Unicon 16

Nee, mein Posting läuft unter der Creative Common Lizenz :stuck_out_tongue:

Dann erwarte ich aber, dass Jogi und die Jungs auf dem Rasen wie ZZ-Top aussehen. Die haben schliesslich eine Vorbildfunktion.

Weiss eigentlich jemand wie die 100 km Strecke beschaffen ist von wegen Steigungen und Asphalt(?)qualität?

Und wie schaut es mit der 42km Strecke aus. Gibt’s ein Höhenprofil?

Strecken:

100km
42 bzw. 43,5km
10km

Cross County

:slight_smile:

Perfekt, danke!

Wenn man die 8 km Runde des 100 km Laufes aufruft, dann wird angezeigt, dass sie im Uhrzeigersinn zu absolvieren ist. Wenn man etwas reinzoomt, dann ändert sich die Richtung! :thinking:

Hello German Unicyclers!
My name is Mark Lavis- I’m looking for a little bit of help with something. I will be flying into Munich on the 9th of July and will be riding my Geared Mountain unicycle through the alps to Bressanone in time for UNICON. My trip will be self supported and I was wondering if I might be able to leave a small bag of clothes/ tools/ spares etc with someone who can transport it with them when they go to UNICON? I don’t want to carry too much with me- but would also like to have a spare set of clothes for going out to restaurants/ or a bar once I am in Bressanone. If you can help me out then I’d love to hear from you! I’ll buy you some beers for your assistance. Please use my unicyclist.com PM feature to get in touch- or use my email: m.p.lavis@gmail.com.

Thanks!

Mark

And now for a google translated version for people who don’t understand english so well:)

Hallo deutschen Unicyclers!
Mein Name ist Mark Lavis-Ich interessiere mich für ein bisschen Hilfe bei der Suche nach etwas. Ich werde in München fliegen auf dem 9. Juli und wird fahre mit meinem Ausgerichtet Berg Einrad durch die Alpen, um rechtzeitig zur UNICON Brixen. Meine Reise wird selbst unterstützt, und ich frage mich, ob ich vielleicht in der Lage, eine kleine Tasche mit Kleidung / tools / Ersatzteile usw. mit jemandem, der es mit ihnen transportieren kann, wenn sie UNICON gehen lassen? Ich will nicht zu viel mit mir trage, aber möchte auch eine Reihe von Ersatz Kleidung zum Ausgehen Restaurants / oder eine Bar haben, sobald ich in Brixen bin. Wenn Sie mir helfen, dann würde ich gerne von Ihnen hören! Ich kauf dir ein paar Biere für Ihre Unterstützung. Bitte verwenden Sie meine unicyclist.com PM-Funktion, um hineinzukommen Touch-oder benutzen Sie meine E-Mail: m.p.lavis@gmail.com.

Vielen Dank!

markieren Sie

Hi Mark,

I cannot help you with your baggage. Maybe some Munich unicyclists can take it to Brixen for you.

We are planning for riding to Brixen on unicycles from Wiesloch (near Heidelberg). Munich is not on our route, but we are bypassing the city of Munich at a distance of 80km. So maybe you want to join us - either from somewhere on the road, or from Wiesloch where you can get by train. You find details on that tour at this thread. Of course it’s all German, but you have proven to know about Google Translate. If you need more information, please contact me (English language is just fine).

sorry mark, i can’t help, too.
but google-translate is fantastic! it’s so funny to read such a translation! thanks for that :smiley:

Hi,

I can help you. But I don’t live in munich. But I think thats no problem. Just go to the next Post office and send it to my address (you will get them with mail)

And I will transport Your stuff to the unicon.

See you

Maybe write the einradverband deutschland (http://www.einradverband.de/) a mail. They have many many members in munich, but most off them probably dont read the forum.

Good luck for your trip! Sounds like a really nice idea. The alps are perfect if you want to ride endless single trails from easy to unridable.

