Allround Einrad?

Du kannst immer noch am Montag mal Jan und mir (und wer sonst noch kommt) beim Trialen zusehen (mitmachen), vielleicht ändert das ja dann deine Meinung nochmals :slight_smile:
Kommt aber sicher auf deinen Typ an, vorbeischauen kann nicht schaden!

lg
wogri

@ Österreicher

wenn ihr so oft trialen geht könntet ihr doch maln video von euch machen?

weil so von der deutschsprachigen szene gibts sowieso viel zu wenig videos finde ich.

gruß johannes

an einem trialrad eine zerkratzte kurbel und eine fehlende ventilkappe als “zu gebraucht” zu bezeichnen find ich gut.

ganz schön kompliziert!

tobi

Wogri hat da schon was in Angriff genommen wie ich das so mitbekommen habe.

Gruß,
Tassilo

@Tobi

Naja, es war nicht nur das. Es waren die zerkratzten Pedale, die zerkratzten Pedalarme, die leicht zerkratzte Gabel, der stark beanspruchte Sattel und die fehlende Ventilkappe. Das waren Gründe weshalb ich es nicht unter ‘so gut wie neu’ einordnen konnte und deshalb hat es für mich auch nicht diesen Wert. Ich hätte es dann nur noch um weniger als die Hälfte des Ursprungspreises gekauft, aber das wolltest du ja ned. So kannst du es behalten und deinen Spaß damit haben oder du findest jemand anderen der es in diesem Zustand nimmt zu diesem Preis. Ich schätze da gibts genug Leute da draußen, die nicht so kritisch sind, wie ich, viel glück :slight_smile:

mfg Lambert

:slight_smile: freu mich schon drauf !

@ lambert zerkratze pedale sind normal bei einem trials uni … spätestens nach einem tag fahren sind die verkatzt … (die rede ist hier von trial)
eine zerkratze gabel kann auch schon mal vorkommen wenn das einrad auf den harten beton prallt und sattel … das weiche plastik und der beton vertragen sich eben nicht so gut … und ein trials das schon ein paar monate in gebauch ist und nicht verkrazt ist das zeigst du mir mal :wink:

aber dass es dann nicht mehr so gut wie neu ist, leutet mir ein …

johannes

stimmt. wogri hat heute grad wieder 20 min Videomaterial (welches geschnitten dann wohl 1 minute produziert) ‘gesammelt’.

Das finale Produkt aber bitte nicht vor Sommer (wenn nicht sogar Ende Sommer) 2006 erwarten.

Aja, Edit: Wir trialen nicht (nur). Wir ‘streeten’. Wer den Trailer von ‘vor 4 wochen’ gesehen hat, weiß, daß wir streeten. Auch eine Freestyle-Section wirds in dem Video geben (juchee).

wogri

ok sorry… ihr streetet auch :stuck_out_tongue:

wird Dr. David Weichenberger(@wogri oder wie nanntest du ihn bei dem Trailer?) auch im Video zu sehen sein?

Klar ist der dabei. (Ich sag das jetzt mal so dreist…) Das wäre ja sonst wie Universe ohne Ryan Atkins oder so ;).

Ist doch auch eigentlich logisch wenn er im Trailer mitfährt…

Da hat er recht, der Tassilo.
Der Großteil wird wohl oder übel vom Dr. selbst kommen :slight_smile:

Und ich kann mich schon wieder ned entscheiden, dabei wäre trialen auch cool irgendwie. Hmm… wenn ich nur wüsste was ich mir zulegen soll.

Ich legs dir nach wie vor ans Herz. Morgen, Shoe-bert-park, 14:00. Wir werden dich beraten, und dir zeigen, was wir mit unseren einrädern alles machen können.
Vielleicht weißt du es ja dann, wenn du uns live gesehen hast, was du wirklich willst.

lg
wogri

Jo, schau mal dem Wogri und seinen Kumpanen zu und dann kauf Dir ein 20" oder 24" Quax Trial oder ein KH oder ein Onza, je nach Budget. Spaß werden alle drei bringen, das Quax hat das beste Preis Leistungs Verhältniss, Brems Vorbereitung on Board. Macht bis jetzt auch einen Stabilen Eindruck, hohe Sprünge kennt es aber auch noch nicht. 40 cm mit 80 Kg max.
Auf dauer werden es eh mehrere Räder :slight_smile:

