Suche-tausche-verkaufe

interessant finde ich auch dass ich auf der KH homepage nicht mal ein 28" einrad finde (nur 26 und 29)

Du kannst 100%ig davon ausgehen, dass auf dem Teil “KH29” steht. Es ist nĂ€mlich auch ein 29" Reifen drauf.

Die Geister, die du riefst

AngelsĂ€chsische Rennradler sagen “seven hundred c” *
AngelsĂ€chsische GelĂ€nderadler sagen “twenty-niner” ÂČ
Alte und unmodische Leute sagen “28 Zoll” ÂČ
Und Standardisierungs- und SI-Nazis wie ich sagen “ERTRO 622” ³


 alles dasselbe.

  • bezeichnet ungefĂ€hren Durchmesser am Reifen in Zentimetern
    ÂČ bezeichnet ungefĂ€hren Durchmesser am Reifen in imperial inches, also englischen Zoll.
    Âł bezeichnet Durchmesser der passenden DrĂ€hte/SchnĂŒre in mm

Edit: siehe dazu Sheldon Brown.

Alt und unmodisch?

Wenn es also alt und unmodisch ist, die Felgengrösse anstatt der Reifengrösse anzugeben, dann ist ein KH20 Flatland, ein KH24 und ein KH26 also alt und unmodisch, wohin gegen ein KH20 Trial und ein KH29 super-in sind?

Ich wĂŒrde eher sagen, dass man im AngelsĂ€chsischen zur Übertreibung neigt, deswegen wird ein Rad mit 28 Zoll Felge zum “Twenty.Niner”. Konsistent ist es auf jeden Fall nicht.

Schönen Gruss, Christof

Ja, es steht KH29 drauf.

??? :astonished:

Ich hab’s auch zuerst nicht verstanden. Aber ich meine SI sind die Basiseinheiten, oder?

Ich finde es schade, dass die Welt so unnötig vereinheitlicht wird. Standards gehören da hin, wo es erforderlich ist und sollten nicht zum Selbstzweck (oder zur puren Grundlage fĂŒr Paragraphenreiter, per Abmahnung viel Geld zu verdienen) werden. Wo jeder weiß, was eine “altmodische” Einheit bedeutet, sollte sie parallel und auch alleinstehend bestehen dĂŒrfen. Ich weiß, was ein 24" Monitor ist. Wieviel cm das sind? Who cares?

So, und jetzt wĂŒrde ich mir ein Pint englisches Bier reinpfeifen, wenn ich denn welches hĂ€tte :stuck_out_tongue:

Ja. Mir gehts um den anderen Teil des Begriffs.

Ein Nazi in dem Sinne ist jemand, der radikale Ansichten vertritt, d.h. in diesem Fall zum Beispiel ausschließlich SI-Einheiten gebraucht oder ihren Gebrauch einfordert.

Wobei ich das eher aus dem Englischen kenne, wo z.B. ein »Grammar Nazi« jemand ist, der Wert auf korrekte Grammatik legt.

Schmeiss weg 



 den Sch
!

untitled.bmp (49.8 KB)

tschuldigung:
700cm durchmesser? :astonished:
wÀren des nicht 7m?
kommt mir doch ein bischen groß vor fĂŒr ein einad
:smiley:

Äh
 stirnpatsch
Ja, sind natĂŒrlich klarerweise Millimeter

Sheldon Brown schreibt, das C steht fĂŒr die Breite, nĂ€mlich 1 Zoll / ca. 25mm. Und B wĂ€re 1,5 Zoll, die Buchstaben bei diesem Bemaßungssystem sind also irgendwie absteigend geordnet
 seltsam.

Koxx - Devil

Hallo!
An meinem Hochbett hĂ€ngt jetzt seit 2 Jahren ein Koxx Devil, zumindest glaube ich dass es so hieß (Schwarz/Rot).
Überlegte mir gerade einen Verkauf aber was waere denn sowas noch wert?
Wollt mal auf dem hier bekannten shop, wo ichs auch gekauft hab, nachsehen fand es jedoch gar keine mehr von Koxx.

weil die marke keine einrÀder mehr macht

Nein, weil sie es sich mit den HĂ€ndlern verscherzt haben, Preise sind auf www.koxx-one.com zu finden, oder im K-124House

Schlumpf 29"

Brauche Platz


Habe ein KH 29" 2010 Modell mit Schlumpfnabe und T-Bar abzugeben. Bin damit einmal 5 KM gefahren, habe es noch nie geschaltet und hatte noch keinen Sturz.

Habe es mir neu gekauft als ich Geld ĂŒbrig hatte, im letzten Herbst. KĂŒnftig trage ich mein Geld gleich auf die Bank
 :slight_smile: Und hole mir dann das was ich aktuell brauche!

Es eilt mir nicht, es könnte auch anbezahlt und reserviert werden.

Ach ja
 ein noch unausgepacktes KOXX 24" Track Monster schlummert auch noch im Karton


Falls jemand Interesse hat, bitte eine PN mit Gebot an mich.
Steht in der Schweiz.

Das ging schnell


jetzt ist nur noch das komplette geschlumpfte 29" Rad zu haben.

Noch nie geschaltet,

  • mit den neuen stablien Lagern,
  • von Roland höchstpersönlich eingespeicht,
  • mit KH Moment 125 / 150 Kurbeln,
  • neuen Pedalen,
  • unbenutztem Big Apple Reifen

Schlumpf SchirmmĂŒtze, Spritze mit Öl, Unterlagen und allem was dazugehört zu haben.

Wer Interesse hat, bitte mach mir ein Angebot per PM!

Es steht in der Schweiz, kann aber auch von Deutschland aus verschickt werden.

Suche

Also Ich blutige AnfÀngerin suche ein 24" Einrad so was in Richtung Nimbus .
Ich möchte (wenn ich`s mal kann) Feld Wald und Schotterwege fahren.
WÀre super wenn ich was gebrauchtes bekommen könnte.

gruß ira

versuchs doch mal mit protektoren
die helfen zumindest gegen das bluten;)