Treffen der betagten Anfänger (Termin- und Ortsfindung)

Hallo, ich wäre da auch gerne dabei.
Ich bin aus Wien und fände also Süden gut. Salzburg?

Hans

So ein Treffen für betagten Anfänger hört sich super aus.

Berlin würde für mich ganz gut sein (7 Stunden in Bus von Kopenhagen), aber genau am 12.-14. September habe ich eine andere Verabredung. Sonst hätte ich es ernst überlegen wollen. (Auch um meine deutsche Sprechfertigheit zu verbessern.)

Viele Grüsse
Sanne

Hallo Sanne und alle anderen,

würde mich sehr freuen Dich kennenzulernen. Dafür würde ich gerne auch nach Berlin fahren.

Lieber Gruß

Andrea

Ich bin beeindruckt von der Resonanz.

Also es soll KEIN Nur-Muni-Trials Event werden. Nach wie vor soll aus meiner Sicht einfach ein wenig in nicht zu schwierigem Gelände (fester Untergrund) zusammen gefahren werden und vor allem zusammen geplaudert werden.

Ich möchte keine neue Convention ins leben rufen - und würde, wenn es in Köln stattfände, auch keine Paletten besorgen. Ich würde mich nur nach einer schönen Strecke und einem schönen Platz umsehen. Und natürlich nach einem schönen Lokal, in dem man dann Abends viel und lange reden kann.

Und da wir alle erwachsen sind, kann jeder für sich selbst sorgen (Hotelzimmer etc - natürlich würde ich bei der Suche nach einem preiswerten Hotel helfen)

Ja hallo Leute,

das wäre für mich ja auch mal Interessant, ein Treffen der Älteren.

Ich würde es aber bevorzugen zusammen mit einer Veranstaltung zu machen wie z.B. WuKo. Dann bräuchte man nicht noch ein extra Wochenende und es könnten noch jüngere vom Verein mit gehen.

Gruß Gerhard

HAHAAA :stuck_out_tongue: Du musst aber noch ein paar aus Italien organisieren um den Mittelpunkt nach Salzburg zu schieben…
…aber es geht ja erst los :wink:

Wenn es um die “SENILE ROOKEYS” geht, ist MUNI oder Trial wohl am Thema vorbei.
Also ebene und feste Wege (Asphalt oder fester Schotter) ohne Autos und Touren von max 15km mit ca. 15 Lokalen unterwegs.

Samstags Anreise, Initialtrip mit anschl. geschlossener Einweisung in Unterkunft mit rustikalem Bierlokal.
Sonntags dann die “Boah, was stinken die Klamotten - Tour” (mit Bierverdampfen), anschl. Schulterklopfen und Freundschaftschwören - Heimreise.

[RIGHT]…like that :)[/RIGHT]

Plus großer asphaltierter Platz mit viel Auslauf für Freestyle-Andrea.

Ansonsten fetter Plan, Digger.

Flow

Jo, der Plan ist spitze.

Nachdem ich die ganze Zeit im Hintergrund mitgelesen habe, melde ich mich nun auch mal zu Wort und preise mal Crailsheim im Hohenloher Land als Ort zum Treffen an.
Wir haben ein gut ausgebautes Radwegenetz. Es gibt verschiedene ausgeschilderte Rundfahrwege zwischen 60 und 250km Länge.

Infos unter www.kocher-jagst.de

Natürlich ist es auch möglich kürzere Strecken zwischen 1- 25 km zu fahren. Muni und Downhill wäre auch möglich in unserem lieblichen Jagsttal. Ausserdem besitzt ein Einradkollege von uns einen umgebauten Schweinestall den man bei schlechtem Wetter als Backup verwenden könnte. In der angebauten Scheune wäre Platz für Hochsprung und ein wenig Trial. Da wir in Tiefenbach 8 Herren und Damen sind die sich mit dem Einradfahren beschäftigen finde ich das dies ein gutes Argument für diesen Ort ist. Wegen dem Termin sind Wir relativ offen und wollen den anderen Terminen nicht im Wege stehen, deshalb wäre evtl im Oktober oder November eine gut Zeit.

8 Leute wiegt natürlich schwer… :slight_smile:

Das ist genau 120km von mir weg. Ich bin dafür.

Vieleicht sollte ich noch erwähnen das das Bayern Tickert und das Baden Würtemberg Ticket der Deutschen Bahn bis Crailsheim gültig ist. Wir wären auch bereit Bahnreisende am Bahnhof abzuholen und zum Treffen zu bringen. Und wenn es vom Termin her passt bin ich felsenfest überzeugt das es Roland und Petra es sich nicht nehmen lassen und mal vorbeischauen. Es sind ja nur 80km bis zum Einradladen. :wink:

Zur Information über unseren Verein/Einradabteilung www.svtiefenbach.de

Hört sich ebenfalls gut an. Wenn es mehrere Kölner gibt, die da hin wollten - ich habe ein großes Auto. Da könnte man sich die Spritkosten teilen. Fahrzeit schätze ich 3 1/2 Stunden für rund 400 km von Köln aus. Die Deutsche Bahn braucht 4 1/2 Stunden, ist also uninteressant und für die Strecke auch zu teuer.

Na von Salzburg sinds auch knappe 400km
Scheint aber wirklich eine schöne Gegend zu sein.
Wenns fix ist, muss ich das nur noch meiner Familie verklickern:)

Knapp 400km sinds auch von hier (Leipzig), scheint ja wirklich zentral zu liegen. Ich bin dafür, fahren wir also im Schweinestall :wink: !

Tiefenbach? Nie gehört :wink:
Wenn zeitlich passt wären wir dabei :slight_smile:

Roland

Wär gut. Den weltbesten Shopbesitzer möchte ich auch mal kennenlernen :slight_smile:

Was sagen die Berliner? Auch 400 km? Ich glaube, von da ist es weiter…

Im Vergleich zu allen anderen liegt das bei mir mehr oder weniger um die Ecke (120-130km), so dass ich - keine Terminprobleme vorausgesetzt - mich gerne auch noch anschließen würde. Die Schwiegermutter wohnt mehr oder weniger nebenan in Schwäbisch Hall, die beste Ehefrau von allen hat schon signalisiert, dann das Wochenende dort verbringen zu wollen.

Ich plädiere für einen Termin ab frühestens 10. Oktober. Dann dürfte bei mir kein anderer Termin Schwierigkeiten machen.

Zitat von Hugo,

Die freundlichste Shopbesitzerin würde ich auch mal gerne kennenlernen.

Real quassel ich aber genauso viel wie am Teflon.:smiley:

mal nee offtopic frage kammer in tiefenberg gut und anspruchsvoll dowhnill fahren? is 50km von meiner schule weg:D