Tour de Hohenlohe 2011

Das Training ist eröffnet :slight_smile:

Zum Bild: Häh? Seit wann fahren Hummeln Zweirad? :wink:

Infos zur Tour 2011 hier: http://www.tour-de-hohenlohe.info/

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich an dem Termin kann, aber gibt´s nicht ein paar Leute hier, die Lust hätten am Samstag und am Sonntag je eine Tour zu fahren und den Abend dazwischen gemütlich zusammen zu verbringen, so dass es ein kleines Event wird. Nur für die eine Tour am Samstag wären mir insgesamt 400 km Autofahrt eigentlich ein bisschen zu viel.

Das Ganze findetet übrigens am 10. und 11. September 2011 statt (nur der Vollständigkeit halber).

Da die Touren diesmal insgesamt etwas kürzer sind, wäre eine zweite Tour am Sonntag überlegenswert. Vorher werde ich mir aber die Höhenprofile anschauen, bevor ich mich entscheide. Anschließend wäre ja noch die Rückreise nach Berlin und erfahrungsgemäß läßt sich das Kupplungspedal mit über 40 Einradkilometern in den Beinen nur noch bedingt treten.

Eventcharakter hat es für meine Tochter und mich im schönen Tiefenbach sowieso :wink:

ich schätze ich wäre auch wieder in irgendeiner Form dabei. Vorzugsweise die größtmöglichste Tour, notfalls geb ich mich aber auch mit einer oder zwei kleinen zufrieden.

//Edit: ich sehe grade dass das dieses mal ja nur 45 km Anfahrt sind. Wenn ich da die kleine fahre kann ich ja fast schon auf dem Einrad anreisen :smiley:

Hi Chris,
einen Gruß von meiner Tochter an deine Tochter, und ich wollte Fragen ob deine Frau auch mit nach Tiefenbach kommt?

Gruß

Von mir aus sinds 80km. Wir können ja eine Sternfahrt organisieren mit Ziel-/Treffpunkt = Startpunkt der Tour.
@Chris: ja, für dich wird das eine gewisse Herausforderung darstellen.
@Volker: diesmal bitte wieder ohne Stützrad.
@Claudia: du solltest diesmal auch dabei sein.
@Sven: diesmal kann ich übrigens wieder schalten - hoffentlich. Momentan kann ich es zumindest.

Ja, ich habe mir inzwischen unter zuhilfenahme von naviki.org eine Route erarbeitet, die ich vermutlich bei Gelegenheit mal mit dem Stützrad abfahren werde (ja, schlagt mich. Aber 90 mir völlig unbekannte Kilometer sind mir zu gewagt als Einrad-Tagestour).
Wenn die Strecke halbwegs Einradtauglich ist werd ich wohl tatsächlich mit dem Einrad anreisen. Eventuell mit Übernachtung, dann am Sonntag nochmal mitfahren und anschließend heimradeln :smiley:

//Edit:

Länge : 41,55 km
Fahrzeit (15 km/h) : 2:46 Std.
niedrigster Punkt : 184 m
höchster Punkt : 547 m
Höhenmeter aufwärts : 799 m
Max. Steigung : 17%

profil.png

:astonished:

:sunglasses: lieber mit einem Zweirad als gar nicht

:smiley: das Höhenprofil wir wohl noch etwas schlimmer ausfallen wie vor zwei Jahren in Gaildorf.
Den Eventcharakter können wir gerne wieder aufleben lassen.

Evtl. reicht es diesmal zum mitkommen :roll_eyes:

Von mir sind es diesmal fast 60km das wird mir definitiv zu viel

das wird diesmal noch an 20 Gründen hängen ob ich mit oder ohne Stützrad fahre.

kürzer als von mir daheim

sum sum

Wenn sichs zeitlich ausgeht, wär ich auch mit dabei…Aber nur die kleinen Touren mit ungeschlumpftem 29er…Außer ich entdecke noch ungeahnte Kräfte :smiley: (Vielleicht, wenn ich dann meine Deutschland-Tour hinter mir hab…:D)

Für die unter uns die einen Facebook account besitzen (und auch in der hoffnung dass ich vielleicht einige meiner Stützradfahrenden bekannten begeistern kann) hab ich mal n Even im FB angelegt:

Du meinst bestimmt, wenn ich 60km fahre sehe ich Sternchen :thinking: ;):smiley:

ich habe mich mal als Teilnehmer eingetragen und gleich noch ein paar Einladungen verschickt :roll_eyes: mal schauen obs was nützt.

sum sum

Meine Bemerkung bezog sich eher auf die Entfernung von Berlin nach Mainhardt.

Ich habe es befürchtet :wink:

Jetzt wird mir klar, warum Chris mich gefragt hat, ob ich nicht auch Lust habe teilzunehmen: Er will die Einräder koppeln und ich darf hinten strampeln. :angry:

Scheiße gelaufen. Ein wichtiges Projekt, auf das wir im Geschäft schon das ganze Jahr hinarbeiten wird am Tour de Hohenlohe Wochenende durchgezogen. Samstag muss ich auf jeden Fall arbeiten, Sonntag wahrscheinlich auch (aber nicht zwangsläufig).
Vermutlich bedeutet das soviel, wie dass ich dieses Jahr nicht bei der Tour dabei bin. Auf jeden Fall nicht Samstags.

29iger oder 36iger

Tja, welches Rad nehme ich denn dieses Jahr?
Schiebe ich lieber das 29iger den Berg hoch oder das 36iger? Welche Kurbellänge wäre denn da so angebracht auf dem 36iger, 137 oder 165mm? Auf dem 29iger 125mm so wie letztes Mal?

Hmmm, Fragen über Fragen :roll_eyes:

[QUOTE=chris216;1475110]
Tja, welches Rad nehme ich denn dieses Jahr?
Schiebe ich lieber das 29iger den Berg hoch oder das 36iger? Welche Kurbellänge wäre denn da so angebracht auf dem 36iger, 137 oder 165mm? Auf dem 29iger 125mm so wie letztes Mal?/QUOTE]

So, ich habe mich für das Setup des letzten Jahres entschieden (KH 29 mit 127mm-Kurbeln). Damit konnte ich zumindestens überall fahren.

Wer fährt denn sonst noch mit?
Das 36iger-Gespann (Yeti und Ruelps) machen ja dieses Jahr Pause.

Und das, obwohl ich dieses Jahr sogar ein fahrtaugliches 36er zur Verfügung hätte. :angry:
Aber während ihr euch die Hohenloher “Ebene” rauf und runter quält, werde ich mich bei derzeit 43 Grad (Celcius!) in Las Vegas rumtreiben.

Plant eigentlich irgendwer mit der Sonntagstour? Da hätte ich eventuell spontan Zeit, kann es aber bis ca. Samstag abend nicht sagen…