Welche Schuhe habt Ihr?

ich bin bis jetzt DC Skateschuhe gefahren aber mittlerweile ist die sohle so dünn ich merke jeden pedalpin.:frowning:
ich würde jetzt eig. welche von nike6.0 kaufen weiß aber nicht ob die stabil sind :thinking:

also ich nehm normale sport schuhe mit gutem profil
geht ganz gut
lg

mit laufschuhen komm ich gar nicht zurecht … die Dämpfung stört beim Springen extremst da kann ich das bike nicht richtig kontrollieren…

FiveTen High Impact
Bester Schuh ever für Muni und Trial (nicht geeignet für Street/Flat)

Grip ist perfekt, ne extrem steife Sohle und nen stabiler Schuh :slight_smile: Sohle nutzt sich auch kaum ab und zeigt nach nem jahr Einsatz kaum Spuren meiner Pedale.

Ich werd mir demnächst noch ein paar Karver oder Sam Hill zulegen fürs Tourenfahren (der High Impact ist einfach zu warm teilweise :wink: )

Ich trag welche von Criss Cross. Sind recht billige, schwarze Sneakers. Mal sehen wie lange sie durchhalten. :wink:

http://shop.adidas.de/product/KU722/G40518/Sports/Maenner-Terrex-Solo/detail.jsf
hab mir diese vor 2 wochen gekauft sitzen fest am Fuß sie sind sehr robusten und haben im Zeh Bereich eine Gummiverstärkung.Ich fahre mit den TRIAL.

Ich habe die O’Neal rampage schon fast seit einem Jahr und man sieht wenige Gebrauchsspuren die Sohle ist angenäht und kann sich deshalb nicht vom Schuh lösen unter anderem ist die Sohle sehr hart und ermöglicht saubere pedalgrabs. Sonst ist der schuh gut verarbeitet hat aber leider eine etwas weite Ferse.

Markus

Hart ist die Sohle nicht :wink: Bin die Oneal vorher gefahren. Für Grip und Steifheit der Sohle sind die FiveTen nochmal nen gutes Stück besser.

Haltbar sind die Oneal-Schuhe aber auf jeden Fall (solange man kein Flat fährt… bie den Pöhams waren die schnell durch… naja… so wie jeder Schuh bei den :smiley: ).

Wo bekommt ihr alle die Fiveten her? Gibt es in Süddeutschland Läden in denen man die mal anprobieren kann? Die sind hier ja ziemlich beliebt und ich brauche dringend neue Schuhe.

Schau mal bei http://www.fahrrad-terminal.de/ (Karlsruhe) gibts glaub welche… dann beim Rainer (Heidelberg) glaub ich -> www.wurzelpassage.de

Ansonsten Hibike (Kronberg, über Frankfurt) -> www.hibike.de (die haben auch nen Ladengeschäft - gleiche Preise wie im Internet)

finde den fiveten für downhill ok, aber für muni allg nicht: wenn es feucht/nas ist und du musst im gebirge absteigen, stoppst du nie wieder… zudem habe ich mir bei einem abstieg wo ich dann gegen einen stein gerannt bin dn rechten grossen zehen zertrümmert, auch ist der bänderschutz nur schwach… deshalb kommen für mich zum muni fahren nur noch bergschuhe in frage (habe mir zwar auch damit die bänder am elsbet verletzt… wäre aber wohl ohne die schuhe noch schlimmer rausgekommen)

für street und trial nehme ich hohe vans: halten super auf den pedalen, steife sohle und einigermasen guter bänderhutz…

Karlsruhe klingt für mich am Besten. Der laden führt die Marke auch im Onlineshop auf, leider gibt es keine Produkte dazu (die Kategorie Schuhe fehlt komplett). Montag werde ich mich da wohl persönlich umsehen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Edit: Habe gerade gesehen die haben auch Platzangst in der Liste.

Für Muni würde ich auch bei normalen Wanderschuhen bleiben. Ich suche aber etwas mit mehr Gefühl für Freestyle aber robust genug für die Stadt.

So ich war endlich mal im Fahrrad Terminal, ist nur ca. 35 Minuten von zu Hause. Netter Laden, leider haben die Five Ten aus dem Programm genommen (die einzigen Schuhe, die sie jemals im Programm hatten). Die Zahl der Modellvarianten war einfach zu hoch um profitabel zu sein.

Der Rat war ich soll die Online bestellen. Die Größenangaben von 5.10 seien sehr genau, man kann einfach nach Normgröße bestellen. Bei Wikipedia gibt’s eine Tabelle nach Fußlänge: http://de.wikipedia.org/wiki/Schuhgröße#Erwachsenengr.C3.B6.C3.9Fen

Interessant ist, dass ich nach den Angaben Schuhgröße 44.25 habe und mir meiner Erfahrung Nach Schuhe je nach Hersteller im Raum 45 bis 47 passen.

Schwierig, finde ich. Eine Schuhgrösse ist eindimensional und ein Fuss dreidimensional. Will sagen: die Schuhe können bestenfalls genau der gemessenen Fussgrösse entsprechen und null-acht-fünfzehn-Proportionen haben. Dass sie passen und bequem sind setzt dann aber voraus, dass du einen Ottonormalverbraucherfuss hast ohne hohen oder niedrigen Spann und ohne breiten oder schmalen Fuss.

Wo kann ich 5.10 Schuhe im Internet gut bestellen und auch gut wieder zurück schicken, wenn sie nicht passen?

Ich hab meine bei followmestore.de gekauft. Zurückschicken kann man sie immer innerhalb von 14 Tagen, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Bei Rose kann man sie sogar auf Rechnung bestellen:D

Ich hab seit meinem Sponsoring die gleichen und bin auch sehr sehr zufrieden. Ziemlich gut verarbeitet, der Grip ist ähnlich gut wie bei Fiveten und ich hatte noch nie bequemere Schuhe. Zum richtigen Munifahren im hoch alpinen nehm ich Adidas Wanderschuhe.

Was für welche?