Suche-tausche-verkaufe

Eine Sportlerin meiner Trainingsgruppe sucht ein preiswertes gebrauchtes 12" Einrad. Hat jemand noch eins rumliegen das er nicht mehr benötigt?

Verkaufe:

CrossCountry-Schützer von Six-Six-One
Neu oder neuwertig in Gr. L und XL

Schienbein-Knie 35.-
Ellenbogen-Arm 25.-

Anfragen bitte unter 0172 6107788

Kris Holm 24 Zoll

So
ich versuche es nochmal die Bilder Hochzuladen

Verkaufe mein Kris Holm 24 Zoll,was noch nie Wald und Wiese kennengelernt hat.
Es ist in einem absolut neuwertigen Zustand.
Die Bremse ist nicht dabei.
400 VB

Suche 20 Zoll Street/Flat

Hallo,

suche robustes 20 Zoll Rad, wenn jemand eines abzugeben hat…

Albatros

Schützer zu verkaufen!

Hallo Leute,

aufgrund fehlender Zeit möchte ich meine Einraudausrüstung loswerden! Deswegen verkaufe ich hier meine Schützer, welche so gut wie unbenutzt und in perfektem Zustand sind!

Darunter befinden sich:

  • Ein paar Kris Holm Percussion Schienbeinschoner, XL (40€ VHB)
  • Ein paar Cope Schienbeinschoner, XL/L (25€ VHB)
  • Ein paar SIXSIXONE Ellbogenschützer, NEU!, L (20€ VHB)
  • Ein paar SIXSIXONE “dj elbow” Ellbogenschützer, NEU!, S (10€ VHB)

Wer Interesse an einem oder mehreren Schüzern hat, einfach schreiben! Alle Preise sind verhandelbar!

LG,
Josch

B-Square?

Hat jemand ne Ahnung, wo B-Square Einräder herkommen?

Bei ebay gibt es manchmal solche, wie zum Beispiel dieses:

http://www.ebay.de/itm/B-Square-Einrad-20-Zoll-Blau-/291062253861

Vom Aufbau her sieht mir das verdächtig nach QU-AX Luxus mit Billigsattel aus, selbst die Nabe ist schwarz und die Felge hat das gleiche Profil. Weiß zufällig jemand den Lagerabstand von diesen B-Square Einrädern (90 oder 100 mm)?

Also QU-AX Luxus ist es nicht. (Die preiswert-Marke von QU-AX ist ja auch Only One.) Die gab’s bei Lidl, ist wahrscheinlich sogar eine eigenmarke von Lidl. Wer die dinger baut ist mir nicht bekannt. Ohne Nachgemessen zu haben sind es soweit ich weiß 100mm Lagerabstand. Ich würde dir von diesen abraten, sie sind nicht sonderlich hochwertig und langlebig. Zu weiches Material und die Verarbeitung stimmt auch nicht.

In meiner Trainingsgruppe hatten einige solche Räder damit gabs mehrfach Probleme:

  • Kurbeln lockern sich oft, der Vierkant ist relativ schnell hinüber
  • Pedalen lockern sich im Kurbelgewinde
  • eine Nabe ist gebrochen. Beim bremsen aus schneller Fahrt ist bei einem Kind (13J) die Schweißverbindung zwischen dem Teil der Nabe mit den Speichenflanschen und der Achse gerissen, sodass sich augenblicklich ein Freilauf ergab.

Kaufe lieber Only One, da weißt du wenigtstens, dass es aus dem Hause QU-AX kommt, und die verstehen ja bekanntlich ihr Handwerk.

Danke für die Info! Dann hat sich aber jemand Mühe gegeben, wenigstens optisch die QU-AX Teile nachzubauen. Ich hatte schon vermutet, dass die Dinger tatsächlich von QU-AX gebaut wurden und als Großauftrag an einen Discounter gegangen sind (ja, Lidl hatte ich auch schon gelesen).

Wenn ich so’n Teil für unter 10 Euro in meiner Nähe, also ohne Versandkosten ergattern kann, werde ich es trotzdem mal versuchen und mir ein eigenes Bild machen. Eventuell gibt’s ja auch verschiedene Generationen in unterschiedlicher Qualität. Und für die Einrad-AG zum Fahren lernen reicht es wohl allemal.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht mehr dafür ausgeben sollte.

Da vermute ich aber stark, dass die Kurbeln rechts/links vertauscht waren. Die lockern sich eigentlich sonst nicht mal beim billigsten Billigkram, weil sie durch die Benutzung ständig wieder festgezogen werden.

Versuchen kannst du es. Zum geradeausfahren lernen kann es auf jeden Fall reichen. Springen würde ich damit nicht. Auf’s Gewicht solltest du achten, ich hab gelesen, einige davon sind mit 50kg angegeben. Also lieber nur leichte Kinder draufsetzen. Ansonsten solltest du bei denen regelmäßig die Kurbelschrauben und Pedalen nachziehen/kontrollieren.

So ein schweres Einrad ist sicher ziemlich schwer zu fahren … :astonished:

24er Muni

Moin!
Ich erwäge gerade , mich von meinem recht wenig gebrauchten Muni zu trennen (größtenteils QX). Bevor ich Photos mache etc. wollte ich erstmal fragen, ob da generell jemand Interesse hätte.

Viele Grüße,
Zack

Größe?

24, steht ne Zeile höher :wink:

24er Quax

Hallo

Ich hätte noch Teile von einem gebrauchten 24er Quax Cross zu verkaufen. Konkret:

Laufrad 24" Quax mit 3" Duro Wildlife Reifen und 145mm Alu Kurbeln
Gabel Quax (Stahl)
Sattelklemme und Stütze

Das heißt ihr bräuchtet nur einen Sattel und Pedale neu.

Bei Bedarf gibts Bilder :wink:

Oh, ja, sollte mir angewöhnen die Titel der Replys auch zu lesen. :roll_eyes:

Kris Holm Trial 20 Zoll

Verkaufe

Kris Holm Trial 20 Zoll, Modell 2007

Blau mit schwarzer KH Klemme, robuste Stahl-Sattelstütze, KH Fusion Street Gel Sattel schwarz-blau, KH Moment Kurbeln 137mm, ISIS, Odysee Pedale, Maxxis Creepy Crawler 20x2,50, robuster Downhill Schlauch mit Autoventil.

Übliche Gebrauchsspuren sind vorhanden, jedoch eher ging, da die Gabel immer mit Lackschutzfolie abgeklebt wurde.
Technisch einwandfreier Zustand.

Inklusive Ständer und deutschlandweitem Versand: 229 €

Bei Interesse bitte PN schicken.

KH20 ist bis auf Weiteres reserviert.

Nun definitiv verkauft.

Habe noch einiges an Schutzkleidung in gutem Zustand:

Bei Interesse PN schicken.
Foto mache ich dann gerne auf Anfrage.

Ich habe noch ein komplett neues 24 Zoll Kris Holm Muni zu verkaufen. Alle Infos gibt es hier: http://www.einradversand.de/EINRAeDER/Extreme/507mm--24-Zoll--Einrad-Kris-Holm-MUni-2012.html

Preislich würde ich etwas vom normalen UVP runtergehen.

Ich suche ein 28er Ultimate.