).

Wie dem auch sei, man kann sich ja auch so irgendwie verabreden. Ich kann ja mal einen eigenen Thread zur Orts- und Terminfindung aufmachen, … später…

Hab ich mal wieder nix verstanden ?

Hallo Hugo und alle anneren,

ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Bis jetzt dachte ich, Wunschkonzert sei ne Convention für freestyle. Scheint aber für “trial und so” zu sein , oder ?

Trial und Muni interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. :angry:

Oder gibt es eine andere Convention mit gleichem/ähnlichem Namen ?

Frage an die Kenner

ich schrieb:

Wollte damit sagen, dass ich selbst nicht springe oder nen Geländer entlang grinde. Das sähe dann etwas merkwürdig aus, falls ichs überleben würde.

Zuschauen find ich schon interessant.

Frage an die Experten :

Was wird denn nun beim Wunschkonzert gefahren ? Hab doch da freestyle gelesen. Werden da Workshops angeboten ?

War schonmal bei einer Jonglier Convention vor etwa 7 Jahren, natürlich mit Einrad, da hab ich nen Akrobatik Workschop mitgemacht, außerdem hab ich da Bälle und Keulen weggeschmissen, das war wirklich ein schönes Erlebnis.

Gruß

Andrea

Das kann doch wohl am besten der Olaf beantworten. Der organisiert das WuKo schließlich…

Ooooolaaaaaf!!! :slight_smile: :slight_smile:

Hallo Hugo

man wills uns nicht verraten, vielleicht ist das nur was für junge und coole.

Ich war da, Andrea, als Zuschauer. Hatte mein Einrad schön zuhause gelassen. Und ich hatte reichlich Spaß beim zuschauen. Es waren tatsächlich ganz überwiegend Junge Leute da - also grob um die 20 herum. Die Freestyle-Battles waren richtig fett. Hickman, Johanneson (eigentlich Street), Dietze und all die Anderen … eine Augenweide. Problem als Zuschauer: Es gibt keine festen Zeiten für die Wettbewerbe - bin also n paar mal hingefahren (wohne nur n paar Kilometer entfernt) und hab gesehen, was gerade läuft bzw. Olaf angerufen und nachgefragt.
Das ganze kam mir vor, wie ein Jugend-Sommerlager (oder ähnliches) + Einräder.

Grüße

Flow

Wenn Du noch mal so etwas schreibst, kommst Du auf die Ignorierliste :slight_smile:

Was ich bisher von Deine Künsten gesehen (nicht die Strickpullis :smiley: ) und gelesen habe, ist für mich bewundernswert. Das unsereins nicht mehr die Eiger-Nordwand (die mit dem Überhang) hochfahren und wieder runterspringen werden, ist wohl klar. Und das wir uns über die kleinen Fortschritte freuen, kann uns auch keiner nehmen.
So das war das Wort zum Mittwoch.

Das 24’'iger wird fleißig getreten, das soll Wiebke aber selber erzählen.