Ja, war dort und hab ein bisserl zugeschaut wie sie unschuldige Hunde
‘terrorisieren’ oder wie die Hunde sie terrorisieren wohl eher :slight_smile:
Naja viel weitergeholfen hats nicht, denn das meiste kannte ich schon aber, trotzdem sind dadurch die Kosten für Körperschutz usw. wieder besonders in mein Blickfeld gerückt worden. Die machen nicht unbedingt einen kleinen Teil von den Kosten aus. Wenn man nur ein paar Sprünge für Stufen usw. machen will, dann braucht man schon gleich irgendwas ‘gescheites’ und muss gleich bis zum umfallen blechen. Dazwischen gibt es wohl nichts, wo man doch springen kann. Wirklich ärgerlich, dabei wäre es wirklich fein gewesen, sowas zu machen. Das einzige was ich wohl machen kann ist im Gelände ‘fahren’ ohne zu springen und mir irgendein Cross von Quax zuzulegen. Einrad fahren ist wirklich ein schweine teures Hobby, keine Ahnung warum die Skater dauernd über Skaten rum meckern, Einrad fahren ist da noch schlimmer. :frowning:

mfg Lambert

Teuer wirds ab ner profile, davor sind die Preise doch wohl echt human! Und für Treppenstufen direkt anzukommen, gepolstert wie das Michelinmännchen, das ist doch wohl übertrieben. Naja, ich fahr zur Zeit eh ohne Schützer, für Unispins, und paar Street tricks gehts so, sowohl auf Freestyle und Trial…

Unispins auf Trial ohne Schützer? Aua, des kau oba weh tun…

Hi,

So teuer ist Einradfahren meiner Meinung nach nicht. Da gibt es viel teurere Hobbies. MTB fahren zum Beispiel ;).

Ein gescheites Rad und noch mal n paar schoner und du bist ~400€ los und hast damit schon mal n ganzes Jahr Spaß. Beim MTB kriegste für des Geld n Rahmen und zwei Reifen… oder so, ach, kein Plan, jedenfalls gibts viel teurere Hobbies als Einradfahren.

Auf der einen Seite die Michelinmänner und auf der anderen Seite die extremen Kaltduscher :slight_smile: Als nächstes werden die 24" oder 20" Kriege ausgetragen :slight_smile:

@Tassilo, also für 400 Euro kriegst ein einigermaßen gutes Mountainbike
und kannst es 2 Jahre durchgehend dauerhaft beanspruchen.
Ich kenne zumindest jemanden, der sich eines gekauft hat und damit recht extremst unterwegs war, hat locker 2 Jahre gehalten und haltet noch immer.
Während bei Einrädern bin ich mir derweil ned so sicher ob das Preis/Leistung Verhältnis so gut ist, wo es scheinbar vor fehlerhaften Chargen nur so zu wimmeln scheint :frowning:

mfg Lamber :slight_smile:

Also vielleicht kann man sagen dass Einradfahren “teuer” ist, ja, aber das ist jeder Sport. Aber ich denke verhältnismäßig ist Einradfahren ein sehr sehr billiger Sport, verglichen mit Skifahren, Skateboarden oder Mountainbiking, Downhill oder sowas(und ungefährlicher noch dazu!)

Also wenn ich so zusammenrechne hab ich bis jetzt ca. 400 Steine für meine komplette Ausrüstung bezahlt(ich fahr jetzt seit etwas mehr als einem Jahr überhaupt Einrad) und ich finde das ist es WERT.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meinem Einrad(das 20" Vielzahn Qu-ax) und ich hab ja nicht alles auf einen Schlag gekauft. Ich hab mir am Anfang auch mit Inlineskate-Schonern ausgeholfen(und tu das am Handgelenk immernoch) und Schienbeinschoner waren auch ein einmaliger Kauf, und die benutz ich auch immernoch. Ich bin sicher, ich werde genau dieses Einrad auch noch in 2 Jahren fahren, und wenn ich mir dann ein neues kaufe, dann sicher nicht weil das alte kaputtgegangen ist(bei meinem 50kg wird das Trials wohl länger aushalten als ich:p ) Mehrausgaben die nicht sein mussten hatte ich eigentlich keine als die ursprünglichen 300€ fürs Einrad+die ersten Schienbeinschoner.

Wenn man jetzt das vergleichen anfängt, und man sich überlegt wie viel so eine Downhill-Ritterrüstung(die man auch wirklich braucht, weils ja wie gesagt gefährlicher is) kostet, dann is Einradfahren vergleichsweise echt billig. Und wie gesagt, wenn man sich gleich was gutes kauft, hält das auch. Außerdem: entweder man will einen Sport betreiben, und gibt dafür auch die nötigen Klunker aus(und dann auch für die Schoner), oder man bleibt zu Hause und trinkt nen Kaffee…

Liebe Grüße aus der Kaffeelebkuchenstadt,

Tobi