1. Alpencup für die Disziplinen Downhill, Trial, Street und Flat in Ofterschwang

Aber einige waren schneller als ich mit meinem 26er.

Ich würde deshalb mal behaupten: Das Rad ist nicht entscheidend. Es zählt einzig der Fahrer und wie er mit dem Rad umgehen kann.

und im Vordergrund sollte ja wohl der spaß stehn oder ??
ich mein ich fah das ja sowiso mit meinem kleinen 20 ‘’ :):slight_smile:
lena

ich auch:)
damit kommt man auch den berg runter:)

… und gar nicht so viel langsamer wie meinereiner mitm 24er :wink:

Und ich habe gerade leidvoll feststellen müssen, dass wir an diesem Wochenende auf Abteilungsklausur sind (bis Samstag). Das wird schwierig muss aber irgendwie gehn :frowning:

so wie gregor und simon das am ISDW gemacht haben kann ich damit leben. ich will einfach nur mit den anderen starten und meine zeit in der liste wiederfinden, auch wenn ich generell dafür bin das jeder mit dem muni seiner wahl starten dürfen sollte. ein 26"x2,3" x 150mmkurbel setup ist zumindest theoretisch langsamer als ein 24"x3"x 125mmkurbeln setup - darf aber nicht limited fahren. das ist definitiv ungerecht:(

ich bin daher dafür in der ergebnisliste das setup mit aufzuführen, einfach der information halber.

also z.b. jogi pfender / startnr. 25 / 26"x3" 125kurbel
marco schmidt / startnr. 1 / 26x2.3" 150kurbel

usw. denn kurbellänge und reifengröße sind m.e. sehr wesentlich.

meine knöchel werden immer besser und ich werde jetzt wieder etwas mehr üben, damit ich am alpencup nicht mehr ganz so lam daherkomme und auch technisch wieder mehr geht.:smiley:

@michael: prioritäten setzen! klar kommst du :sunglasses:

Das mit den Prioritäten ist so eine Sache, weil absagen kann ich die Klausur nicht mehr (bzw. will ich das auch gar nicht, weil das keinen guten Eindruck machen würde). Ich wäre halt nur auch gerne beim XC mitgefahren. Vielleicht kann ich aber auch noch was drehen, dass ich schon am Freitag heim kann und dann am Samstag Vormittag statt erst am Abend anreisen… schwierig schwierig, aber bis Ofterschwang wärens mit dem Auto wenigstens nur ca. 4 Stunden.

weist du was für einen scheißeindruck das macht wenn du nicht beim Alpencup erscheinst :thinking: :stuck_out_tongue:

nein im ernst, ich würde die karten auf den tisch legen und einfach versuchen klar zu machen was für ein wichtiges, hochkarätiges ereignis der alpencup ist und das österreich da eh schon unterrepräsentiert ist und du es als als patriotische pflicht gegenüber der allgemeinheit verstehst dein vaterland bei dieser internationalen veranstalltung zu vertreten und ob es denn zu vertreten sei das grade östereich gegenüber allen anderen alpennationen so jämmerlich ohne dich dastehen soll und wer dann dafür die verantwortung übernehmen kann :astonished: :thinking: und es somit ganz außer frage steht das du da einfach dran teilnehmen mußt weil es dinge im leben eines östereichers gibt vor denen er sich einfach nicht drücken kann schon gar nicht mit so einer billigen ausrede er müße an einer klausur teilnehmen basta und punkt!

komm halt nach Steinach bzw Radebeul zur ODM.

Hab ich beides schon überlegt, ist aber einfach so weit weg.

meine güte, du solltest ausredenhandbuch band vier und fünf für einradfahrer verfassen. band eins bis drei haben wir schon geschrieben:p

Als ohnehin schon Zuggeplagter möchte ich einfach vermeiden alle zwei Wochen noch weitere 16-20 Stunden im Zug zu sitzen. Ich bin halt schon alt und gebrechlich (was dann die Überleitung zu meiner nächsten Ausrede wäre :stuck_out_tongue: )

Damit Du nicht zu geplagt bist, gibt es bei uns im Verein sicher eine Mitfahrgelegenheit von München aus.

Falls das auch nicht passt - haben wir noch ein Ausredeband :slight_smile:

Ich werde auch da sein. :slight_smile:

ja wie…? ist an dem wochende nicht auch gleichzeitig bayerische trial-meisterschaft in mühldorf??? :frowning:

alpencup ist erste wahl

joop! leider wurde der termin erst sehr späht bekannt gegeben:(

deshalb sind fast alle beim alpencup:D
lets go ofterschwang - da geht was :sunglasses:

hmm… naja mal schaun ob der david wohin fährt/ wo er hinfährt…
entweder ich kann bei ihm mit oder ich werde meine mutter fragen,
ob sie nicht bekannte von uns in sonthofen besuchen will :smiley:
naja ich denke bei einem von beidem werde ich dabei sein :D:D

hallo leute,

es hat sich etwas geändert am alpencup. die veranstaltung findet jetzt nicht komplett im allgäu statt sonder wird auf altenstadt(iller) und ofterschwang aufgeteilt. sieht ausschreibung http://johann3s.de/alpencup09/

die preise haben sich dadurch gesenkt! t shirt gibts auch bald zum sehen.

äääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhh

ist das jetzt ein aprilscherz :thinking:
laut google sind es 430km von altenstadt nach ofterschwang.
ich soll also 860km bus fahren um einen downhill zu machen :thinking:
also ich fahr ja auch regelmäßig 1000 km in die schweiz, aber was ich nicht mache ist von hamburg nach altenstadt 480km fahren, am nächsten tag morgens 430km bus abends 430km bus zurück und dann mit dem auto 480km nach hamburg :angry:
ich finde ehrlich gesagt wettkampstätten die 430km auseinanderliegen für ein wochenende etwas weit voneinander entfernt. so ein wochenende ist mir von der unicon noch lebhaft in erinnerung:(

oder hab ich da was falsch verstanden :thinking:

Hey Jogi sei froh dann mußt nicht soweit fahren und Altenstadt nach Ofterschwang sind nicht mal 100KM!

Bis dann Axel

wo ist altenstadt iller

google sagt das ist bei friedberg in hessen :thinking: :thinking: :thinking: