Suche-tausche-verkaufe

@digger: Hast du dein Laufrad verkauft?

Kris Holm 29er Schlumpfnabe

Verkaufe mein KH 29er mit Schrumpfnabe nr M 0644
wenig gefahren, funktioniert perfekt

@Felgenbremse
Jep.

Bin an dem Rad interresiert, was wäre denn deine Preisvorstellung?

Suche Freilaufnabe

falls jemand eine Freilaufnabe oder noch besser ein Laufrad mit Freilauf abzugeben hat, ich hätte Interesse! Möglichst mit KH Gabeln kompatibel.
Gruß Andi

Wenn’s nicht dringend ist, hätte ich noch eine Nimbus Freilaufnabe, die schon stark benutzt wurde und daher sehr billig abzugeben ist. Bin im Mai in Wien. Fürs Freewheelen würde ich aber auf jeden Fall einen Rahmen mit Bremsscheibenaufnahme auf der linken Seite (also nicht KH) empfehlen.

Was spricht dagegen, die KH Gabel einfach umzudrehen?
Oder gehts weniger um die Seite, sondern um die Frage ob die Bremsscheibe innerhalb oder außerhalb der Gabel liegt?

Beim Freewheel muss die Bremsscheibe innen liegen, an der Kurbel würde sie nichts bringen. Glaube kaum, dass Rahmen umdrehen klappt. Wenn KH, dann mit dbrake. Man muss halt bedenken, dass beim Freewheelen die Bremse um einiges stärker belastet wird als beim normalen Einrad fahren.

umdrehen geht nicht. Da wird die Bremse in die falsche Richtung belastet, für die sie nicht ausgelegt ist. Der seigliche Abstand wird vermutlich auch nicht passen.

Also für eine einzelne Abfahrt soll das mit dem Rückwärts belasten schon mal geklappt haben (beim Elsbet hat jemand beim zusammenbauen nicht aufgepasst und die Kurbeln falschrum montiert, und musste dann eilig los). Meine Bremse mochte das als ich den spontan Einfall hatte beim Rückwärtsfahren zu Bremsen allerdings nicht, und hat die Rückstellfeder verbogen. Dass das auf Dauer eine gute Idee ist glaube ich aber auch nicht, da würde ich dann doch eher zu einer anderen Gabel oder nem D-Brake adapter raten.

Suche 24" Muni

Suche ein paar 24" Muni Einräder für Jugendliche in unserem Verein (Alter 7 bis 11). Hat jemand etwas altes rumliegen? Am liebsten ISIS, mit oder ohne Scheibe (D’Brake geht für leichte Fahrer sehr gut).

Suche 36er

Jetzt hat’s mich endgültig erwischt. Nachdem ich heute das 36er von Uni2 ein bisschen testen durfte hat mich das 36er-Fieber endgültig gepackt. Als Dolsch vor ein paar Wochen sein KH verkauft hat war ich leider zu langsam.
Also probiere ich es jetzt nochmal so - wer möchte sein 36er in gute Hände (meine :)) abgeben? Scheibenbremse und Isis-Nabe wären ideal, aber bietet bitte alles an, am besten per PN.

Ich freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße
Markus

Rein aus Interesse Frage ich mal in die Runde:

Gibt es noch 24" Muni Triton Gabeln NUR mit FELGENBREMSEN Aufnahme?

Die neuen Triton Gabeln haben nur Scheiben Aufnahme und da ich nie mein 24" Muni Umrüsten werde auf Scheibe wollte ich da mal fragen ob es sowas überhaupt noch gibt. Wenn ich Lust auf die Scheibe habe nutze ich mein 26" Muni. Man merkt schon das 24" mit Felgenbremse und 150mm kurbeln solangsam echt out und oldschool ist aber ich mag es trotzdem noch. Zudem ist es mein lieblings Rad. Die alte QU-AX Felge ist auch sau schwer aber ist unzeerstörbar das Feier ich so an dieser Felge.

Servus,
ist die Gabel noch zu haben?
Und rein interessehalber (da ich Nabe und Reifen nicht benötige), wie siehts mit dem Laufrad aus?
Ist das noch da?

Danke und Grüße,

Sorry, 24" ist alles aus.

Alles klar, danke für die Info.

Dann an alle anderen:

Ich suche eine 24" MUni Gabel (KH, oder QX-Alu), Bremsaufnahme egal.
Außerdem eine 24" Felge mit 36 Löchern.

Vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen. :slight_smile:

Ich bin auf der Suche nach einer Nabe mit Vierkant oder ISIS Aufnahme das ist mir egal für ein normales Freestyle Rad. Da mir meine vor 8 Jahren mal kaputt gegangen ist und ich bislang noch nicht dazu gekommen bin es zu richten.

Der Zustand spielt weniger eine Rolle.

Falls jemand da noch was rumliegen hat.

Nein, die Software funktioniert nicht. Die neue Forensoftware hat noch viele Bugs, aber Gilby ist irgendwie seit dem Upgrade nicht mehr erreichbar.

Hallo!
Aufgrund einer Knie-Op (die nichts mit dem Einrad zu tun hat :wink: muss ich mich schweren Herzens von meinem 36’er Quax trennen.

Ich biete das 36 Zoll Qu-Ax, nebst Zubehör für
550€ an.

Leider gelingt das Hochladen der Fotos nicht- ich sende sie aber gerne auf Wunsch zu.

Das Qu-Ax ist mit einem neuen

•Kris Holm Fusion Freeride Sattel ausgestattet.
•Kris Holm T-Bar, mit verschiedenen Griffen (s. Foto).
•Magura Hydraulik-Bremse (wurde nur als Schleifbremse benutzt).
•Klingel
•Beleuchtung
•Flaschenhalter
•Schutzblech
•Reifen Nightrider von Nimbus
•Ersatz-Schläuche 2x
•Ersatz-Lager

Das Einrad ist solide verarbeitet. Es läuft frei und geräuschlos. Die Sattelstange ist auf ca. 25cm gekürzt (weiter verstellbar). Die Sitzhöhe liegt z.Zt. bei ca. bei 125cm ( Körpergröße 185cm).
Das Einrad hat Gebrauchsspuren- lediglich die Speichen weisen leichte Roststellen auf.

Der Versand muss besprochen werden- gerne auch an Selbstabholer.

Grüße!
Gunnar Wessel (Bremen)
baldurus@web.de

Bremsgriffhalter gesucht

Hat noch jemand einen KH (oder kompatiblen) Bremsgriffhalter rumfliegen?
Ich würd´s für kleines Geld nehmen…