Sobald Jogi liefert kann ich eine Surly Gabel anbieten. Was willste denn dafür ausgeben? Verschenken will ich sie nicht. Aber für ein vernünftiges Angebot gebe ich sie her.
Sobald Jogi liefern kann hat sich diese Anfrage erledigt
Danke für das Angebot aber es soll keine Stahlgabel werden.
Gruzz, digger
Angeblich Ende Juni. Schau ma mal.
Suche ISIS-Kurbeln mit 135mm
Am besten unter 50€ und mit wenig Q-Faktor.
Ich fahre zur Zeit 145mm auf dem 36er und der Sprung auf 125mm erscheint mir ein bischen zu groß.
Ich suche so einen schwarzen Plastikring von einer ISIS Kurbelschraube. Meiner Tochter ist einer verloren gegangen, weil eine Kurbel lose war.
Wer einen hat (zum Beispiel von einer kaputten Kurbelschraube), kann ihn vielleicht einfach in einen Briefumschlag stecken und als Kompaktbrief für 90 cent Porto verschicken. Ich würde dann noch 60 cent für das Teil und den Umschlag drauflegen
Bitte per PN melden.
Ich suche noch eine Magura Bremse:)
Fahr doch mal zum Zweiradladen Tüller nach Velbert der hat noch welche in der Krabbelkiste. Der Preis ist verhandelbar, nur die Adapter für den Bremssockel hat er vermutlich nicht.
Fahr doch mal zum Zweiradladen Tüller nach Velbert der hat noch welche in der Krabbelkiste. Der Preis ist verhandelbar, nur die Adapter für den Bremssockel hat er vermutlich nicht.
Qu-Ax Muni in NEU
Ich glaube die Sache mit nur einem Rad ist einfach nicht mein Ding - darum geht es wieder.
Gestern gekauftes (Händler nimmt es nicht zurück, weil die Stütze um 3cm gekürzt ist) 24 Zoll Qu-Ax Muni. Bin 2 -3h am probieren gewesen. Dabei ist es mir ein mal in die Wiese abgehauen
Das Teil ist also NEU. Hat mich gerade 320,- gekostet. Da ich in schon gute 17 Jahre mit Rädern zu tun habe, ist mit klar, das der Preis stimmen muss, um etwas wieder zu Verkaufen, daher: VB 250,- für mein “neues”, 2 Stunden gefahrenes Muni.
Inclusive Versand oder Abholung.
PS: Ich mache gerne mehr, aber ihr kennt die Teile ja.
HS33, Spooner, Befestigungssatz und Servicekit sind verkauft!
Du schmeisst die Flinte schnell ins Korn. Überlege mal dir vorzunehmen in den nächsten zwei Wochen acht- oder zehnmal 30 Minuten zu üben und danach zu entscheiden. Nach einem Versuch, auch oder gerade wenn es 2-3 Stunden waren, kannst du nur frustriert sein. Mit dem vorgeschlagenen Ansatz hast du hingegen gute Karten.
Na klar, du hast ja recht. Sagen ja auch alle. Leider scheint eine kleine Fehlstellung meiner Füße dazu zu kommen. Die stehen etwas nach außen und so komme ich immer mit den Knöcheln an die Kurbel. Rechts und Links sind “blitze Blau” und dick.
Dazu noch die zu investierende Zeit, die vom “normalen” Radfahren abzuziehen ist…Da kenne ich mich zu gut, als das das nur ein Versuch war.
Das hat nichts mit einer Fehlstellung zu tun, sondern damit, dass du (leider im wahrsten Sinne des Wortes) blutiger Anfänger bist. Es geht vielen so, dass sie am Anfang immer mal wieder diese schmerzhaften Erfahrungen machen. Mir ging das auch so. Mit der Zeit verschwindet das aber völlig.
Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso du 320 Euro investierst, was doch eine gewisse Entschlossenheit bezeugt, um dann nur einen halbherzigen Versuch zu machen. Ich will dich aber nicht bequatschen. Daher drücke ich dir die Daumen für einen guten Verkauf.
Das diese schmerzhafte Erfahrung auch andere machen mussten, ist schon etwas beruhigend…etwas
Meine “Ungeduld” ist aber nur in Kontext zu verstehen. Ich habe schon so lange mit Räder zu tun, das ich mein Verhalten und die daraus resultierenden Ereignisse gut kenne. Das es nix wird, mit dem fahren lernen ist ja nicht das Thema. Ich hoffte nur, relativ schnell in das einsteigen zu können, wofür das Teil gekauft wurde. Für die Tägliche 45min Tour auf der Hausrunde im Wald. Da sich das noch in viel zu weiter Entfernung befindet und zwischendurch etliche neue Rad-Projekte anstehen werden, hatte ich mich für einen “schnellen” Verkauf entschieden.
Aber Danke für´s Daumendrücken!
Kann man denn hier keine Beiträge bearbeiten? Ich finde nix…?
