Anfänger

In welchem Threat war doch gleich Dein Fuhrpark abgebildet?

Hier ist schon richtig. (rechts)

Ich hab noch eins der alten Quax 24" Munis.
Hat 170er Kurbeln drauf, allerdings keinen Sattel (möglich das ich da noch einen finde… muss mal aufräumen bei den Ersatzteilen). Die Gabel hat die üblichen Kratzer, aber nix wildes. Felge ist noch 100% gerade, der Reifen ca bei 70% Profil würd ich schätzen (Wildlife Duro)

Könnte ich verkaufen, liegt hier eh nur in der Ecke rum.

Danke fürs Angebot. Aber ich wollte schon ein niegel-nagel-neues, mit Garantie und so :slight_smile:

ich bin interessiert hugo, bzw. meine schwester. du hast ja gesehn was sie fürn einrad fährt :smiley:
und für ihre ansprüche wäre das einrad perfekt.

Ich will aber nochmal klarstellen, daß ich erstmal das Neue haben muß. Und wann das sein wird - da muß ich mal Roland fragen, wann er wieder welche hat.

@ smilymarco

sag, marco, wieviel verlangst du für dein altes quax muni?
lg
clautsch

Gute Frage, hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht :smiley:

Ich mach morgen erstmal ein paar Bilder, damit du dir des anschaun kannst.

wenn du preistechnisch näher bescheid weißt :slight_smile: dann lass es mich wissen.

Wie wär’s mit nem “Suche - tausche - verkaufe” Thema?

Einrad lernen

Hi
Ein Kollege 37 Jahre lernt gerade das Einradfahren mit meiner bescheidenen Unterstützung
Und ich bin erstaunt:

Nach 3 Einheiten zu ca 2 Stunden fuhr er gestern bereits 5 Meter ohne anhalten.

Also ich habe da schon länger gebraucht und mich tagelang am Zaun entlang gehandelt.

Was sind da eure Erfahrungen?

Charly

Sehr unterschiedlich. Wie lange jemand braucht, um halbwegs fahren zu können hängt ganz wesentlich von seinem Talent und der angebotenen Unterstützung/Anleitung ab. Zwischen einer Stunde und mehreren Wochen bei mehrfachem regelmäßigem Training pro Woche habe ich da schon alles erlebt.

5m fahren nach 6 Stunden Training halte ich für einen relativ durchschnittlichen Wert.

Das liegt garantiert an Deiner exelenten physischen und mentalen Unterstützung.

Aber das ist schon ganz gut nach 3 Einheiten. Meist liegt es daran, dem Erklärenden zu zu hören und es dann auch richtig um zu setzen.

Ich schätze, daß ich mit einer helfenden Hand auch schneller ans Fahren gekommen wäre. Aber mir blieb nur der Zaun, ohne jegliche Tipps :frowning:

Hugo, ich weiß genau, wie Du Dich damals geühlt haben mußt - auch ich habe einsam am Zaun gehangen - die überall um mich herumfahrenden kleinen Mädchen hatten keinen einzigen Tipp für mich.

Flow

also das schärfste hab ich dieses jahr in dover erlebt.
wir waren an so nem skatepark und einer der bmx radlerkonnte nach 10 minuten, in denen uns sein kumpel mit rückwertssalti unterhielt, ca. 20 meter gradeausfahren. beide waren so angesoffen, daß sie deutliche probleme beim laufen hatten und seitdem frage ich mich ob die trotz oder wegen ihrem zustand so gut waren :roll_eyes:

in weymouth hatten wir übrigens auch noch ein seltsames erlebnis.
wir waren zu dritt mit einrädern unterwegs als uns komentarlos so ne art “mtb-damenrad” (mit freilauf!) überholte, locker das vorderrad anhob und weiterfuhr…bis wir ihn -immer noch auf einem rad, randstein runter randstein rauf und um die kurve, -nach gut einem kilometer aus den augen verloren.
der typ war echt gut und cool :sunglasses: einradfahren mal ganz anders

Genau. Aber kichern und tuscheln können sie prima! (siehe hier bei 2:10) Und natürlich Händchen haltend geradeaus und im Kreis fahren:D

Ist mir diese Woche in Köln ähnlich passiert. Ich war relativ zügigl auf meinem Fahrrad unterwegs, als mich so ein Mountainbiker überholte - aufm Hinterrad - schnell!

Wollte noch fragen, warum er soviel Schnickschnack an seinem Einrad hat, er war aber zu schnell weg …

@Hugo: sollen wir den Blootz auch händchenhaltend riden?

Flow

welche Hand ist denn noch frei?
Links den/das Blootz und rechts den Bierkrug.

Ach, 'tschuldigung der/das Blootz ist ja zwischen den Speichen.

Immernoch Anfängerfeeling!

Heute habe ich mich an einem früher mal definiertem Ziel für meine Einradfähigkeiten versucht. Hatte gedacht, dass es jetzt gehen sollte: auf dem Rand der ca. 4,5 Meter breiten Sandkiste (30 cm Rand als 8-Eck) eine Runde fahren.
Klingt ganz einfach - geht auch auf der identisch aufgemalten geometrischen Form… Aber ganz offensichtlich spielt der Kopf nicht mit: Obwohl ich 4,5-Meter-Kreise oder -Achtecke auf ebener Erde easy fahren kann, geht es auf dem bekloppten Sandkistenrand nicht nicht nicht.

Fühle mich schlecht schlecht schlecht :frowning:

Werde das Einradfahren wohl gleich morgen oder übermorgen aufgeben…

Flow