Wie und warum habt ihr mit Einradfahren angefangen?

Wart’s ab!

in Deinem Alter ist ja noch alles drin!
Hier haben einige “schon” die 50 überschritten (insb. im engl. sprachigen Forum) :wink:

Hallo

Hier mal ein Blick auf mein Übungsgelände, eine Zugspitze ich leider nicht dabei, aber für den Anfang reicht es:

IMG_0866.JPG

STE_0439.JPG

Wo sind denn da die Wolken? Oder ist sind das historische Aufnahmen?

Sieht gut aus! Dagegen ist es in Düsseldorf Topfeben. Also sieht man sich dort ? :roll_eyes: :wink:

Wolken haben wir sehr häufig und auch viel Nebel aber manchmal ist es auch klar mit Sonnenschein und so, man nennt es glaube ich Wetter.

Die Aufnahmen sind so aus den letzten Jahren, liegt wohl an der Kamera das keine Wolken drauf sind.

Danke für die Erläuterungen. Mein Kommentar bezog sich primär darauf, daß sich die Sonne dieses Jahr in Deutschland noch nicht oft hat blicken lassen und ein wolkenloser Himmel noch nicht vorkam.

Und das willst du mir vorenthalten? Ts ts ts :roll_eyes:

Sieht nach einem brauchbaren Zugspitzübungsgelände aus!

Ja, das stimmt, in der Lokalzeitung stand letztens das es in diesem Winter deutlich weniger Sonnentage gab im Vergleich zu den Wintern zuvor.

Letztes Weihnachten machten meine Schwestern mit mir am Niederrhein einen kleinen Spaziergang auf einer sogenannten Endmoräne. Der Freund meiner einen Schwester war mit einem Muni unterwegs. Ich wollte dann auch mal probieren - wie auch meine Schwestern. Das so lustig aus und wurde am abend anhand der aufgenommenen Videos ausgewertet. In einem Filmchen war zu erkennen, dass ich schwer beeindruckt zuschaute, wie besagter Freund freihändig im Gelände auf das Rad steigt. Das war der Anlass meiner Schwestern, mir ein paar Tage später zu meinem 50. ein 24 er Straßeneinrad zu schenken.

jaja… die 50!
War bei mir auch so. Wollte unbedingt vor meinem 50. Geb. noch Einradfahren lernen… hat prima geklappt :slight_smile:

Ich hatte im Internet gestöbert und bin auf einen Artikel gestoßen, in dem es hieß " … auch im hohen Alter von 37 Jahren kann man das Einradfahren noch erlernen …" (oder so ähnlich). Das war für mich Motivation es auch mit 52 Jahren zu probieren. Und ich muss sagen, es hat geklappt (auch wenn man evtl. etwas mehr Zeit braucht)