Welche Schuhe habt Ihr?

http://www.adidas.com/outdoor/de/products/mountain/#d=/outdoor/de/products/mountain/product/G40594/ Ziemlich leicht für Wanderschuhe und haben mit Aliens guten Grip.

Ok. Hab mir die letztens angeguckt aber der Preis hat mich abgeschreckt…

Sind schon ziemliche Highend Produkte und das sieht man dann auch beim Preis. Im Internet findet man die von letzter Saison oft mit 30% das wär vielleicht eine Idee wenn du sie magst.

Kann mir jemand sagen, wie die Five Ten Schuhe Ausfallen? Konkret dachte ich an die Impect 2 High.

Ich habe 39.5 und das ist Größe U.S. 7
Die fallen genau passend aus.

Hersteller: Five Ten
Fußlänge[cm]/ EUGröße / UKGröße
25,0 -39,5 -6
25,5 -40 -6,5
26,0- 41 -7
26,5- 41,5 -7,5
27,0- 42 -8
27,5- 42,5 -8,5
28,0- 43 -9
28,5- 44 -9,5
29,0- 44,5 -10
29,5- 45 -10,5
30,0- 46 -11
30,5- 46,5 -11,5
31,0- 47 -12

Die Größenumrechnung ist mir klar sagt aber leider nichts darüber aus wie sie ausfallen.

Ok sorry hab ich übersehen.

Die bei Rose sind sehr freundlich. Daher mein Tipp:

Bestelle Dir einfach je 3 Größen von den Modellen die in Frage kommen, probiere sie an und schicke sie einfach wieder zurück. Nach meiner Erfahrung sind die Größen teilweise nicht nur von einem Hersteller zum Nächsten, sondern auch von einem Modell zum Nächsten unterschiedlich. Bezahlen musst Du nur das was Du auch behälst.

Besonders lustig war es vor kurzem als ich mir verschiedene Modelle bestellte und beim probieren nicht mehr aus dem Schuh rauskam und auch lange nicht kappierte wie das geht. So dass ich schon eine Schere in der Hand hatte ihn notfalls aufzuschneiden. In diesem Sinne viel Glück :slight_smile:

Der passte also wie angegossen. :roll_eyes: :D:D:D:D

Heute ist eines der beiden Paare Five Ten Schuhe angekommen. Es ist Größe 40, welche meiner normalen Größe entspricht, und leider etwas zu groß (ca 1,5 - 2cm Luft vorne). Ansonsten passen sie recht gut. Mal abwarten was Größe 39,5 ausmacht.

Ich fahr die FiveTen in 7.5 (hab sonst Schuhgröße 41).

Nachdem ich mit den High Impact top zufrieden bin, hab ich mir jetzt ein neues Paar zugelegt, die FiveTen Chase.

Bis jetzt bin ich mit den noch kein bissl Einrad gefahren :smiley: Aber aufm Zweirad und so als täglichen Arbeitsschuh machen die sich ziemlich gut :wink:

  • nicht ganz so steife Sohle wie bei den Impact (lässt sich besser laufen)
  • Grip auf Pedalen ist sehr gut
  • relativ leichte Schuhe (im Vergleich zu den Impact)

img57140278.jpg

Dann hat das bei dir ja gut gepasst. Wie viel Luft hast du in den Impact High nach vorne? Das sie steif sind und viel Grip haben ist mir auch schon aufgefallen, was ja fürs Muni gar nicht so schlecht ist.

Muss mal schauen wie viel Platz da noch ist, hatte die das letzte Mal in Beerfelden am Rennen an…

ich könnte dir mal auf die füße stehen - dann passen sie:D

top = flopp?
:thinking:

Ich fahre 5.10 Freerider. Großartige Schuhe - gibt es leider nur in potthässlich - aber das ist es mir wert.

Mit den Freerider hat man sehr viel Gefühl im Fuß und der Grip ist überirdisch. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Im Schuh steht EU 46, US 12, UK 11. Ich habe in der Regel EU 45 das war aber zu klein, musste ich zurückschicken.

@Cyc

wieso???

Sie entsprechen zu 100% den Erwartungen :slight_smile:

Der Schuh wurde gekauft für Marathon/Rennen und allgemeines Rumgefahre.
Für die extremen Sachen ist der Impact da :wink:

Ich hab neue Schuhe:

Es liegen noch schwarze Schnürsenkel bei.

IMG_5807.JPG

Coole Sache. Ich bin meine fiveten (selbes Modell) letztens zum ersten Mal gefahren. Sie sind deutlich steifer als meine Turnschuhe aber fürs Muni und meine Füße ist das bestimmt gut.