To late to edit: I asked some munich riders i know if they can take care off your stuff. As soon as i get an answer i will let you know.

Was sagt eigentlich die italienische Gesetzgebung zum Einradfahren auf den Strassen des Stiefels beziehungsweise was sagen die Carabinieri? Tutto va bene?

Frage an alle Downhill Fahrer bei der UNICON:
Wie habt ihr euch entschieden, Klassischer Downhill oder Expert?
Ich warte noch immer auf Video oder Photos und man soll sich ja bis 10.Juni entscheiden, da wirds jetzt dann bald knapp?

Keine Ahnung wie die Italiener Einradfahrer juristisch betrachten. Aber dank des <a href="http://www.unece.org/trans/conventn/crt1968e.pdf">Wiener Straßenverkehrsabkommens</a>  darfst du in allen ratifizierenden Staaten (wozu Italien gehört) mit  deinem Einrad rumfahren (Artikel 3, Absatz 5), wenn dein Haupwohnsitz in  einem anderen <a href="http://www.unece.org/fileadmin/DAM/trans/conventn/CP_Vienna_convention.pdf">ratifizierenden Staat</a> (auch Deutschland gehört dazu)  liegt:
In Kapitel 5 finden sich dann für die technische Ausstattung von "Cycles without an engine" die folgenden Vorschriften:

Es kann also durchaus sein, daß du in Italien mit dem Einrad mehr darfst als die Italiener.

Ob die Carabinieri das wissen und so umsetzen hängt sicher vom Einzelfall ab.

Bei dem Alpencross 1996 sind wir ja auch durch Italien gekommen und hatten keinerlei Probleme mit der Polizei, trotz mehrerer Begegnungen und obwohl Italien dieses Abkommen damals noch nicht ratifziert hatte (das taten sie erst am 2.10.1996). Einzig der Kontroletti an der Grenze zwischen Österreich und Italien (ja, damals gabs da noch eine echte Grenze) lies uns erst mal warten. Wie sich dann rausstellte aber nur um seinen Fotoapparat zu holen, weil (Zitat) “meine Frau mir das ja sonst nicht glaubt”.

expert

+1

Ich vermute das die nicht-expert Strecke so aussieht, dass man sie überwiegend auch mit nem normalen Einrad fahren könnte

Das wäre eben interessant zu wissen,
wobei ich bei dem Begriff “Downhill” - egal ob standard oder expert - doch eher auf etwas gröberes Gelände schließen würde.
Fände es halt schade beim “falschen” Bewerb zu starten, sei es weil ich auf der expert Strecke keinen Meter fahren kann oder anderes herum mich auf der klassischen Strecke langweile.

Aber mal abwarten, vielleicht kommen ja noch Photos / Videos zur entscheidungsfindung ob standard oder expert.

Ich müsste nochmal suchen, wo ich es gelesen habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, stand in irgendeinem Newsletter, dass es nur noch einen Downhill gibt. Vielleicht ist das aber auch schon wieder überholt.

echt? wo? auf der ganz normalen anmeldungsseite? ich hab da nix gefunden…

@Yeti: Danke! Am besten man braucht es nicht und man vermeidet Auseinandersetzungen, aber damit hat man im Zweifelsfall schon mal ein wenig argumentative Unterfütterung.

NEIN, es gibt 2 Downhills - ich habe mich für klassisch und expert angemeldet da ich nicht wusste was jetzt genau passieren wird. David hatte mir vor 3 Wochen geschrieben dass man nur an einem Downhill teilnehmen kann und ich mich entscheiden müsste. Seitdem warte ich auf die von ihm versprochenen Photos / Videos!

Wie bereits geschrieben, ich hatte mich damals für beide Downhills angemeldet! Inzwischen kann man ja nach Ablauf der Anmeldefrist nichts mehr verändern - offiziell! Jetzt ist eine email notwendig um seine Entscheidung mitzuteilen!