Anfänger

Bei mir gings auch ohne Seil. Ein Seil hatte ich nur, um das Einrad vom Tieffliegen gegen parkende Autos abzuhalten.

danke für die ganzen tips :slight_smile:
das mit dem seil werd ich doch besser nur an personen testen, aber nicht auf der brücke g

schienbeinschoner… muss ich mich mal umgucken. bisher bin ich nur “unfreiwillig abgestiegen”, ohne blessuren. aber wenn hier schon die profis sind: wie siehts eigentlich mit ellbogenschonern aus, sind die wichtig? mein herzblatt drängt mich dazu, mir welche zuzulegen weil es einem bekannten von ihm mal den ellbogen zerhauen hat beim einradfahren lernen. (ohne tricks, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie)

schaun wir mal, wie die nächsten tage werden :smiley:

Habe mir bisher nur ein einziges Mal den Ellbogen aufgeschürft. Aber das war auf einer sehr steinigen Piste.

Überlege aber, ob ich doch besser bei Downhill mal welche tragen sollte.

hey heli,
also ich hab noch keine ellbogenschoner und ich bin schon so manchen feldweg oder wiese runter gefahren, ohne sie zu brauchen. ich denke die sind für den anfang nicht sooo wichtig.
ich würde dir zu schienbeinschonern und zu handschuhen (am besten kh) raten.
aber es kommt einfach auf dich drauf an, du musst dich sicher fühlen wenn du fährst. wenn du unsicher bist bzw. angst hast, behinderst du dich nur selbst.

gruß bastian

Glückwunsch !
Kommst du trotzdem zum Blootzmeeting ?

Ach so ja natürlich willkommen Heli…
Bleib am Ball es lohnt sich.

Schönen Abend noch, Jockel…:slight_smile:

Na, da bin ich bestimmt nicht derjenige, der am besten fahren kann auf dem Blootzmeeting. Ich denke da an W. S. und R. W. und wer noch so kommt…

(Ja ich weiß, das war als Scherz gemeint :wink: )

Nicht zu vergessen A.F.,L.N.,R.G.,V.D.,B.D.,K.L.,Z.E.,W.D., E.H.,O.S.,F.C., X.Y.,Z.Ö.,B.V.,I.M. und natürlich T.A. sowie S.P.

Sollte sich jemand wiedererkennen dann ist das wirklich unbeabsichtigt. …:wink:

Handelt hier jemand mit illegalen Pülverchen und hat versehentlich was bei dir liegen lassen? :roll_eyes: :wink: :stuck_out_tongue: :smiley:

Ich kann mir das auch nicht erklären sicher war da was in der Zahnpaste.
Will mal schnell vom Thema ablenken… :roll_eyes:

Gestern Abend bin ich mal wieder um den Cosputener See geradelt (nun schon zum fünften mal), da kommt mir doch eine “Achtradfahrerin” entgegen schaut mich an und setzt sich vor mir voll auf den Ar…, zum Glück ist ihr aber nichts weiter geschehen. Es wird Zeit daß sich die Leute hier an Einräder gewöhnen.

Heute hab ich einen großen Bagger in der Nähe “meiner Treppe” gesehen (die aufmerksamen Foren-Leser wissen Bescheid) ich hab das Gefühl es wird sie nicht mehr lange geben:( . Ein Autohändler macht sich dort breit, wenn es doch wenigstens ein Uni-Shop wäre…
Na malsehen vielleicht baut man auch ringsrum.

Schönen Abend noch, Jockel

Rückwärts.

Es geht nur sehr langsam vorwärts, äh, ich meine, vorwärts mit der Fähigkeit zum Rückwärtsfahren :frowning:

Da muß irgendwie noch der Knoten platzen.

Setzt Dich doch nicht so unter Druck. Du bist auch ohne Rückwärtsfahren kein Anfänger.

Eyyy, 30 cm Drop und dann nennst Du Dich Anfänger. Hhm

Ich finde Du fährst gut.
In einem Einradfilm ( dein avi) :wink: sagte mal jemand man lernt Geradeausfahren an einem Tag. Naja. Ich brauchte damals mindestens 5 Wochen bis ich “nur” geradeaus fahren konnte.

Dankedanke. Ich mach mir keinen Druck. Ich hab Spaß daran, weiterzukommen. Mir gefallen die Erfolgserlebnisse. Und ohne Üben gibt es keine Erfolgserlebnisse :smiley:

Hier in Köln sagt man: “Vun nix kütt nix” (Von nichts kommt nichts)

Und ich nenne mich nicht mehr Anfänger - siehe unten :wink:

Ok, Ok

überredet. Jetzt denk ich über meinen Anfängerstatus nach.

Also ich bin vorhin knappe 5 km mit 125er Kurbeln auf dem 29" Rad gefahren.
Losfahren ging nur am Laternen- oder Ampelmast.
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,4 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 20,4 km/h

Ich habe nur gehofft, daß auf dem langen Stück, wo keine Aufstiegshilfen stehen, kein unfreiwilliger Abstieg kommt.

Jetzt sind wieder die 170er Kurbeln drauf und bleiben drauf. Basta. :smiley:

Habe mich eben vor Publikum lang gemacht :frowning: Jetzt kleben zwei Pflaster am Arm.

Es war total dusselig. Wollte einen halb abgesenkten Bordstein hoch. Dabei hat mich aufgrund eines eng daneben stehenden Radfahrers der Mut verlassen und ich wollte noch nach hinten absteigen. Aber durch den Schwung hats mich nach vorne über den Sattel gehebelt, während das Rad an der Bordsteinkante hängenblieb.
Das muß zirkusreif ausgesehen haben. :frowning: :frowning:

Gute Besserung… :roll_eyes:

:thinking:
Was ist das denn bitte?

zähl mal bei Rollschuhen nach… :roll_eyes:

Genau das meinte ich, kam bloß nicht drauf…:wink: