verletzungen...

Gestern hat sich bei mir mal wieder das Tragen eines Helmes bewährt.

Ich bin beim Runterfahren in die Tiefgarage im Dunkeln von einer Betonkante der Decke vom Einrad geholt worden. Ausser einem dezenten Schlag in den Nacken ist nichts weiter passiert.

Ohne Helm hätte ich wahrscheinlich gerade so drunter durchgepasst - wenn nicht, dann hätte ich die Nacht nicht Zuhause verbracht.

Da gehört sowas hin:

Zahlt die auch die Kasse… :roll_eyes:

Und ich dachte, die damalige Erfahrung hätte einen Lerneffekt gehabt:

:roll_eyes:

Ouch!

Gute Besserung!

mfg

Byc

Elefant! :angry:

Hat es auch. Beim Hüpfen in der Tiefgarage ist es mir nicht mehr passiert. Diesmal war es eine abgesenkte Kante an der Einfahrt, die ich im Dunkeln nicht genug gewürdigt habe.

Diesmal war es heftiger. Mein dezentes Kopfweh gestern aus dem Nacken heraus dürfte davon gekommen sein. So bleibt die Hoffnung, dass es nun länger haften bleibt. :wink:

@enst: Ich wäre der erste so ein Schild für überflüssig zu erklären. Daher ist meine eigne Nase, das was ich anfassen muss. :o

Wenn alles verheilt ist, und die Schiene wieder ausgebaut wird, biegen wir Dir dann eine Triton Gabel daraus, Vielleicht hilft Dir Jogi dabei?

Falls Du doch beim Muni-Downhill dabei sein willst, David braucht noch Streckenposten. Ich mache auch mit beim Aufpassen.

Die Operation wurde erst Freitag Abend durchgeführt wegen akuteren Patienten. Jetzt sieht der Arm so aus:

Die Schiene soll im Arm sitzenbleiben, falls es nach einer Weile keine Probleme oder Schmerzen gibt. Es wird deshalb nicht möglich, eine Kleinformatgabel herzustellen. Leider! - Nach 10 Tagen wird der Gips abgenommen und mit eine auswendige Handgelenkschiene oder ähnliches ersetzt, die 4-5 ich Wochen benutzen soll.

Ich soll derselber Tag bei downhill gliding mithelfen :slight_smile:

Beste Grüße,
Sanne

Schade eigentlich :wink:

Das wurde mir schon aus 1. Hand berichtet (von David) :wink:

Nach der Operation sieht er Arm so aus:

Bis bald, :slight_smile:
Sanne

1 Like

Gehört das nicht in den “Euer Setup”-Thread, wenn jemand ein neues Teil einbaut?

Bis zum RTB hast Du dich sicher dran gewöhnt.

Ich habe es ja nicht selber getan - :roll_eyes: - :smiley:

Das glaube ich auch.

Beste Grüße,
Sanne

also ich weis ja nicht ob das unerlaubtes doping ist…titanverstärkung am knochen;)

darfst du das jetzt wieder belasten?

beste genesungswünsche

Hat irgendwie etwas von einer Einradgabel, finde ich :wink:

schön verarbeitet.
Nur die Rundung scheint nicht ganz zu passen. Aber so lange es nicht weh tut :roll_eyes:
Gute Besserung - bis zum RTB

Hallo Sanne,
von mir auch gute Besserung.
Ich hoffe dein Arm schmerzt nicht all zu sehr.
Wir sehen uns beim RTB.

Auch von mir…, na du weißt schon.

Jockel
:slight_smile:

Bei uns hat sich heute Daniela (Schwester von Eda) das Schlüsselbein gebrochen :frowning:

Pech gehabt

Hallo Miteinander,

ich bin letzte Woche im Gelände etwas abgestiegen. Dabei bin ich dann seitlich abgeknickt. Der Fuß sah danach nicht mehr so gesund aus.

Der Doc hat mir den Fuß erst mal eingegipst und jetzt noch mindestens 4 Wochen mit einer Schiene verordnet. Bänder sind auf jeden Fall beschädigt, eines vielleicht auch abgerissen.

Auf jeden Fall suche ich jetzt nach einem Schuh der mir das in Zukunft verhindert oder zumindest mindert. Wie macht Ihr das?

Hat jemand eine Empfehlung für einen bestimmten Schuh? Ich dachte schon an Wanderstiefel, aber meine (Meindl) sind da schon sehr starr und ich befürchte dann nicht mehr richtig fahren zu können. Gibt es hier etwas aus dem MTB Bereich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Stuffi

PS: Hier noch ein Bild, einen Tag nach dem Abstieg mit dem Handy aufgenommen.

http://www.vacoankle.com/de-de/home.html

Damit kann man fahren. Ich bin allerdings trotzdem ohne gefahren. Klar, das war ein Risiko, aber der Arzt war beide Male begeistert, wie schnell das bei mir, durch die kontrollierte Kurbelbewegung unterstützt, geheilt ist. Ich hatte das einmal links und einmal rechts :frowning: