Anfänger

Danke für den Tipp. Das werd ich dann beherzigen, wenn ich denn mal vom Zaun wegkomme :frowning:

Ansonsten bin ich heute die Schräge rauf und runtergekeult. Leider keine Zeit zum rückwärts probieren. Die Mittagspause dauert halt nicht ewig.

So, hab eben mein 24" zum Halb-Muni aufgerüstet. Es hat schon ne Weile Muni-Pedale und jetzt eben auch nen 2.3" Reifen mit recht grobem Profil.
Die 152er Kurbeln sind auch angemessen.

Ich mach morgen bei Licht mal ein Foto - und natürlich eine Fahrt :slight_smile:

Noch ne andere Frage: Ich demoliere mir jetzt mit dem 20" Trials öfters meine Knöchel, weil ich an der Achse vorbeischramme. Welche Art von Schuhen benutzt ihr? Da sollte man wohl welche nehmen, die über die Knöchel gehen?

Ist das eigentlich ein Problem? Bei Nässe sind weniger Hindernisse unterwegs, diese Fußgänger und Zweirad-Fahrer! Am schlimmsten sind Mamis mit Kinderwagen (na ja, ich schieb ja selbst öfters einen durch die Gegend), die machen nicht Platz (ach ich dann ja auch nicht :D)

Jedenfalls bin ich jetzt ein paar mal im Regen gefahren und es hat Spaß gemacht.

ich fahr mit chucks aber ich glaube es gibt auch iwie knöchelschoner oder so

Schlimm sind auch die Gassigeher die eine ganze Fußwegbreite benötigen.
Gegen Stützradfahrer will ich mal nichts sagen, bin selber häufig soeiner (hoffentlich wird das nicht gegen mich verwendet:o ).

So, hier ist unser Fuhrpark:

20" Trials __________________________________________24" Halb-Muni-Billigrad

20" QU-Ax Luxus______________________________Tochters Einrad

Mensch Hugo, das geht ja jetzt schon als Fuhrpark durch. Sind mir aber alle bissl arg dunkel: Schwarze Reifen, schwarze Gabeln, schwarze Sattel … ein Hinweis auf deine düstere Seele? :wink:

Was man in der Mittagspause doch so alles schafft!

Neuester Stand

Schön, dass du ein neues Spielzeug gefunden hast (Windows MovieMaker). Sei aber vorsichtig mit zu vielen Effekten. Diese ganzen Bild-wegschieb-Effekte und die weichen Blenden fallen zu sehr auf und lenken vom eigentlichen Inhalt hab. Versuch bei Übergängen mehr mit harten Blenden zu arbeiten, und nur was aufwändigeres zu nehmen, wenn du thematisch in ein neues Kapitel innerhalb deines Videos wechselst…

Davon abgesehen sieht das Fahren doch schon recht solide aus. Hast du schon mal daran gedacht deine Rampe zu entfernen und direkt über den Bordstein hochzufahren? Aber schau vorher, ob du das Reifen und Felge antun möchtest - ich bin da mit meinem MUni (d.h. 24 Zoll, 3-Zoll-Reifen) vielleicht etwas verwöhnt.

Steigung / Gefälle

Das sind meine zwei Übungsstellen fürs hoch und runterfahren.

Steigung / Gefälle

Mahlzeit!

Nun, das wird sich einpendeln. Beim ersten Mal ist man natürlich sehr verspielt.

Also ich träume eher davon, daß ich da irgendwann einfach rollend raufhüpfe, ohne Gefahr für die Felge.

@ hugo : ich muss schon sagen du hast echt tolle möglichkeiten zum fahren

tut zwar jetzt nicht zum thema …bin extrem stolz auf dieses bild :smiley:

Kopie von von lasse 124.jpg

so jetzt hab ich endlich mal iwo geschafft das video hochzuladen

http://de.youtube.com/watch?v=FZymFRE7j_k

Supi. Schön anzusehen.

Nur auf der Brücke mit dem schmalen Bürgersteig krieg ich Herzklabastern, des vorbeirauschenden Verkehrs wegen! :astonished:

ja bei der brücke war ich auch erst am überlegen weil das halt sehr schmal war und ich musste immer aufpassen das ich nicht in den streben vom geländern mit der pedale hängen bleibe aber der verkehr hat eig. nicht gestört wenn man sich drauf konzentriert

danke:-)

Ich stand jetzt schon ein paar mal hüpfend neben dem Bordstein. Aber ich traue mich nicht, wirklich mal seitwärts nach oben zu springen. Ich habe Angst, daß ich an der Kante hängen bleibe und mich hinlege. :frowning:

Hat jemand einen Rat, wie ich das überwinden kann?

Augen zu und durch?

Ich habe gar nicht den Anspruch, daß ich den Sprung lande. Erstmal überhaupt hoch kommen!

@ Hugo

Ich bin erstmal mit nem Brett angefangen, dass die halbe Höhe eines Bürgersteigs (ca. 12 cm) hat. Dann kam der Bürgersteig und dann die Europalette (ca. 16 cm).
Des weiteren hat es mir geholfen mit der Digicam zu filmen, wie hoch ich springe, sprich: Wieviel Luft noch zwischen Rad und Bügersteig ist. Cam auf dem Bürgersteig und da neben einfach mal gerade hoch springen.

Viele Grüße
Dominik