Treffen der betagten Anfänger (Termin- und Ortsfindung)

Wolln wir dann doch lieber woanders hin ? :roll_eyes:

Ja Mitte Okt bis Mitte Nov ist gut. da haben wir auch mit dem Wetter noch gute Aussichten

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Charly

Um mal konkret zu werden, wie wärs mit dem 13./14.September oder dem 1./2. November? Diese Termine würden mir am besten passen.
Ist es dort (also ich nehme an Tiefenbach) möglich zu zelten?

Sorry, beide Wochenenden sind bei mir bereits belegt.

Na dann irgend ein anderes.Nur nich das letzte Oktober Wochenende da kann ich auf keinen Fall.

September nur ohne mich.
Ich habe erst ab Oktober freie Wochenenden.

Hier mal meine freien Wochenenden von September bis November (genannt ist jeweils der Samstag, gemeint das Wochenende außenrum):

  • 27.9.
  • 11.10.
  • 22.11.
  • 29.11.
    Ich weiß, sind nicht gerade viele, aber ist halt so.

Umfrage gestartet

Ich habe mal [THREAD=66457]hier[/THREAD] eine Umfrage gestartet in der Hoffnung, damit etwas besser ans Ziel zu kommen. Weil maximal zehn Auswahlmöglichkeiten in so einer Umfrage zur Verfügung stehen, musste ich eine kleine Vorauswahl treffen. Wenn jemand noch andere Termine für wichtig erachtet, bitte einfach als Antwort reinschreiben.
Andi

Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen damit Ihr Euch unser Liebliches Jagsttal und Tiefenbach besser vorstellen könnt. Ich hoffe mir reicht die Zeit denn unsere komplette Abteilung ist in einem Einradlager übers Wochenende und ich sollte mich da auch ab und zu sehen lassen aber am Anfang nächster Woche klappt es bestimmt.

Wegen Übernachtungsmöglichkeiten haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Falls Die Ortswahl auf Tiefenbach fällt werden wir unseren Vorstand wegen Massenlager im Vereinsheim nachfragen.Ausserdem hat der Schweinestallbesitzer noch ein großes Zimmer in dem die Erntehelfer übernachtet haben, dort könnte man bei entsprechender Witterung auch ein Massenlager mit 20 Personen einrichten. Zelten wäre natürlich auch möglich.

Wie wäre es noch mit einem richtigen Namen für dieses Treffen, mir ist leider nichts gutes eingefallen.
Ich bitte um Vorschläge.

Volker

Schwer. Ein deutscher Name, oder Anglizismen ? Was kommt mehr an ?

Volker!
AhA!

Jetzt wissen wir wer “altersack” ist. Wir hatten heute zusammen mit Norbert schon überlegt wer von den Tiefies es ist :slight_smile:

Roland

  • Einradtreff Altenheim Tiefenbach

  • Tanztee

-Die Stützstrumpf-Raser

nein im Ernst, hat sich denn schon jemand Gedanken gemacht über das Einstiegsalter?

Gruß, Wiebke

Ü40 ?

ü40?

Na dann viel Spaß Euch.

Flow (39)

Ist ja erst im Herbst, wann hast Du Geburtstag ?

Ü39 ? :roll_eyes:

>= 39
Das würde bedeuten, dass ich das Kücken wäre…
Ich lach mich schlapp…
Flow

Na ja, Ü25 sollte reichen :roll_eyes: Ich glaube, die Youngsters bleiben sowieso weg, wenn wir Oldies uns aufs Einrad bemühen und von alten Zeiten reden :smiley:

Wie könnte das Treffen heißen?

Kaffeefahrt! Wenn es ein Wunschkonzert gibt, warum nicht auch eine Kaffeefahrt. Da rümpfen die u25er sowieso die Nase :wink:

Bezüglich Unterkunft. Da oute ich mich jetzt mal als Hotel-Übernachter. So lager-mäßig ist nicht mehr ganz mein Ding. Ein gutes Bett mit Bad und ein Frühstücksbuffet tun Körper und Seele gut. Auch wenn’s ein paar Euro kostet. Ich hoffe doch mal, das es in der Nähe ein Hotel gibt - sollte es Tiefenbach werden.

Da bin ich mir nicht so sicher - Wunschkonzert klingt ja auch nicht gerade nach Rock am Ring oder Wacken.
Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit, dass versucht wird, die passenden Sponsoren für so einen Event zu gewinnen - mir fallen da auf Anhieb Doppelherz, Corega-Tabs, Kukident und Granufink ein :D. Aber das würde uns ja selbst von einer Teilnahme abhalten, wo wir alle doch noch sooo jung sind.

Aber im Ernst - ich bin mir immer noch nicht sicher, ob und wie gut ich so eine Abgrenzung halten soll. Mir gefällt immer noch das Motto Get Unified, auch wenn es inzwischen sicherlich immer schwieriger wird beispielsweise schon die unterschiedlichen “Ausprägungen” dieses Sports (Freestyle, Trial & Muni, Rennen, Reigenfahren) unter einen Hut zu bringen. Ich selbst fühle mich immer als Einradfahrer, egal ob ich nun in der Halle Freestyle übe, auf meinem Trial Hochsprung trainiere (heute übel den Fuß verstaucht :angry: ), mit meinem Muni in den Weinbergen und im Wald Spaziergänger erschrecke oder den Neckar entlang zum Konditionsaufbau für den Marathon mit meinem 28-er fahre.

Jetzt bin ich genug abgeschweift - mein Namensvorschlag wäre Grand Union.
(Mir fällt leider nix ein, für das Unikat oder Unimog als Abkürzung passen würde…)

Nochmal zum Thema der Veranstaltung:

Vornehmlich ältere und nicht so erfahrene Einradfahrer treffen sich zwecks austausch und Spaß zum gemeinsamen Fahren und Plaudern.

Dabei soll nicht abgegrenzt werden, aber eben auch klar sein, daß es kein Wettbewerb und keine Großveranstaltung wird.

Wem das klar ist, der kann kommen :slight_smile: