Welches Einrad soll ich mir holen?!

hast du auch ein bild von deinem einrad?

Ich kann dir das Bild vom Einradladen zeigen:
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/products_id/650

Aber ein eigens hab ich net

Das Rad sieht auch gut aus…aber ich hab ein KH…

Das Rad sieht auch gut aus…allerdings hab ich ein KH…

also ich fahre seid drei wochen das DH street, und bin auch sehr zufrieden, mit Quaxx hab ich bis jetzt nämlich so meine schlechteren erfahrungen gemacht… war zwar kein teures was ich hatte, aber es war nach 3 wochen kaputt…

Ich greife diesen Thread einfach mal wieder auf :slight_smile:

Ich bin am überlegen mir im Frühjahr ein 24" Geländeeinrad zuzulegen. Auf Grund der guten Kritiken und des guten Preis-Leistungsverhältnisses wird es wohl auf Qu-Ax hinauslaufen. Ich weiß nur noch nicht ob es das Cross oder das Muni sein soll. Wie viel hält das Cross aus (bei einem Gewicht vo 60 kg)? Ich möchte keine großen Sprünge machen, dass heißt nichts was höher als nen halben Meter (oder ähnliches) ist aber es sollte auch mehreren kleinen Sprüngen standhalten. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für eure Hilfe. Lg. Nadine

Hallo :thinking: Ich würd mich über eins,zwei Antworten freuen :roll_eyes:

Ich kann dazu wenig sagen, außer dass ich mit meinem KH muni zufriden bin. Ob etwas stabil genug ist kann man meist erst sagen, wenn es nicht kaputt gegangen ist.

Das Cross hab ich noch nicht getestet, aber das Muni ist auf jeden Fall sogut wie unkaputtbar. Das Gewicht spielt meiner Meinung nach beim Downhill keine Rolle, geht ja eh nur Bergab. Mehr Gewicht, mehr Geschwindigkeit ^^
Wenns wirklich nur kleinere Sprünge sind, dann sollte das Cross aber ausreichen.
Ich würde aber empfehlen griffigere Pedalen zu montieren.
Edit: und kürzere Kurbeln für mehr Fahrspaß :smiley:

Solange man das Rad noch Kontrollieren kann. Ich hab mit 150ern schon meine Probleme (Besonders als ich noch keine Bremse hatte) und werd wohl in Zukunft auf 165er setzen.

Ok.Danke für die Antworten. Ich werd dann wohl das cross nehmen :roll_eyes: Mal schaun was das aushält :smiley: