11 km in 39 Minuten (29", 125 mm, knappe 17 km/h). Ich war also 3 Minuten schneller, als letztes Mal. Das hat aber soviel mehr Kraft gekostet, daß ich so keine 42 km durchgehalten hätte.
Verpflegung (trinken) war kein Thema. Die 39 Minuten gehen auch ohne.
Ein spontaner 42,85km Leistungstest überzeugte mich heute, dass die Marathonstrecke wohl doch zu schaffen ist. Über die benötigte Zeit möchte ich mich nicht weiter auslassen. Sie lag jedoch noch gerade im Limit von Düsseldorf. Noch etwas Training und besseres Wetter lässt dann doch hoffen, dass ich vor den 3/4-ambitionierten Läufern ankommen werde.
Was macht man eigendlich an einer Steigung, bei böigem fiesen Gegen- bzw. Seitenwind, Nieselregen und dann noch bei einer nicht zu erkennenden Bodenwelle.
Richtig, Absteigen, aber dabei noch auf das rumfliegende Rad treten und stolpern, boa, hab’ ich geflucht. Naja, ist nichts passiert. Ausser, dass die Laune nach 13km auf dem Nullpunkt war, da der Wind nicht weniger und die Steigung nicht wirklich flacher wurde (erstmal).
aber Frühlingsgewitter vielleicht , da ich aber eher Optimist bin, wird das sowieso ein schöner Frühlingstag mit 18°C und Sonnenschein
Danke, danke, danke
Da mein ehrgeiziges Ziel ist die 42km zu schaffen und nachher nicht im Sauerstoffzelt liegen zu müssen, besteht für Euch meine Lieben Mitstreiter keine Sorge zur hoffnungslosen Distanzierung.
Hab mich heut Vormittag meiner zweiten Maratortur unterzogen, diesmal mit KH streetsattel. Bei km 5 begann ich den Sattel zu hassen, das gab sich aber bei km 10 von da an hatte ich keine Sitzprobleme mehr. Hab es sogar geschafft bei km 41 den Balanceaufstieg beim ersten Versuch zu meistern.
Da mir die Strecke beim letzten Mal zu windig war, bin ich heute einen Großteil der Strecke im Wald gefahren. Ich fand den Waldweg sogar angenehmer als den glatten Asphalt beim letzten mal. Diesmal hatte ich auch einen Trinkrucksack was einiges erleichterte, obwohl das bisherige “Flasche während der Fahrt aus dem Rucksack holen” an Coolness nicht zu überbieten war… …
Hab meine Zeit vom letzten mal unterboten, diesmal 2min unter 3h brutto, reine Fahrzeit 2h 50min.
Anschließendes Treppensteigen ohne Probleme…
Man, da freue ich mich überhaupt 43km zu schaffen und Ihr fahrt schon auf Zeit.
Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch Euch allen.
Aber ich merke, dass meine Kondition immer besser wird. Meine sonntägliche 12km Slalomfahrt am Teltowkanal strengte mich wirklich nur bei den kurzen Zwischenspurts zwischen Rentnerehepaaren und Kinderwagenjoggern und an den wenigen Steigungen an.
Mir graut es aber schon vor den dunklen tristen Regentagen.
Meine Sitzprobleme mit einschlafenden Beinen und Füßen habe ich zum Teil mit meiner neuen nahtlosen (Flachnähte) Four Seasons Power Stretch Pant behoben. Ich musste mich zwar dem Spott meiner Tochter aussetzen (zieh’ die Strumpfhose aus), aber als die Jacke drüber war und ich die Schützer über den Knieen hatte, ist sie mit mir vor die Tür gegangen. Jetzt zwackt nur noch der Schlüpper, aber da gibt der Fachhandel auch was her.
Tja, die Jugend…
Ich bewundere euch alle, für eure tollen Leistungen.
Selber kämpfe ich noch mit den kurzen Kurbeln und träume noch von so langen Strecken.
Charly
ich fahre ja immernoch mein 24" und komme natürlich viel zu wenig dazu. Aber wenn ich mal ein paar Meter fahr merke ich deutlich das ich viel ruhiger sitze und nicht mehr wie ein Affe rumhampel - fahre nu mit 114 Kurbeln. Für ein paar Meter schaffe ich es sogar den Sattel mit beiden Händen festzuhalten, worüber ich mich freue!
Du willst uns doch nur in Sicherheit wiegen, in Wirklichkeit steckst du uns doch alle in den Sack…
Und überhaupt wen meinst du eigentlich mit Jugend… ???
Schön wärs… :o
Ich bin gestern mit den 114mm Kurbeln 7km herumgezappelt, dass es ein Graus war und komme erst wieder am Samstag nach Salzburg wo dichter Schneefall angesagt wurde.
Danke, Danke
Auch in der Grandmaster Klasse gibt es viel schnellere als mich.
Aber nicht so viele Da kann ich noch einen guten Platz erreichen, wenn ich durch komme.
Soweit ich informiert bin ist die Reifendimension auf 28x 1.75 ( 47- 622 ) limitiert und die Kurbellänge auf 114mm…
Habe mal ein bisschen recherchiert: Die Auswahl dieser Reifendimension ist recht spärlich. Schwalbe, Continental, Michelin, Kenda und Vredestein führen zwar solche Reifen, es sind aber oft extraschwere Modelle mit Pannenschutz wie zb. der Schwalbe Marathon…
Schade eigentlich, dass man das Limit nicht, höher, zwischen 28x 2.0 und 28.2.35 angesetzt hat. Da wäre eine Teilnahme zb. mit dem Big Apple möglich gewesen. Der ist zwar auch sauschwer aber rollt genial…