Alles neu macht der Qu-Ax?

In 3 Wochen gibt es für das Q-axle System Dualkurbeln in 145/125 und 136/110.

Das Rätsel ist gelöst

Der neue Sattel namens QX Eleven ist jetzt bei Roland verfügbar. Dort heißt es:

Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit so eine Narbe mit Kurbeln aber ohne Rad zu bekommen?
Ich habe nämlich ein Rad würde aber die Narbe gerne einem heavy-Test unterziehen

Im freien Handel scheinbar noch nicht. Frag doch mal direkt bei Qu-Ax. Auf den Test wäre ich sehr gespannt.

Narben kannst Du Dir dabei bestimmt viele holen :astonished: :wink:

Und voilà

Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Naben. Also meine die Naben auch separat kaufen zu können…

Ich finde das Q-Axle System sehr gut.

Weißt du inzwischen, was mit deiner ersten Nabe passiert war?

Jep, so wie es aussieht hatte sich ein Lager verschoben, so wurde mir berichtet. Damit sowas nicht mehr passiert wird es künftig Spacer geben… Ich bekomme dann noch welche von QU-AX zugeschickt :smiley:

Ah ja … das hatte ich bei meiner roten Muninabe auch.

Schön zu hören, dass die Nabe an sich gehalten hat.

Die Nabe hält schon. Da habe ich keine Bedenken. Die Konstruktion ist ja schon Jahre lang im Radsport verbreitet. Finds super hat QU-AX das nun auch zu uns gebracht. Und es ist ja bei weitem die schönste im Einradbereich. Für mich auf jeden Fall, über Geschmack lässt sich schwer objektiv streiten :stuck_out_tongue:

Wer es noch nicht mitbekommen hat: es gibt jetzt eine neue QX-Giraffe. Mit dem Sensationellen Gewicht von 5,51kg ist sie sogar leichter als viele normale Einräder! Damit lässt sie sich, wie man hört, präziser fahren als die alten Stahlmonster. Optisch macht sie auch was her (wenn ich da so an unsere alten Giraffen denke… ). Ich frage mich allerdings, wie lange die Kette so schön weiß bleibt.
Zu kaufen gibt’s das gute Stück auch schon, beim Einradfuchs (Torsten) im Norden und bei Municycle (Roland) im Süden.

Wenn wir nicht schon 10 Giraffen hätten, würde ich glatt zuschlagen…

Sieht bis auf das untere Ritzel top aus!

Tatsache… das war mir noch garnicht aufgefallen … passt wirklich nicht dazu.

Ich bin noch etwas skeptisch, was die Haltbarkeit betrifft und
ein wenig gespannt, ob und wann es die ersten Risse in der Alu-
gabel der Giraffe gibt.

Ich hoffe natürlich, dass ich völlig falsch liege.

NEUE Q- Axle Modelle

QU-AX hat soeben eine neue Stufe gezündet und bietet neu die Q-Axle auch in 27.5" und 24" an. Notabene jetzt auch mit Dualkurbeln.
Ich finds grandios. Somit fallen Argumente wie “zu schwer” und “fehlende Dualkurbeln” weg. Und beim Preis kann man auch nicht meckern.
Ich trauere einzig noch den 26ern nach… aber das muss ich nun mal einfach so hinnehmen :wink:

Und die 24er und 27.5er haben sogar schon den QX-eleven Sattel drauf

Trojaner

Bald gibt’s neue KH Spielsachen:p:D

Quelle?

http://unicyclist.com/forums/showthread.php?t=117568