Welche Schuhe habt Ihr?

Hallo,
ich bin neu hier und mich würde Interesieren welche Schuhe ihr beim Einradfahren tragt.Ich trage momentan die fiveten Schuhe und bin noch nicht ganz so zufrieden weil sie doch ziehmlich klobig sind,allerdings haften die wie Patex an den Pedalen.
Gruß Olchi

Hi. Welchen five ten denn? Die stellen ja nicht nur einen Schuh her…

Stimmt, Schuhe gibt es in der Regel paarweise… :roll_eyes:

Ich fahre derzeit mit über 15 Jahre alten K2 Skateboardschuhen, aus meinen “Brett mit vier Rollen” Zeiten.

Laufschuhe, fein profiliert, Adidas. Kaufgrund: bessere Dämpfung beim UPD (ungeplanten Abstieg).

Diese Erwartung wurde erfüllt. Verzahnung mit den Pin-Pedalen: ausgezeichnet.
Luftig, aber auch völlig wasserundicht. Bei Regen und Schlamm sind Überschuhe angesagt (wodurch man ein noch komischeres Bild abgibt - schaut aus wie Moonboots).

Bin zuerst auch mit Laufschuhen gefahren und das reicht ne ganze Weile. Man sollte aber darauf achten, dass die Sohle möglichst durchgehend ist oder zumindest der Absatz nicht zu stark ausgeprägt ist.

Bist du Mittelfuß-Treter? Mein Absatz treibt sich weit abseits vom Pedal rum…

Kommt drauf an. Wenn ich Muni fahre, bin ich Mittelfusstreter. Fahr mal ne Treppe runter. Dann merkst du, warum. Es hat mir unten am Ende den Fuß nach oben geknickt. Wenn das Pedal in der Mitte des Fußes ist, dann ist der Hebel am Fußgelenk nicht so lang und es geht ohne Aua beim harten Landen.

Wenn ich Strecke fahre, steht der Fuß weiter hinten.

Ich habe denn Five Ten - Impact 2 Low Schuh.
Heute ist der Lake BMX Schuh LX G2 angekommen ,der allerdings total steif ist.
Gruß Olchi

Also ich fahr jetzt den five ten Karver und bin sehr zufrieden (bis auf’s Design :() Aber ich will ja Einrad fahren und keine Modenschau veranstalten.

Ich denke das die beiden Schuhe sich von der Größe nichts tun.Fährst Du eigentlich mit Fußstabilisatoren oder reicht Dir da deine Technik mit der Pedalstellung aus?

Ich fahre ohne irgendwas zusätzliches am Fuß. Nur der Schuh.
(Ok, und Socken :roll_eyes: )

kommt drauf an was du fährst wenn du flat und street fährst würd ich die five ten freeride nehmen oder welche von nike 6.0 weil die ne ordentliche sohle ham

der nike 6.0 sieht ganz gut aus auch nicht so klobig.Meinst Du denn einen bestimmten nike 6.0?

Für das normale Fahren liebe ich diese beiden Schuhe, da sogar ich Esel damit noch gefühl für die Pedalen habe. Auf dem 36er ziehe ich aber auch hin und wieder Laufschuhe an. Wie schon vorher erwähnt wurde - auch wegen der weicheren Landung. :slight_smile:

converse-chucks-39euro.jpg

1126_0.jpg

gibts eig irgendwelche schuhe die ne versteifung haben quasi trial schuhe oder sowas in der art??? fahre zurzeit mit meinen alten k-swiss turnschuhen das is nich so die welle…

lg charly

sin eig alle gut solltn halt ne flache sohle haben

@charly: auch nike 6.0 aber eben welche die übern knöchel gehn;)

ADIDAS Roster mid (ca. 90.- Euro im Versand).
Das sind knöchelhohe Skaterschuhe. Die haben eine flache Sohle für viel Gefühl und vor allem einem Klettverschluß, der über die Schnürung geht. Das heißt, die Schnürsenkel sind flatterfrei fixiert.
Die sind zum Tourenfahren ideal. Zum Munifizieren kommen zusätzlich die Racebrace drunter.

Und ich frag mich die ganze Zeit, warum mir das Treppenfahren nicht gelingen will :stuck_out_tongue: Danke.

also des treppenfahrn geht auch ohne racebrace

gibts schon von try-all die sind aber eher teuer