wieder Einrad-Marathon in Erfurt

Uhrzeit weiß ich nicht mehr, aber es war noch Zeit, um mit dem Einrad zum Bäcker zu fahren und zu frühstücken …

Nochmal für alke die nicht im rtb trööt mitlesen…alle startunterlagen die freitag bis ca. 18h nicht abgeholt worden sind werde ich mitnehmen und an der rtb-halle bzw. Sa am start ab ca. 8:00 verteilen bei einwänden bitte ne sms mit name nd startnr. an 0176 31146369…danke :slight_smile:

Prima. Danke.

Da kam eine Mail von Annakram mit einem Haftungsausschluß, den man unterschreiben soll. Wie funktioniert das, wenn ihr die Startunterlagen gemeinsam abholt, bevor wir uns sehen?

Also geht das bestimmt auch noch bei der Abholung der Zeitchips vorm Start, denk ich zumindest mal …

So, ich habe das Ding ausgedruckt, ausgefüllt und wieder in eine elektronische Form gebracht. Wenn ihr mir eine eMail-Adresse nennt, kann ich es euch schicken, damit ihr es dann zum Abholen der Unterlagen mitnehmen könnt.
Ansonsten kann ich es gerne am Samstag vor der Start persönlich abliefern. Ich weiß nur nicht, ob die die Unterlagen rausrücken ohne diesen Zettel.

Alle nicht abgeholten Startnummern bringen sie eh Samstag zum Start mit …und die kann man dann dort abholen.

Inzwischen habe ich mir den GPS-Track vom Samstag angeschaut. “Mein” Marathon war 46km lang. Aber ich war da wohl kein Einzelfall. An einem Punkt weit abseits der vorgegebenen Strecke begegnete ich einer Wandergruppe, die mich darauf aufmerksam machte, daß “die anderen schon alle durch sind”.

Mein Track endete ja leider bei km 28, aber bis dahin war ich nur einmal 200m falsch an einem Abzweig vorbeigefahren und dann halt die 200m wieder zurück. Das war dort, wo es die Pflasterstraße von der Zitadelle Petersberg wieder runter ging.
Ausschilderung war dieses Jahr wirklich um Welten besser. Das vibrieren des Handys beim verlassen der vorgegebenen Route spürte man allerdings auf Pflaster nicht …

Das war bei mir nicht viel anders. Die vielen und großen Extraschleifen kamen dann auf der zweiten Hälfte.
Einmal war ein Abbiegepfeil von einem Auto zugeparkt, was ich aber erst erkannt habe, als ich zurückgefahren bin. Ein anderes mal bin ich einem Läufer gefolgt im Vertrauen darauf, daß er auf dem richtigen Weg ist. Als ich ihn dann eingholt hatte, mußte ich allerdings erkennen, daß es ein Jogger war, der nichts mit dem Marathon zu tun hatte. Und ein paar mal bin ich wohl falsch oder nicht abgebogen, ohne es zu merken.
Lag vielleicht auch daran, daß die Kondition und damit auch die Aufmerksamkeit nachgelassen hat und, daß wir in der ersten Hälfte wesentlich häufiger in der Gruppe unterwegs waren, so daß einer aus der Gruppe die anderen immer daran hindern konnte, sich zu verfahren.

Mein Navi war ganz gut nur leider hat es “nur” navigiert und nicht aufgezeichnet, was mich im nachhinein ziemlich ärgert.

Hat denn der “Erfurter Volksanzeiger” was über den Marathon geschrieben…?

Das hier war dann meine Runde:

https://en.komoot.de/tour/6565609?ref=wtd

Eigentlich fast immer on Track bis ganz zum Schluss. Auch dank freundlicher Läufer: “Ja, der Weg geht wirklich über den Baumstamm”.

Die Ergebnisse sind Online

Vielleicht könnt Ihr ja mal Eure tracks hier posten (als Grafik).
Mich würde interessieren, wer wo rum gefahren ist. Und für den grünen Karl wird deutlich, wo die Beschilderung der Strecke noch suboptimal ist.

Ich hatte eigentlich nur nach dem vorletzten Verpfl.pnkt. in der Stadt Probleme.
Aber da richtig.
Die Ampeln fand ich unproblematisch.

Wenn die Knie halten, bin ich 2016 wieder am Start.
Werde jetzt mal mit kürzeren Kurbeln üben.
Und ich werde eine Taschenlampe am Rad montieren.
Damit mach ich dann Lichthupe, wenn ich hinter Malte bin :sunglasses: :smiley:

Watch out IV the digger :sunglasses: (Uhren raus - der digger kommt :p)

ups Eric du bist disqualifiziert worden,
und warum war Johannes nicht schneller unterwegs?

weil johannes ein held ist und dine mit ihrem defecten reifen eskortiert hat.:slight_smile:

Wieviel Höhenmeter? Was waren die größten Steigungen?
Wolfgang hat bestimmt alles aufgezeichnet.
Waren die Wege eben?
Wurde regelmäßig Verpflegung gereicht?
Einige haben ganz schön lange gekämpft. Bei der Hitze.

Weil ich bei km 28 einen Platten hatte, innerhalb von 10sec war alle Luft raus. Der Faltreifen ist natürlich gleich von der Felge gefallen. also hab ich bis km 30 (Wechsel- und Verpflegungspunkt) getragen und wurde dann mit dem PKW ins Ziel gefahren … tja dumm gelaufen. Bis dahin war ich gleich auf mit Hartmut.

Wohl um die 400 laut Veranstalter. Seelefand kam auf 610hm.

Teilweise. Eine bunte Mischung aus Asphalt, grobem Kopfsteinpflaster, Forstwegen, Feldwegen und Singletrails mit Wurzeln

ca. alle 5km

lang: ja
Hitze: ja
gekämpft: naja…

Ich war eine von den langsameren, wir sind als Dreiergruppe gefahren (was wirklich gut war, weil jeder einmal unaufmerksam war und eine Abzweigung verpasst hätte). Ich bin mir sicher, das Sophie und jockel auch eine schnellere Zeit hätten fahren können, aber wir sind das ganze relativ locker angegangen. Wirklich gekämpft hab ich eigentlich nur mit den längeren Steigungen, der Rest war eigentlich ganz chillig :sunglasses: