Tour de Hohenlohe 2009

Ich befürchte das T-Shirt wird am Samstag nicht da sein - Bestellstatus wurde gerade erst auf “in Bearbeitung” geändert…

Wie T-Shirt? Vergiß das T-Shirt. Wir hatten uns doch darauf verständigt, daß ich am Samstag sowieso nicht Giraffe fahren werde. Und ich fürchte, daß sich in Zukunft wenige Anläße finden werden, bei denen ich so ein T-Shirt freiwillig anziehen werde.

Hm. Jetzt wo du das so sagst klingt es absolut einleuchtend, dass wenn du nicht Giraffe fährst, auch das Shirt keinen Sinn macht.
Egal, jetzt ist das Teil in Produktion und du darfst dich auf ein absolut sinnfreies Shirt mit viel Erklärungsbedarf freuen. Siehe es als verspätetes Geburtstagsgeschenk :smiley:
Allerdings wie erwähnt vermutlich nicht am Samstag.

Na gut, wenn du dich für mich schon in Mühen und Unkosten gestürzt hast, dann verspreche ich dir, daß ich es in Leipzig beim RTB anziehen und damit die Tour mit der Giraffe mitfahren werde. :smiley: Kommst du zum RTB?

Stand heute komme ich nicht. Ich denke auch nicht dass sich das kurzfristig ändern wir, da mir Leipzip irgendwie zu weit ist (und wie war das in der Umfrage noch mit “Nein, denn ich verstehe die Sprache nicht” :wink: )
Ich werde mich mit den Fotos begnügen müssen :slight_smile:

Einspruch!!!

Erstens war ich vor ein paar Monaten in Leipzig und habe mal vorgefühlt. Ich habe mich mit drei Leipiger Urgesteinen getroffen. Plectrude spricht fast lupenreines Hochdeutsch und sogar Frido und Jockel konnte ich mühelos verstehen :smiley:

Zweitens wohne ich fast doppelt so weit weg! :astonished:

Du siehst, deine Begründung muss leider ablehnend beschieden werden. Also bis in … (Jockel?) … 22 Tagen! :smiley:

Gut. Die Entfernung ist ne Ausrede. Die Sprache würde vielleicht gehen. Aber davon abgesehen versuch ich grade einfach nicht weiter zu planen als bis zum 21.9., denn da habe ich Semesterprüfung. Stand heute Fall ich da direkt durch. Besserung noch nicht in Sicht.
Irgend etwas sagt mir dass ich danach erstmal ein paar Wochenenden unverplant haben will.

Na, dann halte dich ran! Die RTBler drücken dir bestimmt alle die Daumen und am ersten Oktoberwochenende bringst du dann den Sekt mit. :slight_smile:

Nu glar, das wersde schon backen, mir sehn uns, bring Segt mid.

Joggel

Seid Ihr vielleicht im Thread verrutscht :thinking:

Also ich fahre gleich nach Tiefenbach zur Tour de Hohenlohe :slight_smile:

Na dann mal los !

Ok, in 2h :roll_eyes:

Geile Aktion gestern. Mir gehts heute wesentlich besser als erwartet. Die Beine sind etwas schwer, aber ansonsten alles in Ordnung. Keine wunden Stellen und kein Muskelkater. Da ich keine Stürze hatte (im Gegensatz zu meinem Einrad :roll_eyes: ) auch keine sonstigen Wehwehchen.
Großen Respekt muss ich Wolfgang zollen, dessen Shirt ich wohl besser mit roten Punkten auf weissem Grund gedruckt hätte, denn die Bergwertung hat er gestern definitiv für sich entschieden (sofern er denn nicht geschoben hat :wink: ). Fast schon beängstigend, wie er immer wieder sobald es bergauf ging wie ein uhrwerk tretend an mir vorbeigezogen ist, während sich bei mir mit brennenden Muskeln schon alles gedreht hat. Umso froher war ich dann immer über die Abfahrten, wo ich so wenig Geschwindigkeit wie möglich wegbremsen wollte (Verschwendung :astonished: ).
Insgesamt hat es gestern sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir am Ende die letzten im Ziel waren. Aber nur weil die einzigen Radfahrer die noch langsamer waren abgekürzt haben. :sunglasses:

Ja, schee wars. Aber ich war dann am Ende auch froh, angekommen zu sein.
Die paar Meter Vorsprung, die ich an ein paar Anstiegen rausgefahren habe, hat Sven mir bei der anschließenden Abfahrt und in der Ebene locker wieder abgenommen.
Und ganz herzlichen Dank nochmal an Chris für das Leihrad. Auf diese Weise konnte ich auch gleich mal den Wheel TA Reifen testen. Fazit: das wäre eigentlich ein schöner Reifen, wenn er mehr als 2,2bar aushalten würde. So ist er für mich nichts, weil ich mit 2,2bar fast auf der Felge fahre.

Genau, und ich fühle mich immer noch einigermaßen frisch. Werde wohl auf meinem jetzt richtig eingefahrenem 36iger :wink: heute noch eine kleine Runde drehen.

.

Wie komme ich jetzt zu der Ehre? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas gekontert zu haben. Dieses aus dem Zusammenhang gerissene und falsch zitierte Zitat ähnelt einem Teil meiner Antwort auf die Frage, ob ich bereits in der Vergangenheit längere Strecken mit dem Einrad gefahren bin. Die in dem Artikel genannte Frage, auf die ich diese Antwort gegeben haben soll, wurde mir nie gestellt.
Es ist schon interessant, wie manche Journalisten es schaffen, Dinge zu verdrehen und so hinzubiegen, wie es ihnen für den Artikel gerade paßt.
Abgesehen davon haben wir die Ebene (die gar keine Ebene ist) nicht durchquert, sondern sind darin eine Rundtour gefahren, die nicht 80, sondern - siehe das Foto von Svens Tacho - 87km lang war.

Ja, Ebene wäre nicht meine Wortwahl gewesen ^^

Heute waren diese zwei Artikel in unserer Zeitung.

Sven hat ja schon ein Stück zitiert

Beim anderen war sogar Christof abgebildet

Volker

Ehre, wem Ehre gebührt :wink: