Welches Einrad soll ich mir holen?!

Tag!
Nachdem ich gestern auf der Feier ein Einradgutschein von ca 315 Euro bekommen habe! o_o und mein altes Einrad nun vollkommen zerstört wurde, hab ich mir überlegt was ich mir denn jetzt von dem Geld kaufen soll.

Soll ich für das Geld ein etwas billigeres Einrad mit neuen Pedalen usw. kaufen?
Oder soll ich noch etwas sparen und mit ein KH kaufen?

Beratet mich! :slight_smile:

mfg
Colon

Spar und KH.

Also ich hab das MDC-Edition und wenn du dazu noch Schoner kaufst… Bei mir hat das ca 300 Euro gekostet, aber ich glaub auch, das KH is das bessere;)

Sparen und KH kaufen. So weit weg ist das auch nicht mehr.

kommt drauf an für was!
Trial: KH
Street: KH
MUni: KH
… : KH
… : KH

hm ich glaube ich hab jetzt genug Rat bekommen :slight_smile:
Danke für die vielen Antworten!

also

also 1. was fährst du eigentlich
und ich jetzt persöhnlich würde dir das Kh abraten denn anscheinend ist es gar nicht so gut und du bezahlst die Hälfte weil Kh drausteht, doch ist deine Entscheidun…

Wenn man mein Können überhaupt schon in Gruppen unterteilen könnte, dann fahr ich street.

Hast du denn schon schlechte Erfahrungen mit dem Kh gehabt? Ich habe nur gute Meinungen bis jetzt drüber gehört

Desweiteren bin ich mir eben auch nicht sicher, ob ich jemals so extrem Einradfahren werde, dass ich wirklich das Beste brauch.
Vielleicht reicht ein etwas günstigeres ja auch für meine Verhältnisse aus.

also du hast potential junge!
dieses hier ist chic http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/products_id/650
aber das kh is halt blau… und en blaues eirnad ist schon schöner als en silbernes

Genau…kauf dir das nimbus street mit kh kurbeln (314 €) und kauf dir halt noch schicke pedale dazu.Kannst die gabel ja später austauschen (halt auf eine kh) falls du mal mehr kohle bei der hand hast.

naaa Spar bist du ca.460€ hast dann kauf dir das KH 07 und die Carbon Platte ohne die geht gar nichts!

@wankenobi Laß ihn doch erstmal n Sattel kaputt machen, dann kann er immernoch unter den bezug ne Platte basteln.
Sicher ist Qu-ax stabieler als Krisholm, aber das merkt man auch im Gewicht. Obwohl ich bei Kris Holm schon mal Gablel und Felge geschrottet hab würd ich es mir wiederkaufen, weil sich dieses Einrad einfach am besten anfühlt. Von Koxx möchte ich an dieser Stelle abraten, weil da noch mehr kaputt geht.

ja stimmt eig. ich habe mir auch erst die Carbon Platte gekauft als mein Sattel geschrotet war…

Also das Nimbus Street mit KH Kurbeln is auf jeden Fall nen gescheites Rad.

Ich fahr momentan ja auch die Nimbusnabe und die hält ohne Probleme alles aus. Ist ja auch die gleiche wie die KH nur am Flansch anders gefräßt :slight_smile:

Die Gabel ist zwar schwer, aber sehr gut für einbeinige Tricks ect. Man hat sehr viel Standfläche.

Sattel usw sind auch in Ordnung. Die Pedalen würde ich evtl. tauschen. Ich bin nicht so der Freund von Plastik :smiley:

Wenn du lieber trialst und nicht so viel Geld für das KH bezahlen willst, könntest du dir auch das Nimbus Trial holen. Natürlich auch mit KH Kurbeln oder mit den Quax CrMo ISIS. Du müsstest Roland da eh ne Mail schreiben, damit er das ändert. Als Option ist das bei dem Rad nicht im Shop drin.

http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/1/products_id/663

ja

ja da hörst du ja Kh einräder sind nicht so stabil wie Qu-ax
also ist mein Qu-ax trial sogesagt besser als das Kh??? oder wie?:smiley:

Würd ich nich sagen,wie ich von nem qu-ax auf ein kh umgestiegen bin ,bin ich jez nich umbedingt viel höher oder weiter gekommen,aber das “feeling” is einfach unbeschreiblich. Es fühlt sich beim trial einfach besser an,is meine Meinung aber ich trial lieber mit nem kh als mit nem qu-ax…wobei bei mir gilt der vorsatz :Hauptsache ich kann fahren!egal welches radl,dummerweise is mein Knie bis Jänner weg vom Fenster…3 Monate pause sooooooo langweilig )=

Felge und Rahmen von Qu-ax sind stabiler aber wiegen dafür auch ca eine Tonne. Ich bin schon ziemlich viele Einräder gefahren (richtig intensiv aber nur quax und kh) und fand das KH bis jetzt von allen am besten.

und?

und das orange head oda das dan heaton von Koxx-one?

Das heisst Orange Bud, finde es nicht gut der Rahmen ist quasi der gleiche wie Quax hat nur eine andere Farbe und kostet 30€ mehr. Das die Felge keine Löcher hat finde ich gut, hab aber schon 2 Felgen bei ziemlich einfachen sachen kaputt gehen sehen, deswegen bringt es wohl doch nicht viel. Die Kurbeln sind fürs Flat sehr geil verbiegen dafür deutlich schneller als die Koxx Trial Kurbeln oder die KH Kurbeln.

also?

also würde ein kh einrad mit koxx-one kurbeln und einer carbonplatte das perfekte einrad sein oder wie?xD:D