Übersetzung benötigt?

Da ich weiß, dass einige hier nur im deutschsprachigen Teil des Forums mitlesen hier ein kleiner Hinweis:
Hier wird gerade diskutiert, ob das Forum ein automatisches Übersetzungs-Plugin bekommen soll. Damit könntet ihr, wenn ihr die Menüsprache in euren Einstellungen auf Deutsch gestellt habt, euch jeden Beitrag im englischsprachigen Teil des Forums mit einem Klick übersetzen lassen. Falls Interesse daran besteht, bitte einfach dort mit melden.

1 Like

Kleine Anekdote von facebook am Rande:
“Hops and drops” aus der unicycle chat group wurde mit “Hopfen und Tropfen” übersetzt.

2 Likes

Jetzt tun sich natürlich genau diejenigen schwer, sich dort zu melden, die ein solches Tool brauchen.

Eigentlich alle modernen Browser sind in der Lage, Internetseiten automatisch zu übersetzen. Ich sehe nicht den Bedarf, daß einzelne Seiten das nochmal selbst machen. Viel interessanter wäre die andere Richtung: Übersetzung aus der Muttersprache in eine Fremdsprache, um in anderssprachigen Foren mitdiskutieren zu können. Das können die Browser nämlich nicht.

Da empfehle ich deepl.com , macht sehr gute Übersetzungen in beiden Richtungen.

1 Like

Übersetzungstools gibt es viele. Die spannende Frage ist die Integration in den Browser bzw. ins Forum, damit die Benutzer nicht Texte hin und her kopieren müssen.

1 Like

Hallo Yeti, vielleicht findest du hier eine Antwort