Welches Einrad soll ich mir holen?!

Was für nen style fährst?..bered ma das im most replays thread

Hast du irgendwas gegen KH?

Jedes Rad das gefahren wird und nicht nur in der Ecke steht geht kaputt… selbst Quax.
Und da mehr Leute KH fahren und diese auch sehr gut und sehr hart fahren, gehen die nun auch mal öfter kaputt.

Und ne Felge zu verbiegen ist keine Kunst :wink: Da gibst mir dein Rad mal für 5 Minuten und wirst es nicht wiedererkennen :stuck_out_tongue:

Kris selbst hat mal sowas gesagt wie: “Günstig, leicht, stabil. Such dir 2 Kriterien aus.”

KH Räder sind leicht und stabil
Quax ist günstig und stabil
Meine Meinung von Koxx kennt ja eh jeder :smiley:

Hab genau dieselbe meinung über kh und qu-ax wie du jedoch finde ich (auch wenn koxx überteurt usw…is,auch nicht schlecht,wenn man das geld hat isn orangbud zum streetln schon geil,oder ein xtp zum trialen…)
lg
nawid

nein

nein ich nicht sag mal aber die Kurbeln von Kh sehen nicht sehr stabil aus und nich teuer!!!

Meine halten…und ich grap von holz bis zu stein alles durch,grinden tun se auch gut…im gesamten geile Kurbeln

Die KH hab ich bis jetzt noch nicht verbiegen können… und bei mir will das was heißen :smiley:

Die sind auf jeden Fall stabil.

Jap…würd ich auch mal sagen,aber was stört dich eigentlich soooo an koxx-one?

Des wurde glaub ich mitlerweile oft genug durchgekaut im Forum…

Nochmal inner Kurzfassung:

-Marco kauft Koxx
-Koxx geht nach dem 1. großem Drop kaputt
-Marco geht zu Yoggi und beschwert sich
-Yoggi sagt Marco kann kein Einrad fahren

Zudem find ichs einfach nicht so gut das Koxx allen Einrädern Drogennamen gibt und generell das Image das die über das Einradfahren verbreiten.

Fahren usw können die genial, keine Frage. Und die Idee mit dem “Battle” beim Streetcontest ist auch ne coole Idee.

So alles in allem… mag ich die einfach nicht :smiley:

Für Flatsachen sind die Streetkurbeln in meinen augen nicht besser als die KH. Im vergleich zu den normalen K1, gehen sie wenigstens nicht dauern kaputt (hab von den normalen K1 kurbeln 2 paare in 3 Monaten durchbekommen). Die KH Kurbeln fahr ich jetzt seit einem Jahr und hab keinen Defekt. Naja die Gewinde drehen mit beim Lösen und Anzeihen der Padale (aber immer nur ne halbe Umdrehung) und schief sind sie auch.

Hey,

warst du nicht der Typ auf dem GMTW, dessen Schützer teurer waren als sein Einrad? Ich fand’s äußerst konsequent und bewundernswert. Du solltest das beibehalten. :smiley:

Okay, mal im Ernst ich fänd Nimbus Street(Roland bietet das meines Wissens auch mit den KH07-Kurbeln an.) und später vielleicht mal ne andere Gabel hört sich nach einer brauchbaren Option an.

vlG
Uli

Ich tendiere mittlerweile zu dem Nimbus Street.
Allerdings frage ich mich ob di Kh Kurbeln wirklich so viel besser sind als die normalen Alu Kurbeln. Immerhin ist das ein preislicher Unterschied von 45 Euro.

Danke übrigens für die vielen Antworten

mfg
Colon

Ich hab es zuspät bemerkt, deswegen ein Doppelpost.
Aber bei dem Nimbus Street steht dabei, dass es Plastikpedalen hat.

Weiß jemand was das für welche sind? Ich persönlich bin ein Fan von Plastikpedalen, aber da gibt es schon sehr billige.

Also erstmals kann ich versichern dass der Pit noch keine schlechte Erfahrung mit KH gemacht hat.
QU-AX sind allgemein bekannt für ihre Stabilität und sind auch nicht so teuer. Von Koxx würde ich dir eher abraten die sind sehr teuer und nicht so stabil aber leichter als QU-AX. Aber wenn du meiner meinung nach das beste Einrad haben willst, musst du einen Kompromiss zwischen der Stabilität und dem Gewicht des Einrades eingehen und das bekommst du von KH. :thinking:

Sorry hab dein deine letzten 2 posts nicht gelesen, dann ist mein Post ja wohl überflüssig wenn du dich für Nimbus entschieden hast.

Ich persönlich find beide gut.
Ich mach aber nicht viel damit. Von daher… und ich hab noch keines geschrottet!

sorry! ich hab den post von da oben nicht gelesen!

Also es ging mir ja nicht um das beste Einrad, sondern um das sinnvollste für mich :slight_smile:
Aber ich habe jetzt das Nimbus bestellt und danke nochmal für die vielen Antworten

eine gute Entscheidung!

Und welche Kurbeln hast du jetzt genommen?

Und welche Pedale?

Das sind naemlich genau die beiden Fragen, die ich mir auch gestellt habe…

Also ich hab die KH Kurbeln genommen und die Pedale die dabei waren.

Die Pedale sind aus Plastik und recht stabiel. Haben bei feuchtem Wetter allerdings kaum noch halt. Sie ziehen auch nicht so große Schmerzen nach sich und man kann fast ohne Schoner mit ihnen fahren.

Die Kurbeln sind stabiel und etwas nach außen gezogen, sie sind also nicht parallel zu dem Rad. Daran musste ich mich am Anfang etwas gewöhnen, da ich jetzt breiter gefahren bin als vorher. Das bietet aber eine größere Auflagefläche bei Unispins usw. Mit der Kurbellänge bin ich auch zufrieden, es lässt sich damit super flippen und die Kontrolle leidet nicht sonderlich darunter.

Ich muss sagen, dass ich mit dem ganzen Rad sehr zufrieden bin. Der einzige Nachteil der mir jetzt einfallen würde ist, dass die Gabel so weit hochgezogen ist, dass man den Sattel nur bis zu einem bestimmten Punkt runter stellen kann. Das reicht bei mir gerade so, aber bei kleineren Leuten wird das vielleicht problematisch.

mfg
Colon