Anfänger

ahhhhh… richtig - da gabs ja mal so Dinger:p

Radverschwendung… :roll_eyes:

wie wahr, wie wahr :roll_eyes:
wozu acht wenn man nur eins braucht :thinking:
ich kann die menschen (ausgenommen einradfahrer natürlich) einfach nicht verstehen :smiley:

Katzen haben sieben Leben - Rollschuhfahrer acht Räder.

Je größer die Last desto kleiner die Räder u. größer die Anzahl der Rollen (böse).

Habe WheelWalk mit einer Hand an der Hauswand lang probiert.
Es gibt Hoffnung. Die Fortschritte werden automatisch durch die dunkele Spur meiner Hand am Putz dokumentiert :o

Du hast doch nicht etwa direkt vorher gejogiflipt?!? :astonished: :stuck_out_tongue: :smiley:

Sind dann Rollschuhfahrer acht mal schwerer als Einradler… :thinking: …?

Jogiflippen tue ich nur im Wald - aber regelmäßig.

Das mit dem Gewicht lassen wir einfach mal offen… :wink:

nee, das wären sie nur mit 20" rollen :wink:

tja, Jockel…verdammt schnell, die Jugend :wink:

Springen

Verdammt nochmal, warum krieg ich das nicht hin? Auch wenn ich es vor vielen Wochen schonmal geschafft habe, auf den Bordstein zu springen, kann ich es trotzdem nicht.

Ich kann mich anstrengen, wie ich will - ich komme nicht hoch genug, um auf einer Palette zu landen. Da hüpfen andere locker flockig Stufen hoch, und bei mir ist es so, als würde ein nasser Sack Zement versuchen, das Fliegen zu lernen.
Mann, ich bin frustriert!

Ist es wirklich so, wie in dem unten stehenden Zitat von digger? :angry: :frowning: :thinking:

Wenigstens mache ich Fortschritte beim rückwärts Fahren. 4 komplette Kurbelumdrehungen waren zwar bisher Maximum, aber 2 bekomme ich reproduzierbar hin. Das wird bald klappen.

Hallo Hugo
Ist das Pendeln nun kein Thema mehr?
Und mit welchem Einrad übst du diese Tricks?

Charly

Das Pendeln geht ziemlich gut jetzt.
Und ich mach das mit dem Einrad (das linke)

hey hugo,
mach den sattel etwas runter das du genug platz hast zwischen den beinen wenn du hüpfst und dann zieh beim springen die beine etwas an, das ist zwar am anfang etwas wackeliger, hilft dir aber die höhe hinzubekommen.
(dieses kommentar stammt von einem der selbst gerade mal nen hohen bordstein schaft)

Vielleicht hast Du muffensausen, weil Die Palette nicht so “sicher” erscheint wie der Fußweg hinter der Bordsteinkante?

Augen da hin wo Du landen willst - denken “ich springe” und abspringen.

Ich habe Muffensausen, daß ich an der Kante hängenbleibe und mich seitwärts hinlege mit potenziellem “Aua”.

Mir geht das auch so - mann muss echt im Kopf zuerst springen - sprich sich sicher sein das man es macht - und dann handeln.
Wenn man beim Absprung noch überlegt, landet man irgendwo dazwischen :o

ALSO - MIND OVER MATTER.

…das ist übrigends nicht zu alt, zu feige zu doof, sondern schon zuviel sh… erlebt.

hab ich dir ja auch schon 2 mal geraten, hast es ja auch ausprobiert aber aber dann wieder sein lassen weil das fahren schlechter ging.
Also probiers nochmal, und gewöhn dich nen bisschen an das fahren, weil es wirklich schwieriger ist beim springen die beine strecken zu müssen.

aber das mim kopf ist da sone sache.
In der abenteuerhalle konnte ich SI 3 europaletten, (45 cm) problemlos hochhüpfen, SIF kam ich hoch, konnt aber nicht obenbleiben.
zuhause hab ich mir dann kleine paletten auf 45 cm gestapelt, kam mir fast unmöglich vor.
mittlerweile schaff ich aber wieder 45 cm auf kleine paletten, und auch SIF :slight_smile:

SI kann ichs aber nicht mehr :smiley:

Ich hab gestern den Sattel bis Anschlag runter gemacht. Ich krieg beim Fahren nen Krampf im Bein. Und höher gehuppt bin ich auch immer noch nicht dabei (wenn ich denn überhaupt dazu komme, bevor ich umkippe).

Ich befürchte, daß ich nicht zum Springen geeignet bin. Downhill macht mehr Spaß! Und vielleicht kommt das Springen ja dann mit der Zeit doch noch.

Wo wir beim Thema Downhill sind: Ich befürchte, daß ich an die Grenzen meines 24" Rads komme. Einen dickeren Reifen bekomme ich nicht drauf (Gabel zu eng) und der unebene Waldwegboden macht mir schwer zu schaffen mit dem 2,3" Kenda K-Rad. Außerdem hab ich Angst, daß die Nabe das nicht lange mitmacht.

Ich überlege jetzt ernsthaft, mir ein vernünftiges 24" Muni zu kaufen und mein altes 24" abzugeben.

Leider ist das 24" QU-AX Muni bei Roland derzeit “aus”. Und ich müßte für das alte auch einen Käufer finden, damit es nicht zu teuer wird.

Ich dachte da so an 50 Euro. Ich würde den neuen QU-AX Muni-Sattel dann da drauf machen und meinen KH-Street auf das neue Rad montieren. Ist also mit dem neuen Sattel kein schlechtes Geschäft, denke ich.