Wieviel Einräder habt ihr?

Vielleicht könntest du auch in Erwägung ziehen, das Quack 24" Muni mit Spikesreifen auzustatten, rot anzumalen und “Red Porsche Killer” zu taufen :smiley:

Naja so verständnislos ist er ja garnicht und am Geld liegt es auch nicht.Aber ich muß selber ganz ehrlich sagen das ich beim dritten Einrad innerhalb von 6 Monaten(ohne das Einrad meiner tochter mitzuzählen) leichte Gewissensbisse bekomme.Obwohl wenn ich Eure Sammlungen sehe.

Kauf doch einfach zwei und erklär ihm dann daß du dadurch übelst viel Versandkosten gespart hast…

schöne Grüße Jockel, der nur drei Einräder besitzt…:o

Ja, ja. So sind sie die Frauen. Erst wird alles auf die Männer geschoben und dann stellt sich raus, daß es eigentlich ums eigene schlechte Gewissen geht … :stuck_out_tongue:
Das mußt du aber nicht haben. Für deine beiden Einräder hast du zusammen ca. 600 Euro ausgegeben. Dafür bekommst du eine drittel Skiausrüstung oder kannst dem Porsche deines Mannes einen Satz neue Reifen verpassen. Falls du also ein drittes Einrad haben möchtest, dein Mann nichts dagegen hat und dein Gewissen auch kein Veto einlegt, dann kauf es dir. Wenn du wirklich Einrad fährst, dann wird sich diese Investition lohnen. Und wenn nicht, kann man gute Einräder auch ganz gut wieder verkaufen.

Äh, da müsste mein schlechtes Gewissen ja exorbitant sein. Die letzten fünf Einräder meiner Sammlung (s.o.) habe ich in ca. 5 Monaten (zwischen März und August) gekauft… :astonished:
Vielleicht werde ich ja Rolands Privatkunde des Jahres 2010? :smiley:

Aber im Ernst, ich habe keine der Anschaffungen bereut und die Einräder sind fast täglich im Einsatz…

Früher habe ich viel Geld für Zigaretten ausgegeben, jetzt erfülle ich mir zwischendurch einen Wunsch der mir Freude bereitet.
Mein fahrerisches Können hinkt meinen Einrädern etwas nach, aber das finde ich ok.

Zur Zeit habe ich:
ein KH 20" Longneck
ein 24 Zoll Einrad von Ebay, aufgebessert mit Schwalbe Reifen, KH Sattel usw.
ein KH 24"
ein Unikum Speed and Toring Gauler Spezial mit Laufrädern 26 u 28"
ein KH 26" mit Zubehör
ein geschlumpftes KH 29" das noch vor sich hin döst

Hab nur zwei.

Eins das gescheit fährt (507er Cross mit Glattreifen)
und eins das auf die Hutablage in der S-Bahn passt (406er einradförmiger Metallkörper aus der Volksrepublik) und Gehminuten spart.

Update: Jetzt sinds drei.
Mir ist noch ein großes günstig zugelaufen… (559er Quax Luxus).
Kaufrate bis jetzt: 1 Einrad pro 2 Monate :astonished:

ich hab
ein 26" ultimate,
ein 42" mit vollgummireifen(fast keine reibung)
ein 20" pichler(das sich mit der zeit viel verändert hat - aber rahmen und laufrad sind noch bis auf eine speiche das selbe)
und leider nicht mehr(weil gestohlen) ein geschlumpftes 36"

außerdem hab ich zugriff auf alle einräder des zirkus kaos(http://www.kaos.at/institut-fuer-spiel-und-sporttechnologie/einraeder.html(das sind nicht alle…))

Jetzt reiche ich noch die Bilder nach. Wahlweise als Sauhaufen oder sortiert. Alles was oben in der Liste rot eingefärbt ist, fehlt auf den Fotos.

Ich sehe schon: das vorderste hat gebremst und die anderen sind hintenreingedonnert. Kommt davon, wenn man so dicht auffährt! :roll_eyes:

Dann frag ich mich, wie die anderen überhaupt so dicht auffahren konnten… :astonished: :roll_eyes: :smiley:

Das ist Reigenfahren in Perfektion. Der BDR wäre stolz darauf. :smiley:

An der Kontaktfläche geht der Reifen vom Vordermann hoch und der vom Hintermann runter - Wälzkörper dazwischen (z.b. Malerrolle mit langem Stiel) und bei gleicher Radgröße sollte hinhauen. Wenn man es stattdessen als rahmenmontierte Rolle ausführt die ein bisschen Abstand vom Reifen des einen hat (siehe Steherrennen), sollten auch beliebige Radgrößen gehen.

Gleichmäßiger Tritt düfte entscheidend sein :wink:

Update:

Langsam wird es voll im Keller:

16" Only One - nicht im Bild - Nichte trainiert
20" Freestyle QX (Alu)
20" Qu-Ax Muni (Stahl)
24" Muni (Qu-Ax) nicht im Bild - verborgt
24" Muni (Qu-Ax) Nicht im Bild - im Geschäft zum Verkauf
26" Muni (Triton) - Schlumpf
26" Muni KH - 125/150mm Dual
26" Muni KH - 140mm Impact
26" Muni QX
26" Muni KH - Schlumpf

Fünf verschiedene 26er? :astonished: Warum?

Und zwei Gaszähler… :thinking:

bin armer student, hab also nur wenige:

4, die mir wirklich selber gehören:

  • 20" hockey (sprich für die halle, auch freestyle, würde aber gern mehr hockey damit spielen)
  • 20" muni (wird als trial verwendet, weil ich soeins nicht habe)
  • 24" keinegahnungwas (wird eh kaum verwendet, höchstens für einbeinrennen, wenn ich mal wieder dazu komm…)
  • 26" muni (mein hauptfortbewegungsmittel, auch wenn ich gestern gelernt habe, dass das ein spielgerät ist)
  • ein altes 20" als vielleichtersatzteillager

außerdem stehen bei mir noch rum/sind meist nur von mir in gebrauch:

  • giraffe (1.20 oder so, gehört meiner schwester)
  • 2x 26" rennhexe (beide gehören dem verein, eine davon fahr ich)

Insgesamt 7.

1x 20" Quax (Jonglieren)
1x24" Quax-Muni (wird meist als “Joggingrad” zum Begleiten meiner Frau benutzt)
1x28" Nimbus (Marathon, “Bergrennen”)
1x29" KH (Touren auf mittelschwerem Gelände)
3x36" UDC/Nimbus/KH (Touren-, Trainings- und “Wettkampfräder” verschiedenen Alters)

Christian

Ich hab Eines.
Bin ja nicht verpeilt! :wink:

LG, Hannes