OK, weil´s ja weiter gehen muss: 200,- + Versand fürs Qu-Ax Muni in Neu
Ich bin seit 28 Jahren im Radsport aktiv, besitzte mehrere MTB´s und Rennräder, fahre täglich und nehme auch an Etappenrennen mit dem MTB teil. Ich habe schon Bikes aufgebaut und würde somit sagen, dass ich auch ein wenig in der Radmaterie drin bin.
Vor etwas über 3 Jahren habe ich mit dem Einradfahren angefangen, gerade weil ich eine Herausforderung gesucht habe, deren Erfolg sich nicht schnell und auf Knopfdruck einstellt und man somit sehr lange immer wieder einen “kleinen” Lernerfolg verbuchen kann.
Deinen Schilderungen nach, scheinst Du ein sportlicher Mensch zu sein, was in der Regel auf ein gutes motorischen Körpergefühl schließen lässt. Damit sollte das Einradfahren eigentlich relativ schnell zu erlernen sein.
Ich konnte nach ca. 6-8 Stunden 25 m geradeaus fahren, nach weiteren 4-5 Stunden den freien Aufstieg. Nach 11 Tagen bin ich meine erste 5km Runde gefahren (mit 20"), nach ca. 3-4 Wochen mit dem 24er Muni Touren über eine Stunde mit den ersten Steigungen und Abfahrten auf nicht befestigtem Untergrund. Und ich war 40, wo koordinatives motorischen Lernen nicht mehr so schnell geht wie in jungen Jahren.
Die Zeit sollte es einem Wert sein, denn man bekommt Zugang zu einer Sportart, die großen Spaß macht und viele Möglichkeiten bietet. Ich bin froh, dass ich mich durch den, durchaus immer wieder auch frustierenden, Anfang durchgebissen habe.
Aber heute muss wohl alles sofort und auf Knopfdruck funktionieren, ohne, dass man sich dafür etwas anstrengen muss…
Und die Zeit geht mir nicht vom Radfahren ab, die Zeit auf dem Einrad ergänzt das Biken. Zudem ist Einradfahren anstrengender als Zweiradfahren, Du verbuchst also eher einen positiven Trainingseffekt.
Damit kannst du mich ja nicht gemeint haben…kennst´mich ja schließlich nicht, stimmt´s. Und das trifft auf mich ganz Sicher nicht zu.
Bitte keine Überzeugungsarbeit - wäre verlorene Zeit.
Danke dir dennoch für deine Meinung!
Hi,
ich hätte da mal 2 Sachen zu verkaufen.
1. Den Helm den ich dieses Jahr in Düsseldorf beim Marathon gewonnen habe (passt mir nicht so richtig, und ich hab auch sonst keinen Bedarf dafür). War also nie im Einsatz, und lag die ganze Zeit unbenutzt und originalverpackt im Karton. Da er von municycle.com ist, entspricht er wohl folgender Beschreibung: http://www.einradladen.com/webshop/Cope-Helme…
Hier trotzdem nochmal 2 Bilder davon:
Meine Preisvorstellung für den Helm wär dann so ca. 23€ + Versand.
2. Sattel Kris Holm Fusion Freeride (2008?)
Also noch einer von der älteren Sorte, der noch keine Gewindeeinsätze zur Sattelbefestigung hat, sondern die Schrauben innenliegend. Bin ihn damals einige Zeit auf meinem 28er gefahren. Da ich ihn in Kombination mit dem Nimbus T7-Griff montiert hatte, sind auch die Schutzecken, bzw. vorne der Griff nahezu unbeschädigt. Hinten hat er jedoch ein Loch im Bezug (siehe Bild 3)… Ich denke das wär so das Wesentliche. Restliche Infos entnehmt ihr den Bildern, oder schreibt mit einfach nochmal per PM.
Hier die Bilder:
Preis für den Sattel: VHS
Auf municycle.com schreiben sie Einheitsgröße, der Helm im Bild hat zumindest ein S drin kleben (kann aber auch “Sicher!”, d.h. Prüfung bestanden heißen).
Für welche Kopfgrößen scheint er denn geeignet zu sein?
Was den Sattel angeht, VHS Kassetten hätt ich noch wo rumliegen, nach längerem suchen würd sich vielleicht sogar ein Player dafür finden lassen
Werd mal bei einem Kaffee darüber nachdenken und eine PM scicken.
Grüße
Byc
Mmmh, das ist schwer zu sagen. Also für mich passt er vielleicht vom Gesamtumfang, aber er drückt vorne und hinten, und seitlich habe ich noch Platz. Ob das jetzt an meinem Kopf oder am Helm liegt kann ich jetzt nicht sagen :D… Würde ich also die Pads wechseln, würde er vielleicht vorne und hinten passen, aber seitlich würde er noch mehr wackeln .
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich überings eine “Hutgröße” von 57 oder 58cm, wenn das hilft.