Tour de Hohenlohe 2011

Eigentlich habe ich ja gefragt, wer dieses Jahr sonst noch mitfährt. Dass, genau diejenigen antworten, die nicht mitfahren, ist ja auch ganz schön, aber interressanter wären halt die anderen :wink: Oder bin ich dieses Mal das einzige Einrad :frowning:

Nachdem ich heute mein KH 29 mit 127mm Kurbellänge und montierter Bremse ausgefahren habe und ich es ständig auf den Spooner geworfen habe, werde ich wahrscheinlich doch mit dem 36iger fahren.
Mit 29’’ kommt mir alles so fipsig vor. Am 36iger kann ich ja immer noch zur Not auf 165mm-Kurbellänge umschrauben falls ich die Berge nicht hochkommen sollte.

Wir haben vor zu dritt zu kommen. Werden morgen eine Probetour fahren, um zu sehen ob wir überhaut so weit kommen. Wenn das klappt, sind wir auf alle fälle dabei. 2x 29", 1x 36"

Uns würde auch interessieren wer sonst noch kommt!

Wenn man Facebook Glauben schenken mag, kommen Volker und Petra Wende noch. Wenn.

mit dem Fahrrad ???
Das wäre ja schön, da könnte man schön schwasseln unterwegs und das Elend wird nicht so lange ;).

Wo steht denn das???

der Volker heißt im übrigen Roland! (manchmal auch Bernd, gell Roland;))

Wir sind noch am Überlegen ob unser A… die Strecke aushält.

Nö,diesmal bin ich gemeint.
Laut Facebook haben nur Petra, ich und die Frau von rueolps zugesagt, kein Wort von Roland , Bernd oder ähnliches.

und ich werde wohl wieder Begleitradler von Christof sein.

Volker

, die übrigens meine Mutter ist :D, und doch nicht teil nimmt, aber aufgrund stark eingeschränkter Facebook-Aktivität nicht abgesagt hat, …

Du hast deine Mutter geheiratet?! :astonished: :thinking:

Ok ich gebs zu, das mit der Frau habe ich geraten so wie Tim geraten hat das Roland sich manchmal als Volker ausgibt.
Es ist auch egal. Die Hauptsache ist die Teilnahme an der Tour!

Volker
(der sich jetzt für zwei Tage ins Jahr des Herrn 1470 begibt)

@ Chis: Nimm doch den Pendelbus :wink:

Heute war ein großer Vorbericht bei uns in der Zeitung.

Zitat:
"Wem die beiden steilen Anstiege bei der Laukenmühle und bei Murrhärrle zu schwer sind, der kann sie im Pendelbus mit Fahrradanhänger überwinden. "

Ich kann in diesem Jahr leider nicht an der Tour teilnehmen (bin schon anderweitig verplant).

Wünsche euch allen aber viel Spaß :slight_smile:

So, chris und ich haben den Vorbestellrabat eingeheimst und ich habe jetzt unsere Startbänder bei mir zuhause liegen.

Der Samstag scheint lt. wetterbericht richtig warm zu werden.

Volker

Ich habe mich fast schon online anmelden wollen, aber da entgeht einem ja der Plausch mit den netten Damen vom Touristenverein am Anmeldestand ;).
So kann es laufen, trotzdem Pech gehabt :roll_eyes:

Deinen Plausch hattest Du ja trotzdem und es war wieder einmal eine tolle Stimmung auf der ganzen Veranstaltung.

Volker
(der mit 26" und E - Motor unterwegs war)

Mit wie vielen Rädern? :thinking:

Es war insgesamt ein 52iger mit gewechseltem Akku nach ca. 30 km.
Meine Hoffnung war ja, daß der Akku bei km 37 den Geist auf gibt ;). Das wäre kurz vor dem letzten heftigen Anstieg gewesen :). Mit einem 25kg-Rad hört da nämlich der Spaß auf. Die netten Damen vom Veranstalter am letzten Rastpunkt wollten sich nicht bestechen lassen, daß sie den Wechsel-Akku nicht rausrücken ;).
Wir mir schien, hatte meine Motivationsbegleitung größten Spaß mit ca. 20 km/h den Berg hochzufahren und dabei Sprüche zuklopfen ;).
Trotz einiger längerer Schiebepassagen war es mal wieder eine super Tour. Das ganze Drumherrum war wieder sehr nett und kurzweilig, was den ausgeprägten Muskelkater zur Nebensache werden läßt.
Auf die nächsten 23 Male (das war ein Interna ;))

Wieviele Einradler waren denn am Start?

Mit mir 1 :o

Häääää :astonished: :astonished: :astonished: ? ich glaube mein Schwein pfeift. Mit ´nem E-Bike für alte Opis.
Volker, Volker. Wenn das weiter so mit dir geht fährst du das nächste mal wohl mit ´nem E-Rollstuhl:D:D.
Ja, ja ich weiss - ich war gar nicht dabei.

War auch dabei !!!

(allerdings als Streckenposten)