verletzungen...

Also auf keine Fall UPDs? :thinking: Wie will man das beim Einradfahren sicher ausschließen?

Nun, bei gemäßigtem Fahren sind UPDs ja erstmal keine sonderliche Belastung. Der Fuß muss gerade auf den Boden aufkommen, sodass man locker auslaufen kann. Ich würde also sagen: Gelände meiden und nur auf ebenem Untergrund fahren. Wobei ich mich bei meinen Bänderrissen an den Füßen auch nicht wirklich daran gehalten habe :o War zwar ne andere Verletzung aber erforderte auch eine gewisse angepasste Fahrweise.

Hast natürlich recht, das meiste ist feste, poröse Struktur. Aber außen rum ist eine Knochenhaut und die kann wohl anschwellen.

Tja, da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Ich habe das für mich jetzt einfach mal so interpretiert. Nur einfaches Gelände mit dem Muni (Feld- und Waldwege), keine Experimente. Dann Straßentraining für die 10km Standardklasse in Brixen. Eher Ausdauer- und Stiltraining, keine Rekordversuche. Nächste Woche sehe ich dann weiter ob ich auch das Bahntraining für 100 und 400 Meter langsam wieder aufnehme.

Bei der heutigen leichten Muni Runde hatte ich auch zwei undramatische UPDs, interessanterweise beide mit dem gesunden Bein gelandet. Die UPDs waren aber so harmlos dass sie sicher kein Problem gewesen wären. So mache ich jetzt erstmal vorsichtig weiter (allerdings möglichst ganz ohne UPD).

Gebranntes Kind? :roll_eyes:

Es kann immer dumm laufen. Du kannst auf topfebenem Boden saublöd landen und dir alle Bänder reissen. Aber wenn dein Motto “der Teufel ist ein Eichhörnchen” wäre, dann würdest du nicht Einradfahren, oder?

Du bist schon auf gutem Weg. Was das Trainieren angeht wirst du schon selbst spüren was zuviel/zu früh ist.

gute besserung

alles wird gut!

Vielleicht sollte dieses in den Letzter Uniausflug-Thread, aber …

Sonntag:
=> Muni-Training vor Unicon :slight_smile:
=> Pechvoller Fall :astonished:
=> Gebrochener Arm :frowning:
=> Kein Muni bei Unicon :angry:

Morgen wird der Arm operiert und eine Titaniumschiene in den Knochen eingeschraubt.

Beste Grüße,
Sanne

Nicht schön. Ich wünsch dir gute Besserung und denke du wirst trotzdem viel Spaß auf der Unicon haben :smiley:

Aua. Hoffentlich war das aber nicht der letzte Uniausflug.

Auf jeden Fall viel Glück für die OP morgen und gute Besserung.

Danke schön. - Das hoffe ich auch :slight_smile:

Beste Grüße,
Sanne

Nein, dann der späteste (?) Uniausflug.

Vielen Dank.

Beste Grüße,
Sanne

Du kommst doch aber totzdem zur Unicon?

Alles Gute, wünscht Jockel

Wenn alles klappt, denn ja - sehen wir uns dort?

Beset Grüße,
Sanne

auweh! und das so kurz davor!! bitter…
wünsche alles gute und gute besserung!!

Ach Mist! Da hat es dich böse erwischt, Sanne. Auch hier drückt dir einer die Daumen wegen der OP und auf eine gute Besserung!

so ein pech - gute besserung!
ich finde es toll das du trotzdem kommst,
bis bald

Bis zum RTB ist alles wieder gut :wink:
Beste Verheilung :slight_smile:

Auch von mir gute Besserung. Eigentlich braucht man den Arm zum Einradfahren doch gar nicht, oder?

Musste das denn sein?
Man kann auch anders zu Titan kommen.
Hätte es denn nicht auch eine Triton Gabel getan?

Gut Besserung!

Gute Besserung auch von mir!

Liebe Freunde: Vielen Dank für alle gute Wünsche. Ich hoffe, dass ich die Kurzstrecke und den 10 km durchführen kann, aber habe mich noch nicht entschieden. Das werde ich erst in Brixen ausfinden. - Beim RTB sollte es allenfalls viel besser aussehen.

Beste Grüße,
Sanne